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| Geschrieben am 13.02.2016 um 18:34 Uhr  
| Hallo zusammen,
Ich habe unter der Sternenhaube geschaut und festgestellt, dass das ganze Öl aus dem Ölstopkabel ausgelaufen ist ab dem "Magneten" an der Nockenwelle bis nach ganz unten zum Motorblock als ich dieses Ölstopkabel kurz abgenommen habe war es befüllt mit Öl so das ich auch die Kontakte drinnen nicht erkennen konnte. Danke für eure Rat! Ich gehe stark davon aus , dass da der Fehler ist , ich hoffe es zumindest.
Danke!
Mfg
Albobang | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.02.2016 um 19:03 Uhr  
| Gleich eine Sprühdose Bremsenreiniger kaufen. Alles unter der Sternhaube damit freispülen. Dann die Stecker im Link kontrollieren und ebenfalls so entölen. Wenn Du viel Glück hast, hat das Modul resp. die Elektronik nicht schon gelitten. Da hilft manchmal auch noch reinigen. Dann natürlich den Verbingungsstecker zur vorderen Lambdasonde (sieht man leicht, wenn man von der Batterie runterschaut, Bild) trennen und die 4 Pins notfalls entölen. Unterm Auto die hintere Lamdasonde kontrollieren ggf. entölen (da kenn' ich mich aber nicht aus, ob da noch ein Verbindungsstecker wie bei der vorderen Lambda ist). Viel Erfolg! Dieter.
NS: MB ersetzt dann effektiv* alles Verseuchte.
* um 3000€
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 13.02.2016 um 19:18 Uhr  
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albobang schrieb:
...
Ich habe unter der Sternenhaube geschaut und festgestellt, dass das ganze Öl aus dem Ölstopkabel ausgelaufen ist ab dem "Magneten" an der Nockenwelle bis nach ganz unten zum Motorblock...
Mfg
Albobang
Hab ich was überlesen? Ölstopkabel? Du meinst doch wohl eher das normale Verbindungskabel mit dem Originalstecker, oder?
Wie Du sagst, ist es höchste Zeit den Magneten zu erneuern....aber, ob Du ein Ölstopkabel verbaut hast....Für den FL gibt es das als Teil beim Freundlichen. Also, wenn Du eines hast, müsste das erkennbar sein (ua. evtl. an der Teilenummer).
toitoitoi
Gruß
Christian
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.02.2016 um 13:47 Uhr  
| Wie befürchtet.
Nun, ich selbst bin auch kein Schrauber und stände "auf dem Schlauch".
Gib mal Deinen Wohnort preis, vielleicht ist ein erfahrener User in Deiner Nähe der Dir mit Rat und Tat hilft.
Ansonsten halte Dich an Dieter. Dessen Erfahrung ist monetär nicht zu erfassen.
Du wirst schon sehen, was für eine super Vereinigung das hier ist.
--
Gruß
Ralf, zur Abwechslung in Niederbayern
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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| Geschrieben am 14.02.2016 um 15:03 Uhr  
| Dank Dieter läuft unserer auch noch, ohne das der "ganz" große Schaden entstand.
Eine neue Lamdasonde vor Kat kannste dir wohl schon mal bestellen, wenn das Öl da unten war... ist die hin.
Und kontrolliere dein Steuergerät bzw. die Stecker wie von Dieter beschrieben nach Öl.
Öl im Steuergerät muss aber nicht heißen, dass dieses schon beschädigt ist.
Auch den Stecker vom Luftmassenmesser kontrollieren, bei mir lief das Öl auch dahin.
Alles schön nach Dieters Anleitung säubern.
Viel Erfolg!!
Peter
--
- SLK 230 FL - Bj. 2000 - 95500km - | Antworten
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User seit 10.02.2016
| Geschrieben am 14.02.2016 um 22:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von albobang am 15.02.2016 um 06:12 Uhr ]
Hallo zusammen,
Ich wohne in Bochum und werde morgen mich nochmal vors Auto setzen und mal mit einem Bremsenreiniger erstmal da wie auf dem Foto zu sehen ist alles frei sprühen. Kann mir den einer bitte sagen woran ich die Lambasonde erkenne und den LMM? Und noch ne andere Frage, wie kann es denn passieren , dass das Öl so ausgelaufen ist , warum passiert so etwas ?
Danke!
Mfg
Albobang | Antworten
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