.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wertanlage oder kaputt rocken?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 22.11.2016 um 20:50 Uhr   
Na,mein Fahrwerk ist bei Kauf von AMG eingebaut worden und somit ebenfalls H-fähig.Mein Spitfire hat etliche Extras die zeitgenössisch sind.Bedeutet wenn sie vor 20 Jahren schon da waren darf man sie einbaun.

Ansonsten würde ich meinen 200er Sauger ohne große Extras nicht wegstellen aber ich hab nen Teileträger geschlachtet und eingelagert sowie einige Neuteile.Schafft er es die nächsten 11 Jahre ist er mit 30 trotzdem ein Oldtimer.
Mercedes,Cabrio,erste Hand-geht garnicht anders.
Wertvoll? Glaub schon das die wieder anziehn und meiner wird grob von mir geschätzt um die 10000 liegen wenn er das H hat.Aktuell würd ich so 3-4 bekommen.
Reden wir in 10 Jahren wieter,dann sind die ersten so weit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.11.2016 um 23:56 Uhr   
moin

man braucht doch nur in den Oldtimerzeitschriften zu blättern um sich Eindrücke zu verschaffen, wie es um Wertentwicklung u.s.w. steht.
Einfach nur Modelle in den Preisen von damals und heute vergleichen und spekulieren.

Wertentwicklung kann ja auch bedeuten, ein Fahrzeug zu fahren, welches nicht an jeder Ecke steht und so für den Fahrer viel an Bedeutung beinhaltet.

Gerade im Zeitalter von uniformen Karossen fällt der SLK doch heute schon aus dem Rahmen, auch wenn er noch (manchmal) reichlich umher fährt.

Heute habe ich von Timmendorfer Strand bis zu uns 4 SLK`s entgegenkommend gezählt (12 Kilometer), ist wohl sowas wie ein Strandeffekt.
Dann wieder siehst du tagelang nicht ein Auto.

Wie gesagt, wenn der Trend so weiter geht.... zählen Leistung, 2 Sitze und oben offen, ja klar und der Zustand

Also für mich ist Wertentwicklung auch mit dem Bewustsein verbunden, ein Auto jenseits der Norm (Sparsam, Kombi, Uniform u.s.w.) zu fahren.

Und dann noch AMG und immer wieder nett, wenn ich gefragt werde, ob der "Echt" ist..
Dann mache ich coooool die Haube auf und gewähre Einblicke...

Natürlich ohne Motorhaubenplastik mit freien Blick auf den Kompressor, den beiden Schriftzügen und mit meiner Genugtuung, dass der Fragestellende mich nicht als Blender hinstellen konnte.
Da scheinen ja einige "Aufgepappe" umherzufahren, wenn Fremde einen auf`s Eis führen wollen, oder es ist ehrlicher Respekt vor den 3 Buchstaben.

Ja und wenn dann noch 8 Zylinder und gar noch ein Kompressor (R171- Kleemann) den Laden vorne dicht macht, dann entstehen Legenden.

Gruß...vom Johann


--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.11.2016 um 11:19 Uhr   
Wertanlage? Nö.

Würde ich nur machen, wenn es ein AMG Sonderding wäre. Die 0815-Dinger werden zwar mal Klassiker, aber dieses als Wertanlage zu bezeichnen?

Kann nur von meinem Audi Coupe Typ 89 2.3 E berichten. Gekauft, weil der sollte eigentlich als Spender dienen. Der Spender war aber besser als der Patient, deshalb das Coupe wieder zum völligen Leben erweckt. Es waren ein paar Dinge an dem Wagen zu machen.

1. Zahnriemen falsch aufgelegt, der Zündverteiler war um 180 Grad verdreht.
2. Kraftstoffanlage musste neu, also Kunststoffleitungen verlegt
3. Bremsschläuche neu
4. Ansaugtrakt gereinigt, vom Mengenverteiler bis Klappe
5. Rückleuchten instandgesetzt

Zum guten Preis von 500 Euro erhalten, dazu 17 Zoll Boleros mit neuen Pneus. Der Wagen hatte zwei kleine Roststellen ( Audi aus den guten alten Zeiten der 90er).

Den wollte ich auch mal wegstellen bzw. mein Sohn hätte den jeden Tag fahren können. Wollte er aber nicht und zum kaputt stehen zu schade. Das Ding ist wirklich ein Youngtimer und die Produktionszahlen waren geringer als beim SLK. Aber es war kein Quattro und der hatte auch keine Zwangsbeatmung und auch keine 20 Ventile.

Wenn man wegstellen will, dann bitte immer die größte Motorisierung und die höchste AUstatttung und bei Audi eben Quattro. Hat das ein Wagen nicht, dann ist er Mittelmaß und den will nicht wirklich jemand als Klassiker haben.

Der SLK wird nie das Niveau vom SL aus den 90zigern erreichen. Die stehen ja mittlerweile bei ab 12k. Und auch ist es besser den 500SL zu nehmen als den kleinen Sechszylinder.

Ist meine Meinung, kann man auch anders sehen. Wenn du morgen das Geld auf den Mist werfen kannst, weil es nichts mehr dafür gibt, wäre der Wagen immer noch da. Aber kaufen kann den auch keiner, weil kein Geld dann dafür da ist.

--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 23.11.2016 um 11:45 Uhr   
Dann kann man ihn immer noch gegen Zigaretten,Nylonstrümpfe oder Schokolade tauschen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2016 um 13:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 23.11.2016 um 13:29 Uhr ]



Fivebanger schrieb:
Der SLK wird nie das Niveau vom SL aus den 90zigern erreichen. Die stehen ja mittlerweile bei ab 12k. Und auch ist es besser den 500SL zu nehmen als den kleinen Sechszylinder.



Klar, er war ja auch nie in einer Liga mit dem SL!

Wertzuwachs wird der Wagen sicherlich haben, egal welcher Zustand oder Motor. Allerdings lohnt sich das Aufheben (wenn man nicht fahren will!) nur, wenn man kostenlos einen trockenen Stellplatz hat und auch ab und zu nach dem Auto schaut und sich drum kümmert. Wäre nicht der erste Wagen der innen verschimmelt und außen durchrostet während er auf das H wartet.
Musst du die Garage bezahlen (oder gar noch Steuer/Versicherung) ist es besser, sich später einen Guten zu holen. Kommt einfach günstiger.
Davon ausgenommen sind natürlich Fahrzeuge mit Erinnerungen oder sehr seltene Umbauten ala Brabus 6,5er. Aber wenn man solch ein Fahrzeug fährt wird man sich die Frage des weggebens nicht stellen...

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2016 um 19:47 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Dann kann man ihn immer noch gegen Zigaretten, Nylonstrümpfe oder Schokolade tauschen.



... sind beim 170er ja Serie ... hängen hinten zwischen den Bügeln ...


   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.11.2016 um 20:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.11.2016 um 20:16 Uhr ]



TargaRobby schrieb:


Glatze11 schrieb:
Dann kann man ihn immer noch gegen Zigaretten, Nylonstrümpfe oder Schokolade tauschen.



... sind beim 170er ja Serie ... hängen hinten zwischen den Bügeln ...


Eignen sich aber auch um unerkannt irgendwo auf- bzw. abzutauchen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1002
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.372

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm