.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Powersprint Endschalldämpfer am 230 FL geht mir auf die Nerven
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2016 um 10:57 Uhr   
Bild :

   

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.01.2016
 Geschrieben am 20.03.2016 um 21:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 20.03.2016 um 22:12 Uhr ]

Nein, da liegt nichts an und es ist nichts verspannt oder so.
Unter dröhnen verstehe ich den aufdringlichen Dumpfen Klang bis 3000 U/min ca.
Also nicht falsch verstehen, keine Vibrationen oder ähnliches, sondern Dumpfer nerviger Sound.
So laut wie der ist wundert es mich echt das der EG Prüfzeichen hat.

Entweder kommt ein Dämpfer dazwischen, oder eben wieder Original.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an eddiz1000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2016 um 07:02 Uhr   
Die Abgasanlagen werden bei konstanter Geschwindigkeit bei definiertem Abstand im vorbeifahren gemessen. Da ist er dann auch leise.

Ich finde den PS zwar auch laut, aber nicht extrem prollig. Nur wenn man untertourig unter Last fährt nervt es, aber dann ganz einfach weil er halt lauter als die Serienanlage ist. Bei normaler Fahrweise ist das kein Problem.
Ist halt immer die Frage ob man sein Auto als Alltagsauto nutzt, da wäre mir der PS evtl. auch zu laut.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.01.2016
 Geschrieben am 21.03.2016 um 07:59 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Die Abgasanlagen werden bei konstanter Geschwindigkeit bei definiertem Abstand im vorbeifahren gemessen. Da ist er dann auch leise.

Ich finde den PS zwar auch laut, aber nicht extrem prollig. Nur wenn man untertourig unter Last fährt nervt es, aber dann ganz einfach weil er halt lauter als die Serienanlage ist. Bei normaler Fahrweise ist das kein Problem.
Ist halt immer die Frage ob man sein Auto als Alltagsauto nutzt, da wäre mir der PS evtl. auch zu laut.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



Danke, genau so sieht es aus.
Da der 230 ja auch untenrum schon sehr gut geht, und man nicht immer Dreht, ist er in "niedrigen" Drehzahlen, ich sag mal Unterhalb 3000 einfach nur nervtötend.
Obwohl ich wirklich einiges gewohnt bin.
Das dumpfe gebrumme geht total auf die Ohren
Und ja, ich fahre das Auto täglich, somit auf Dauer ein no go.
Mach den jetzt dazwischen.
http://www.powersprint.eu/schalldaempfer-rund-o-55-mm-905527ps.html
Mfg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an eddiz1000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2016 um 12:13 Uhr   
Aber machen denn die 300 cm³ wirklich so viel aus? Der 200er ist auch laut, aber doch noch alltagstauglich wenn man unter Last nicht bei unter 1500 rpm rumkrebst. Grade wenn man in der Stadt fährt und keine Spurts hinlegt ist er noch handzahm, nach ner flotten Landstraßen- oder AB-Fahrt röhrt er dann auch.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2016 um 13:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 21.03.2016 um 13:46 Uhr ]

Moin,

bei aller Liebe, sicherlich ist der Powersprint sonorer als ein Serien ESD aber immernoch viel lieser als ein Supersprint

Und gerade dass man mit dem Powersprint im niedrigen Drehzahlbereich sanft Cruisen kann ohne dass der Omma das Gebiss und der Krückstock wegfliegt ist doch gut (ausser man will der schrubbligen Alten von nebenan einen kardiologischen Hieb mitgeben und drückt im 2.ten Gang bei 50 Km/h auf's Gas... )

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.01.2016
 Geschrieben am 21.03.2016 um 20:54 Uhr   
Genau das Gegenteil ist der Fall, in niedrigen Drehzahlen total Nervend.
Oben raus dezent.
Wer fährt schon durch die Ortschaft mit 5000 Touren, da lässt doch jeder rollen ....und gerade da klingt er zu aufdringlich.
Wie auch immer.
Wenn euch das so gefällt OK, mir taugts nicht, passt mehr zu der Golf GTI Fraktion.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an eddiz1000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2016 um 21:27 Uhr   
Magst du mal ein Video-/SoundFile davon machen? Wäre ja auch für andere interessant denk ich mal.

So richtig nachvollziehen kann ichs schlecht, wie gesagt selbst wenn man 4 mit SuperSprint bestückte SLKs hätte kommen sie nicht an etwas Grosses aus Affalterbach ran.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2016 um 12:27 Uhr   
Bei mir war's ja auch so, nerviges Dröhnen im unteren Drehzahlbereich, es war definitiv nicht möglich, unauffällig durch eine Ortschaft zu gleiten. Deshalb ist bei mir ja auch wieder der originale AMG Topf drunter.
ABER: Das Dröhnproblem ist bei mir erst aufgetreten, als ich den Metallkat eingebaut habe und der Powersprint mit dem erhöhten Abgasstrom offenbar gar nicht klar kam. Im AGA Serienzustand war's okay.

Daher stellt sich mir die Frage, ob bei Dir vielleicht doch irgendwas anderes nicht serienmäßig ist? Kat komplett leer vielleicht?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2016 um 12:30 Uhr   
Der Abgasstrom ist gleich, egal ob Metall-Kat oder normaler Kat.
Einzig die Schalldämpfung des Serienkats ist wohl höher.

Beim rollen oder mit konstanter Geschwindigkeit in der Ebene ist der Powersprint in allen Bereichen ruhig. Laut wird er wirklich erst sobald mehr Last anliegt, sprich beim beschleunigen oder bergauf. Von daher würde ich wirklich mal nachforschen ob da nicht auf dem Weg zum Endtopf irgendwas nicht stimmt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1162
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.999

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm