| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bilder von dem Innenleben eines AMG Zubehörendschalldämpfers |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.03.2015
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.03.2016 um 10:44 Uhr  
| Hallo, ich bin 63 Jahre und rege mich über jedes quäkende Moped auf, das da nachts um Zwei, um die Häuser rast, aber kernigen Sound finde ich (und sogar meine Frau!) immernoch geil.
Ich frage mich immer wieder warum Leute, die an nichts Interesse haben, was hier im Forum so beschrieben wird (ob nun seriös oder bekloppt, ob alltagstauglich oder belächelt), sich die Mühe machen hier zu lesen. Wenn man kein Interesse an all den wichtigen und unwichtigen Dingen hat, dann lächelt doch, oder schüttelt den Kopf und gut ist's. Aber nein, da kommt immer wieder der erhobene Zeigefinger, das darf man nicht, da verliert man die Betriebserlaubnis, der TÜV, oh weh oh weh!
Hier wird doch nicht über Fahrzeuge gesprochen die dich bei Wind und Wetter zur Arbeit bringen müssen, sondern von Hobby, von Spaß und Freude. Ich bin überzeugt, dass die meisten hier genau wissen was sie bestimmungsmäßig tun.
Auf dieser Plattform wollen wir uns doch viel eher mit Anregungen und Vorgehensweisen helfen! Ich als Hobbyschrauber bin immer wieder froh, wenn mir andere sagen können, wie man etwas macht.
Und eins steht fest, ich habe noch nie Probleme beim TÜV gehabt, aber sollte der Tag kommen an dem es heißt: "der ASG-Sound an deinem Vierzylinder ist nicht Serie! ", dann fahre ich nach Hause, schraube zwei normale ESD drann und tausche die sofort nach dem Stempel wieder.
Eben Hobby!!! Ich fahre zwar auch mal mit dem SLK zur Arbeit, aber ich habe auch noch ein Fahrrad, oder ich lasse meine Frau laufen.
Ich hoffe, der eine oder andere merkt den Witz an mancher Stelle.
Also bitte macht alle weiter, worange ihr euch nachhaltig erfreuen könnt!
Günter | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
| Geschrieben am 07.03.2016 um 13:26 Uhr  
| HURRA!!!!
Endlich einer der sich was traut, und vor allen Dingen sich so einer interessanten Sache widmet!
Kaufen kann jeder - der Geld hat . Aber oft gehts gar nicht darum, sondern die Sache selbst verstehen und zu verändern.
Ich zumindest hab mich schon so oft gefragt, wie so ein komplexer Auspuff funktioniert und wie sich diverse Veränderungen auswirken. An meinem MX5 hab ich auch schon eine Kammer verändert - hatte viel Glück, denn der Klang war danach zufällig sowas von perfekt: tiefer, nur klein wenig lauter -und auch nur im mittleren Drehzahlbereich. Genau so wollt ichs. Und jeder ABE Auspuff ist nerviger für die Nachbarn!
Das sollte man sowieso nicht jedesmal und sofort verallgemeinern dass jedes Handanlegen Gleichzusetzen ist mit der "Konkret-BMW-Fraktion"! Sowas zeigt eigentlich nur die negative (Lebens-?)Grundeinstellung des Vorveruteilenden .
Also, bitte postet unbedingt weiter, vor allem von dem nun umgebauten ESD!
Und bitte schreib was ihr euch für Gedanken dazu gemacht habt bzw welche Veränderungen was ergeben sollten.
--
Grüße
Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an miata Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 23.12.2014
| Geschrieben am 07.03.2016 um 13:37 Uhr  
|
Intruder55 schrieb:
Hallo, ich bin 63 Jahre und rege mich über jedes quäkende Moped auf, das da nachts um Zwei, um die Häuser rast, aber kernigen Sound finde ich (und sogar meine Frau!) immernoch geil.
Ich frage mich immer wieder warum Leute, die an nichts Interesse haben, was hier im Forum so beschrieben wird (ob nun seriös oder bekloppt, ob alltagstauglich oder belächelt), sich die Mühe machen hier zu lesen. Wenn man kein Interesse an all den wichtigen und unwichtigen Dingen hat, dann lächelt doch, oder schüttelt den Kopf und gut ist's. Aber nein, da kommt immer wieder der erhobene Zeigefinger, das darf man nicht, da verliert man die Betriebserlaubnis, der TÜV, oh weh oh weh!
Hier wird doch nicht über Fahrzeuge gesprochen die dich bei Wind und Wetter zur Arbeit bringen müssen, sondern von Hobby, von Spaß und Freude. Ich bin überzeugt, dass die meisten hier genau wissen was sie bestimmungsmäßig tun.
