.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bilder von dem Innenleben eines AMG Zubehörendschalldämpfers
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.03.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2016 um 18:23 Uhr   
..die Schweißnähte sieht keiner, da sie im oberen Teil sind. mehr dazu Später....leer ist nichts, wie beschrieben (lesen) wir sind ja keine 20 Jahre alt und so naiv das wir mit leergeräumten ESD rumfahren.

--
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an migro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.03.2016 um 10:44 Uhr   
Hallo, ich bin 63 Jahre und rege mich über jedes quäkende Moped auf, das da nachts um Zwei, um die Häuser rast, aber kernigen Sound finde ich (und sogar meine Frau!) immernoch geil.
Ich frage mich immer wieder warum Leute, die an nichts Interesse haben, was hier im Forum so beschrieben wird (ob nun seriös oder bekloppt, ob alltagstauglich oder belächelt), sich die Mühe machen hier zu lesen. Wenn man kein Interesse an all den wichtigen und unwichtigen Dingen hat, dann lächelt doch, oder schüttelt den Kopf und gut ist's. Aber nein, da kommt immer wieder der erhobene Zeigefinger, das darf man nicht, da verliert man die Betriebserlaubnis, der TÜV, oh weh oh weh!
Hier wird doch nicht über Fahrzeuge gesprochen die dich bei Wind und Wetter zur Arbeit bringen müssen, sondern von Hobby, von Spaß und Freude. Ich bin überzeugt, dass die meisten hier genau wissen was sie bestimmungsmäßig tun.
Auf dieser Plattform wollen wir uns doch viel eher mit Anregungen und Vorgehensweisen helfen! Ich als Hobbyschrauber bin immer wieder froh, wenn mir andere sagen können, wie man etwas macht.
Und eins steht fest, ich habe noch nie Probleme beim TÜV gehabt, aber sollte der Tag kommen an dem es heißt: "der ASG-Sound an deinem Vierzylinder ist nicht Serie! ", dann fahre ich nach Hause, schraube zwei normale ESD drann und tausche die sofort nach dem Stempel wieder.
Eben Hobby!!! Ich fahre zwar auch mal mit dem SLK zur Arbeit, aber ich habe auch noch ein Fahrrad, oder ich lasse meine Frau laufen.
Ich hoffe, der eine oder andere merkt den Witz an mancher Stelle.
Also bitte macht alle weiter, worange ihr euch nachhaltig erfreuen könnt!
Günter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   miata

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
 Geschrieben am 07.03.2016 um 13:26 Uhr   
HURRA!!!!
Endlich einer der sich was traut, und vor allen Dingen sich so einer interessanten Sache widmet!
Kaufen kann jeder - der Geld hat . Aber oft gehts gar nicht darum, sondern die Sache selbst verstehen und zu verändern.
Ich zumindest hab mich schon so oft gefragt, wie so ein komplexer Auspuff funktioniert und wie sich diverse Veränderungen auswirken. An meinem MX5 hab ich auch schon eine Kammer verändert - hatte viel Glück, denn der Klang war danach zufällig sowas von perfekt: tiefer, nur klein wenig lauter -und auch nur im mittleren Drehzahlbereich. Genau so wollt ichs. Und jeder ABE Auspuff ist nerviger für die Nachbarn!
Das sollte man sowieso nicht jedesmal und sofort verallgemeinern dass jedes Handanlegen Gleichzusetzen ist mit der "Konkret-BMW-Fraktion"! Sowas zeigt eigentlich nur die negative (Lebens-?)Grundeinstellung des Vorveruteilenden .

Also, bitte postet unbedingt weiter, vor allem von dem nun umgebauten ESD!
Und bitte schreib was ihr euch für Gedanken dazu gemacht habt bzw welche Veränderungen was ergeben sollten.



--
Grüße
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an miata    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 23.12.2014
 Geschrieben am 07.03.2016 um 13:37 Uhr   


Intruder55 schrieb:
Hallo, ich bin 63 Jahre und rege mich über jedes quäkende Moped auf, das da nachts um Zwei, um die Häuser rast, aber kernigen Sound finde ich (und sogar meine Frau!) immernoch geil.
Ich frage mich immer wieder warum Leute, die an nichts Interesse haben, was hier im Forum so beschrieben wird (ob nun seriös oder bekloppt, ob alltagstauglich oder belächelt), sich die Mühe machen hier zu lesen. Wenn man kein Interesse an all den wichtigen und unwichtigen Dingen hat, dann lächelt doch, oder schüttelt den Kopf und gut ist's. Aber nein, da kommt immer wieder der erhobene Zeigefinger, das darf man nicht, da verliert man die Betriebserlaubnis, der TÜV, oh weh oh weh!
Hier wird doch nicht über Fahrzeuge gesprochen die dich bei Wind und Wetter zur Arbeit bringen müssen, sondern von Hobby, von Spaß und Freude. Ich bin überzeugt, dass die meisten hier genau wissen was sie bestimmungsmäßig tun.
Auf dieser Plattform wollen wir uns doch viel eher mit Anregungen und Vorgehensweisen helfen! Ich als Hobbyschrauber bin immer wieder froh, wenn mir andere sagen können, wie man etwas macht.
Und eins steht fest, ich habe noch nie Probleme beim TÜV gehabt, aber sollte der Tag kommen an dem es heißt: "der ASG-Sound an deinem Vierzylinder ist nicht Serie! ", dann fahre ich nach Hause, schraube zwei normale ESD drann und tausche die sofort nach dem Stempel wieder.
Eben Hobby!!! Ich fahre zwar auch mal mit dem SLK zur Arbeit, aber ich habe auch noch ein Fahrrad, oder ich lasse meine Frau laufen.
Ich hoffe, der eine oder andere merkt den Witz an mancher Stelle.
Also bitte macht alle weiter, worange ihr euch nachhaltig erfreuen könnt!
Günter



Danke Günter, das trifft den Nagel auf den Kopf


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bhg1991    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 180
User seit 21.08.2015
 Geschrieben am 14.03.2016 um 16:56 Uhr   
Hallo migro,

gibt es schon Neuigkeiten?

