| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wertanlage oder kaputt rocken? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 22.11.2016 um 20:50 Uhr  
| Na,mein Fahrwerk ist bei Kauf von AMG eingebaut worden und somit ebenfalls H-fähig.Mein Spitfire hat etliche Extras die zeitgenössisch sind.Bedeutet wenn sie vor 20 Jahren schon da waren darf man sie einbaun.
Ansonsten würde ich meinen 200er Sauger ohne große Extras nicht wegstellen aber ich hab nen Teileträger geschlachtet und eingelagert sowie einige Neuteile.Schafft er es die nächsten 11 Jahre ist er mit 30 trotzdem ein Oldtimer.
Mercedes,Cabrio,erste Hand-geht garnicht anders.
Wertvoll? Glaub schon das die wieder anziehn und meiner wird grob von mir geschätzt um die 10000 liegen wenn er das H hat.Aktuell würd ich so 3-4 bekommen.
Reden wir in 10 Jahren wieter,dann sind die ersten so weit. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.11.2016 um 23:56 Uhr  
| moin
man braucht doch nur in den Oldtimerzeitschriften zu blättern um sich Eindrücke zu verschaffen, wie es um Wertentwicklung u.s.w. steht.
Einfach nur Modelle in den Preisen von damals und heute vergleichen und spekulieren.
Wertentwicklung kann ja auch bedeuten, ein Fahrzeug zu fahren, welches nicht an jeder Ecke steht und so für den Fahrer viel an Bedeutung beinhaltet.
Gerade im Zeitalter von uniformen Karossen fällt der SLK doch heute schon aus dem Rahmen, auch wenn er noch (manchmal) reichlich umher fährt.
Heute habe ich von Timmendorfer Strand bis zu uns 4 SLK`s entgegenkommend gezählt (12 Kilometer), ist wohl sowas wie ein Strandeffekt.
Dann wieder siehst du tagelang nicht ein Auto.
Wie gesagt, wenn der Trend so weiter geht.... zählen Leistung, 2 Sitze und oben offen, ja klar und der Zustand
Also für mich ist Wertentwicklung auch mit dem Bewustsein verbunden, ein Auto jenseits der Norm (Sparsam, Kombi, Uniform u.s.w.) zu fahren.
Und dann noch AMG und immer wieder nett, wenn ich gefragt werde, ob der "Echt" ist..
Dann mache ich coooool die Haube auf und gewähre Einblicke...
Natürlich ohne Motorhaubenplastik mit freien Blick auf den Kompressor, den beiden Schriftzügen und mit meiner Genugtuung, dass der Fragestellende mich nicht als Blender hinstellen konnte.
Da scheinen ja einige "Aufgepappe" umherzufahren, wenn Fremde einen auf`s Eis führen wollen, oder es ist ehrlicher Respekt vor den 3 Buchstaben.
Ja und wenn dann noch 8 Zylinder und gar noch ein Kompressor (R171- Kleemann) den Laden vorne dicht macht, dann entstehen Legenden.
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.11.2016 um 11:19 Uhr  
| Wertanlage? Nö.
Würde ich nur machen, wenn es ein AMG Sonderding wäre. Die 0815-Dinger werden zwar mal Klassiker, aber dieses als Wertanlage zu bezeichnen?
Kann nur von meinem Audi Coupe Typ 89 2.3 E berichten. Gekauft, weil der sollte eigentlich als Spender dienen. Der Spender war aber besser als der Patient, deshalb das Coupe wieder zum völligen Leben erweckt. Es waren ein paar Dinge an dem Wagen zu machen.
1. Zahnriemen falsch aufgelegt, der Zündverteiler war um 180 Grad verdreht.
2. Kraftstoffanlage musste neu, also Kunststoffleitungen verlegt
3. Bremsschläuche neu
4. Ansaugtrakt gereinigt, vom Mengenverteiler bis Klappe
5. Rückleuchten instandgesetzt
Zum guten Preis von 500 Euro erhalten, dazu 17 Zoll Boleros mit neuen Pneus. Der Wagen hatte zwei kleine Roststellen ( Audi aus den guten alten Zeiten der 90er).
Den wollte ich auch mal wegstellen bzw. mein Sohn hätte den jeden Tag fahren können. Wollte er aber nicht und zum kaputt stehen zu schade. Das Ding ist wirklich ein Youngtimer und die Produktionszahlen waren geringer als beim SLK. Aber es war kein Quattro und der hatte auch keine Zwangsbeatmung und auch keine 20 Ventile.
Wenn man wegstellen will, dann bitte immer die größte Motorisierung und die höchste AUstatttung und bei Audi eben Quattro. Hat das ein Wagen nicht, dann ist er Mittelmaß und den will nicht wirklich jemand als Klassiker haben.
Der SLK wird nie das Niveau vom SL aus den 90zigern erreichen. Die stehen ja mittlerweile bei ab 12k. Und auch ist es besser den 500SL zu nehmen als den kleinen Sechszylinder.
Ist meine Meinung, kann man auch anders sehen. Wenn du morgen das Geld auf den Mist werfen kannst, weil es nichts mehr dafür gibt, wäre der Wagen immer noch da. Aber kaufen kann den auch keiner, weil kein Geld dann dafür da ist.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 23.11.2016 um 13:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 23.11.2016 um 13:29 Uhr ]
Fivebanger schrieb:
Der SLK wird nie das Niveau vom SL aus den 90zigern erreichen. Die stehen ja mittlerweile bei ab 12k. Und auch ist es besser den 500SL zu nehmen als den kleinen Sechszylinder.
Klar, er war ja auch nie in einer Liga mit dem SL!
Wertzuwachs wird der Wagen sicherlich haben, egal welcher Zustand oder Motor. Allerdings lohnt sich das Aufheben (wenn man nicht fahren will!) nur, wenn man kostenlos einen trockenen Stellplatz hat und auch ab und zu nach dem Auto schaut und sich drum kümmert. Wäre nicht der erste Wagen der innen verschimmelt und außen durchrostet während er auf das H wartet.
Musst du die Garage bezahlen (oder gar noch Steuer/Versicherung) ist es besser, sich später einen Guten zu holen. Kommt einfach günstiger.
Davon ausgenommen sind natürlich Fahrzeuge mit Erinnerungen oder sehr seltene Umbauten ala Brabus 6,5er. Aber wenn man solch ein Fahrzeug fährt wird man sich die Frage des weggebens nicht stellen...
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.11.2016 um 20:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.11.2016 um 20:16 Uhr ]
TargaRobby schrieb:
Glatze11 schrieb:
Dann kann man ihn immer noch gegen Zigaretten, Nylonstrümpfe oder Schokolade tauschen.
... sind beim 170er ja Serie ... hängen hinten zwischen den Bügeln ...
Eignen sich aber auch um unerkannt irgendwo auf- bzw. abzutauchen.... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1002 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|