Auf dieser Plattform wollen wir uns doch viel eher mit Anregungen und Vorgehensweisen helfen! Ich als Hobbyschrauber bin immer wieder froh, wenn mir andere sagen können, wie man etwas macht.
Und eins steht fest, ich habe noch nie Probleme beim TÜV gehabt, aber sollte der Tag kommen an dem es heißt: "der ASG-Sound an deinem Vierzylinder ist nicht Serie! ", dann fahre ich nach Hause, schraube zwei normale ESD drann und tausche die sofort nach dem Stempel wieder.
Eben Hobby!!! Ich fahre zwar auch mal mit dem SLK zur Arbeit, aber ich habe auch noch ein Fahrrad, oder ich lasse meine Frau laufen.
Ich hoffe, der eine oder andere merkt den Witz an mancher Stelle.
Also bitte macht alle weiter, worange ihr euch nachhaltig erfreuen könnt!
Günter
Danke Günter, das trifft den Nagel auf den Kopf
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bhg1991 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 180
User seit 21.08.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.03.2015
| Geschrieben am 15.03.2016 um 18:09 Uhr  
| Hallo Gemeinde.
....vielen Dank "Intruder55" für die tatkräftige Unterstützung, wie Du schon beschrieben hast liegt der Schwerpunkt bei der vernünftigen Umsetzung der Veränderung, wir lauschen an einem sonnigen Tag im Liegestuhl im Garten das Geschehen in unmittelbarer Umgebung, ob nervende Rasenmäher oder schreiende Enkelchen auf dem eigenen Grundstück oder in unmittelbarer Nähe...das hören wir aber gerne. Der Zeigefinger vom TÜV ist da zweitrangig!!!!
Das Resultat der Veränderung:
* Der Sound ist ist Genial, kernig Dumpf im unteren Drehzahlbereich.
* Der Sound im oberen Drehzahlbereich kernig, aber nicht so Laut.
* Das Drehmoment hat sich erhöht, Dank angepasstem Rückstau.
* Im Stand ein schönes und leises brummeln.
* Der Umbau wurde von einem Händler gemacht
* Bilder von dem neuen Innenleben liegen vor, warte aber noch auf die Freigabe der Bilder von dem Händler.
Resultat:
Die Zubehöranlage von AMG ist nicht das was man(n) sich Wünscht, die Optik ist Gut aber der Sound..na ja... wie schon beschrieben von "Henning aus der Klingenstadt" in vielen Beiträgen
Anmerkung: (Danke noch mal Henning für die Klasse Arbeit von dem getönten Windshott )
Entweder original AMG Anlage oder dieser dezente Umbau!
...Bilder folgen wenn ich die Freigabe habe!
Gruß
Michael
--
http://www.oldtimergaragekoeln.de
....hier parkt dein Auto sicher....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an migro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.03.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
| Geschrieben am 16.03.2016 um 09:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von miata am 16.03.2016 um 09:51 Uhr ]
Namensvetter, jetzt ists nicht mehr schwer zu erraten...
ASG aus Gummersbach hats gemacht?
In den Soundfiles klingts mir deutlich zu hell. Aber muß ich nochmal mit Kopfhörer anhören. Könnt sein dann klingts schon besser als mit den Netbook-Quekern.
Wenn du je keine Freigabe der Bilder bekommst (frage mich eh worin die lange Wartedauer für ein einfaches Ja oder Nein begründet liegt ), dann beschreib einfach mal ganz grob was wie geändert wurde. Dann sind immernoch genug "Geheimnisse" vorhanden .
Zb Lochrohr direkt von Einlaß zum Auslaß... zumindest sind so recht viele Sportschalldämfer aufgebaut.
Also machts nicht so spannend und Berichtet weiter!
Btw: Nicht unclever gemacht...sponsoring/Werbung
--
Grüße
Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an miata Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.03.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
| Geschrieben am 16.03.2016 um 12:14 Uhr  
| Ok. Lag eben nahe weil er auch unweil Kölle ist.
Das ist doch schon mal ein brauchbarer Anfang.
Dann käme es eben noch drauf an was für ein Lochrohr, wie weit gehn die Löcher am Rohr, gedämmt oder nicht und wieviel...
Wobei am interessantesten wäre was denn was bewirkt! Vielleicht gebt ihr oder der "Macher" paar Infos weiter.
Soundfile wäre dann auch sehr interessant! Bzw umso interessanter wenns jetzt jemand anders gemacht hat.
PS: Mit Werbung/Sponsoring meinte ich Dich selbst . Und nicht negativ gemeint.
--
Grüße
Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an miata Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1224 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|