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| Geschrieben am 01.04.2016 um 13:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 01.04.2016 um 19:43 Uhr ]
convertible schrieb:
Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen
Ich hatte rein aus Neugier dazu geschrieben für mich ist und bleibt die Variante
MSD Brüche ( Siebrohre gegen glatte Rohre getauscht ) die beste Lösung.
Ob und wie sich das vielleicht mal ändert wenn ich mal Kohle für einen Väthumbau mit Fächer / Kats usw. habe bleibt abzuwarten.-
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!
Hallo Henning,
Sound ist natürlich Geschmacksache; diesen charakteristischen, dumpfen V8-Sound gibt´s nur bei getrennten Leitungen. Jede Verbindung der beiden Bänke schwächt dieses eigentümliche Bollern
Ganz genau da hast du Recht drum habe ich die einfache Brückung
eines jeden Rohres ja auch gewählt. Hier bleibt das typische V8 bollern erhalten.
Natürlich sehr laut aber wer mit mir Langstrecke fährt und das zu laut ist fährt eben mit der Bahn oder bleibt daheim. Ohne Frau kann ich eh sportlicher fahren.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 28.07.2016 um 12:50 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
convertible schrieb:
Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen
Ich hatte rein aus Neugier dazu geschrieben für mich ist und bleibt die Variante
MSD Brüche ( Siebrohre gegen glatte Rohre getauscht ) die beste Lösung.
Ob und wie sich das vielleicht mal ändert wenn ich mal Kohle für einen Väthumbau mit Fächer / Kats usw. habe bleibt abzuwarten.-
LG aus der Klingenstadt Henning
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Hallo Henning,
Sound ist natürlich Geschmacksache; diesen charakteristischen, dumpfen V8-Sound gibt´s nur bei getrennten Leitungen. Jede Verbindung der beiden Bänke schwächt dieses eigentümliche Bollern
Ganz genau da hast du Recht drum habe ich die einfache Brückung
eines jeden Rohres ja auch gewählt. Hier bleibt das typische V8 bollern erhalten.
Natürlich sehr laut aber wer mit mir Langstrecke fährt und das zu laut ist fährt eben mit der Bahn oder bleibt daheim. Ohne Frau kann ich eh sportlicher fahren.
LG aus der Klingenstadt Henning
Bollern geht auch mit 17mm H-Pipe !
O.K. - ich habe noch ein paar "Kleinigkeiten an der Abgasanlage verändert (Fächer, C 63 MSD-Nachbau und Klappenanlage - aber der SOUND erzeugt jetzt "offen" Gänsehaut !!!
Im unteren Bereich bollert er schön dezent los - aber wenn das Gaspedal ganz durchgetreten wird, baut sich ein Sound auf, der die Nackenhaare aufrichtet und für Freudentränen sorgt.
Der 55er hämmert jetzt fast wie ein US-NASCAR los und hat durch den neuen MSD sogar mehr Leistung und Drehmomment als mein vorher montiertes X-Pipe bekommen.
Unter "Det`s Vorschalldäpfer" gibt es einige Infos dazu.
Wer es nicht glaubt, kann mich gerne mal Ende September besuchen - oder wir treffen uns wieder.
Eine X-Pipe unterdrückt den Bollersound beim 55er gewaltig und bei einem gebrückten MSD ist mir der Klang persönlich zu hart und unharmonisch.
--
Gruß Detlef
"Was röchelt und bollert durch die Nacht ? Es ist ein Roadster mit großem V8". | Antworten
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| Geschrieben am 29.07.2016 um 19:22 Uhr  
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JackFlash schrieb:
Danke für die direkte Antwort, aber müsste das Auspuffrohr nicht den selben Durchmesser haben wie der originale Auspuff!? Kann mir jemand den Innendutchmessers des Original Vorschalldämpfers nennen?
Hallo Benedikt,
der originale MSD hat 60mm Durchmesser.
Zur Überbrückung werden Rohrstücke (55mm Durchmesser) durchgeschoben und angepunktet.
Suche mal nach gebrücktem AMG Mittelschalldämpfer. Dazu gibt es einige Berichte hier im Forum.
Schau dir mal dieses Video an: http://tinyurl.com/nj6xthr
Ich habe mich mit Thomas in Verbindung gesetzt und habe bei "Det´s Vorschalldämpfer" genau geschrieben, was er verändert hat.
Ich finde, dass sich diese spezielle Überbrückung sehr gut anhört und es schnell gemacht ist.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 05.08.2016 um 19:03 Uhr  
| Rohre einschweißen ist das einfachste 1m 55mm im Turbozentrum bestellt, der MSD ist in 30min ausgebaut Zeit zum Aufbocken mit eingerechnet.
Rohr einschieben anzeichnen ablängen, von oben beim MSD jeweils vor und hinter dem MSD ein 5mm Loch bohren, das Rohr einschieben und ein Schweißpunkt setzen.
Andere Seite am MSD ebenso fertig, einbauen und testen 90% sind mit diesem Soundupdate zufrieden. Nur ganz bekloppte wollen noch mehr noch anders eben
Gruß Carsten
--
Gruß Carsten
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