Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 20.03.2016 um 21:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 20.03.2016 um 22:12 Uhr ]
Nein, da liegt nichts an und es ist nichts verspannt oder so.
Unter dröhnen verstehe ich den aufdringlichen Dumpfen Klang bis 3000 U/min ca.
Also nicht falsch verstehen, keine Vibrationen oder ähnliches, sondern Dumpfer nerviger Sound.
So laut wie der ist wundert es mich echt das der EG Prüfzeichen hat.
Entweder kommt ein Dämpfer dazwischen, oder eben wieder Original. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an eddiz1000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.03.2016 um 07:02 Uhr  
| Die Abgasanlagen werden bei konstanter Geschwindigkeit bei definiertem Abstand im vorbeifahren gemessen. Da ist er dann auch leise.
Ich finde den PS zwar auch laut, aber nicht extrem prollig. Nur wenn man untertourig unter Last fährt nervt es, aber dann ganz einfach weil er halt lauter als die Serienanlage ist. Bei normaler Fahrweise ist das kein Problem.
Ist halt immer die Frage ob man sein Auto als Alltagsauto nutzt, da wäre mir der PS evtl. auch zu laut.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 21.03.2016 um 07:59 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Die Abgasanlagen werden bei konstanter Geschwindigkeit bei definiertem Abstand im vorbeifahren gemessen. Da ist er dann auch leise.
Ich finde den PS zwar auch laut, aber nicht extrem prollig. Nur wenn man untertourig unter Last fährt nervt es, aber dann ganz einfach weil er halt lauter als die Serienanlage ist. Bei normaler Fahrweise ist das kein Problem.
Ist halt immer die Frage ob man sein Auto als Alltagsauto nutzt, da wäre mir der PS evtl. auch zu laut.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Danke, genau so sieht es aus.
Da der 230 ja auch untenrum schon sehr gut geht, und man nicht immer Dreht, ist er in "niedrigen" Drehzahlen, ich sag mal Unterhalb 3000 einfach nur nervtötend.
Obwohl ich wirklich einiges gewohnt bin.
Das dumpfe gebrumme geht total auf die Ohren
Und ja, ich fahre das Auto täglich, somit auf Dauer ein no go.
Mach den jetzt dazwischen.
http://www.powersprint.eu/schalldaempfer-rund-o-55-mm-905527ps.html
Mfg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an eddiz1000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.03.2016 um 12:13 Uhr  
| Aber machen denn die 300 cm³ wirklich so viel aus? Der 200er ist auch laut, aber doch noch alltagstauglich wenn man unter Last nicht bei unter 1500 rpm rumkrebst. Grade wenn man in der Stadt fährt und keine Spurts hinlegt ist er noch handzahm, nach ner flotten Landstraßen- oder AB-Fahrt röhrt er dann auch.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 21.03.2016 um 13:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 21.03.2016 um 13:46 Uhr ]
Moin,
bei aller Liebe, sicherlich ist der Powersprint sonorer als ein Serien ESD aber immernoch viel lieser als ein Supersprint
Und gerade dass man mit dem Powersprint im niedrigen Drehzahlbereich sanft Cruisen kann ohne dass der Omma das Gebiss und der Krückstock wegfliegt ist doch gut (ausser man will der schrubbligen Alten von nebenan einen kardiologischen Hieb mitgeben und drückt im 2.ten Gang bei 50 Km/h auf's Gas... )
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.01.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 22.03.2016 um 12:27 Uhr  
| Bei mir war's ja auch so, nerviges Dröhnen im unteren Drehzahlbereich, es war definitiv nicht möglich, unauffällig durch eine Ortschaft zu gleiten. Deshalb ist bei mir ja auch wieder der originale AMG Topf drunter.
ABER: Das Dröhnproblem ist bei mir erst aufgetreten, als ich den Metallkat eingebaut habe und der Powersprint mit dem erhöhten Abgasstrom offenbar gar nicht klar kam. Im AGA Serienzustand war's okay.
Daher stellt sich mir die Frage, ob bei Dir vielleicht doch irgendwas anderes nicht serienmäßig ist? Kat komplett leer vielleicht? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 22.03.2016 um 12:30 Uhr  
| Der Abgasstrom ist gleich, egal ob Metall-Kat oder normaler Kat.
Einzig die Schalldämpfung des Serienkats ist wohl höher.
Beim rollen oder mit konstanter Geschwindigkeit in der Ebene ist der Powersprint in allen Bereichen ruhig. Laut wird er wirklich erst sobald mehr Last anliegt, sprich beim beschleunigen oder bergauf. Von daher würde ich wirklich mal nachforschen ob da nicht auf dem Weg zum Endtopf irgendwas nicht stimmt.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|