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| Geschrieben am 14.03.2016 um 07:41 Uhr  
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rollo320 schrieb:
Vermutlich aber ist dann in der PSE ein Leck an einem Anschluss. Denn immer ein Anschluss braucht wesentlich länger zum öffnen/schliessen als die beiden anderen.
Moin!
Ein Pneumatikanschschlußreparaturset (Stecker, Dichtungen, Gummischlauch, Verschlußkappe) kostet 2-3EUR beim Freundlichen... das könntest Du Dir bei der Aktion gönnen.
Vllt. weiß hier jemand (oder Du probierst es aus), ob das Mittelkonsolenfach an der Beifahrertür hängt. Falls ja, würd' ich tippen, daß da das Problem liegt... wird gern vergessen aufzustecken bzw. bei Demontage abgerissen.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 17.03.2016 um 21:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 18.03.2016 um 07:00 Uhr ]
Moin!
ich wollte einen Zwischenstand meiner Versuche mitteilen.
Zunächst: Dieter hatte natürlich Recht . Obwohl ich mir sogar gleich zwei unterschiedliche PSE's aus dem W210 zum Ausprobieren besorgt hatte (jeweils 20 EUR) tat sich leider nach dem Einbau - einfach GARNICHTS. Schade eigentlich!
Daraufhin habe ich die Original PSE noch einmal zerlegt und mit der Lupe nach Brüchen auf der Platine geguckt und einige gefunden. Diese wurden mit Litze üerbrückt (oje - nix für meine Augen, nur mit Lupe zu schaffen).
Danach wieder eingebaut - und....... nunja - Teilerfolg! Ich habe entweder nicht alle Brüche gefunden, oder der ein oder andere Halbleiter hat in der Nässe das zeitliche gesegnet.
Stand der Dinge: Das Licht geht noch immer nicht (bzw. nur bei abgestöpselter PSE - dann aber super gut mit Dimmung und allem was gehen soll) aber die PSE-Pumpe läuft nicht mehr lange nach!!! Ist doch auch schon was
Schönen Abend!
--
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| Geschrieben am 18.03.2016 um 00:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 18.03.2016 um 07:39 Uhr ]
Eine W210-Pumpe funktioniert zunächst mal überhaupt nicht beim R170 SLK. Die paßt zwar äußerlich prima aber sonst reagiert sie nicht auf das Signal vom Funkschlüssel. Ich habe heute mit dem MB-Boss gesprochen. Er meinte, das müßte gehen mit der Umprogrammierung per Stardiagnose. Ich fahre in den nächsten Tagen nochmal hin, und dann werden wir das probieren. Das wäre natürlich prima, denn so eine Ersatz kostet in der Bucht um die 50€ und trotz Kosten für die SD dürfte sich die Geschichte noch hoch rentieren. Ich werde berichten. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2016 um 11:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von rollo320 am 18.03.2016 um 11:19 Uhr ]
bin gespannt was Du da hören wirst... preislich liegen die W210-er PSE (wie gesagt) zwischen 20 und 50 EUR - je nach Ausführung. Klare Sache: Viel Angebot und wenig Nachfrage. Säuft ja nicht ewig ab wie im SLK
Daher wäre das wirklich eine prima kostengünstige Lösung. Natürlich nur die diejenigen unter uns die damit leben können ein NICHT-Original SLK-Teil im Auto eingebaut zu haben
--
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| Geschrieben am 14.05.2016 um 10:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von rollo320 am 14.05.2016 um 10:27 Uhr ]
Hallo, habe jetzt eine gebrauchte PSE eingebaut und alles wieder gut. Jedenfalls solange wie es dauert. Kleine Frage zur Wasserprävention: PSE umdrehen klappt nicht - Anschlüsse zu kurz. Ich habe die Pumpe in eine Plastiktüte gepackt und oben eine Öffnung gelassen damit die Pumpe atmen und Kondenswasser ggf. Abtrocknen kann. Aber sicher bin ich mir nicht ob das eine gute Idee ist. Was meint ihr? Kommt das Wasser über die Anschlüsse oder von unten durch den Kofferraum?
--
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