Mich würde interessieren wie sich der Sound nun verändert hat. Spannend wäre auch wer ihn umgebaut hat und was das gekostet hat. (oder war es ein Freund?)

Grüße
Lutz

--
'97er 230k
'04er 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Berlin-Tempelhof    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.03.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2016 um 18:09 Uhr   
Hallo Gemeinde.
....vielen Dank "Intruder55" für die tatkräftige Unterstützung, wie Du schon beschrieben hast liegt der Schwerpunkt bei der vernünftigen Umsetzung der Veränderung, wir lauschen an einem sonnigen Tag im Liegestuhl im Garten das Geschehen in unmittelbarer Umgebung, ob nervende Rasenmäher oder schreiende Enkelchen auf dem eigenen Grundstück oder in unmittelbarer Nähe...das hören wir aber gerne. Der Zeigefinger vom TÜV ist da zweitrangig!!!!
Das Resultat der Veränderung:
* Der Sound ist ist Genial, kernig Dumpf im unteren Drehzahlbereich.
* Der Sound im oberen Drehzahlbereich kernig, aber nicht so Laut.
* Das Drehmoment hat sich erhöht, Dank angepasstem Rückstau.
* Im Stand ein schönes und leises brummeln.
* Der Umbau wurde von einem Händler gemacht
* Bilder von dem neuen Innenleben liegen vor, warte aber noch auf die Freigabe der Bilder von dem Händler.

Resultat:
Die Zubehöranlage von AMG ist nicht das was man(n) sich Wünscht, die Optik ist Gut aber der Sound..na ja... wie schon beschrieben von "Henning aus der Klingenstadt" in vielen Beiträgen
Anmerkung: (Danke noch mal Henning für die Klasse Arbeit von dem getönten Windshott )
Entweder original AMG Anlage oder dieser dezente Umbau!

...Bilder folgen wenn ich die Freigabe habe!

Gruß
Michael



--
http://www.oldtimergaragekoeln.de
....hier parkt dein Auto sicher....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an migro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.03.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2016 um 18:34 Uhr   
Soundprobe an meinem 350ger in Troisdorf bei Köln möglich!!!



   

--
http://www.oldtimergaragekoeln.de
....hier parkt dein Auto sicher....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an migro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   miata

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
 Geschrieben am 16.03.2016 um 09:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von miata am 16.03.2016 um 09:51 Uhr ]

Namensvetter, jetzt ists nicht mehr schwer zu erraten...

ASG aus Gummersbach hats gemacht?

In den Soundfiles klingts mir deutlich zu hell. Aber muß ich nochmal mit Kopfhörer anhören. Könnt sein dann klingts schon besser als mit den Netbook-Quekern.

Wenn du je keine Freigabe der Bilder bekommst (frage mich eh worin die lange Wartedauer für ein einfaches Ja oder Nein begründet liegt ), dann beschreib einfach mal ganz grob was wie geändert wurde. Dann sind immernoch genug "Geheimnisse" vorhanden .
Zb Lochrohr direkt von Einlaß zum Auslaß... zumindest sind so recht viele Sportschalldämfer aufgebaut.

Also machts nicht so spannend und Berichtet weiter!

Btw: Nicht unclever gemacht...sponsoring/Werbung
--
Grüße
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an miata    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.03.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2016 um 11:31 Uhr   
Hallo Micha,
ASG war es definitiv nicht und mit Werbung hat dieser Beitrag nichts zu tun.
Klar das bei eine Absorptionsanlage mit Lochrohr gearbeitet wurde, vom Eingang bis zu Ausgang und Y-Stück
Gruß
Michael
....die Bilder die ich habe sind vom Händler, die Rechte liegen natürlich auch bei ihm...vorher mache ich nichts.

--
http://www.oldtimergaragekoeln.de
....hier parkt dein Auto sicher....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an migro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   miata

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
 Geschrieben am 16.03.2016 um 12:14 Uhr   
Ok. Lag eben nahe weil er auch unweil Kölle ist.

Das ist doch schon mal ein brauchbarer Anfang.
Dann käme es eben noch drauf an was für ein Lochrohr, wie weit gehn die Löcher am Rohr, gedämmt oder nicht und wieviel...
Wobei am interessantesten wäre was denn was bewirkt! Vielleicht gebt ihr oder der "Macher" paar Infos weiter.

Soundfile wäre dann auch sehr interessant! Bzw umso interessanter wenns jetzt jemand anders gemacht hat.

PS: Mit Werbung/Sponsoring meinte ich Dich selbst . Und nicht negativ gemeint.

--
Grüße
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an miata    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1224
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.470.501

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm