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... ist OFFLINE
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User seit 19.08.2013
| Geschrieben am 13.05.2016 um 16:48 Uhr  
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bbhla schrieb:
Topp, der Tipp!
Das wäre logisch.
Frage: Ist der Kühlmitteltemperaturgeber nicht auch der Geber für die Temperaturanzeige?
Danke Kauba1 !
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bbhla
BM 170.449
Japp! Zumindest hat meine Anzeige so lange herum gesponnen bis ich den gewechselt habe. Es scheint also ein kausaler Zusammenhang zu bestehen.
Beste Grüße,
Volker | Antworten
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User seit 16.05.2015
| Geschrieben am 15.08.2016 um 15:22 Uhr  
| Hallo Leute,
ich bin Euch noch eine Rückmeldung schuldig:
Das Problem mit dem "ohne Leistung" ist nicht mehr aufgetreten.
Ich vermute weil wegen des Nachguckens an der Umluftklappe die Steckverbinder gelöst und gesteckt wurden.
Danke nochmal für Eure guten Tipps und die entspannte Kommunikation.
Nach dem nächsten Besuch bei Loff&Sybers poste ich dann noch den Fehlerspeicher.
VG,
Helmut
--
bbhla
Baumuster 170.449 | Antworten
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User seit 16.05.2015
| Geschrieben am 26.02.2017 um 17:28 Uhr  
| Da isser wieder, der Fehler!
Hallo Forenexperten,
der Fehler kommt doch immer wieder und dann ist die Laune dahin....
Nach dem Löschen des Fehlerspeichers ist er dann wieder weg, und nach einiger Zeit - doch wieder da.
Ich dachte zuerst, ich kaufe mir für 50 € ein Lesegerät und lösche den Fehler einfach immer selbst, wenn er auftritt, aber das ist ja keine nachhaltige Lösung.
Im Dezember ist Folgendes geschehen:
Wagen springt nur auf 2 oder 3 Zylindern an. Zündung aus, nochmal starten, Wagen läuft. Fehler ist da!
Ich in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen und Reparaturauftrag "Rückschlagventil für elektrische Lufteinblasung erneuern" gegeben.
ET-Nr. A002 140 68 60
Freudiges Losfahren nach der Reparatur - aber nicht lange, etwa 1 Woche später ist der Wagen wieder lahm.
Ich poste jetzt mal den Fehlerspeicher vor der Reparatur und 4 Wochen später.
--
bbhla
Baumuster 170.449 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.02.2017 um 17:46 Uhr  
| "Rückschlagventil für elektrische Lufteinblasung"?
Naja, die Bezeichnungen sind ja frei. Schaden konnte das nix.
Bleibt ja erst mal nur dem LMM (Reinigen gut und schön, aber..).
Beiß halt in den Apfel...
Du kannst auch mal die DK reinigen und die Kontakte sprühen.
Anlernen tun beide Klappen bei Zündung ein (klacken, summen)?.
Gruß
Markus | Antworten
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