| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorstellung |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.01.2016 um 14:23 Uhr  
| Och, Martin, der Lambos und Ferraris und was noch alles, wieder zusammennaeht, einer den man nicht so leicht findet was solche Reparaturen anbetrifft zu reparieren. Er ist der Boss und nichts verlaesst sein Penske Imperium, was irgentwo noch Fehler in der Reparatur hat. Ich habe ihm den Namen Michelangelo gegeben. Immer perfekt und voller Ideen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.01.2016 um 18:14 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Hallo Right Hand Drive,
tolle Story und sehr informativ, aber auch sehr Kosten und zeitintensiv..respekt dass ist Begeisterung und Liebe zum SLK..
Also Willkommen hier im Forum
--
U.WE aus D. fährt einen der letzten R172 V8 Sauger!
"V8 Sound for ever"
Hi U.WE, Vielen Dank fuer die netten Worte und Dein Willkommensgruss.
Ueber Kosten spricht man nicht, weisst Du ja. Man erfreut sich ueber schoene Dinge im Leben Das ist so wie ein toller Rotwein, der in die Jahre gekommen ist und dann erst verkoestigt wird.
Ein Hobby und das ist ja der SLK fuer uns alle, in welcher Form auch immer, wird fast von allen SLK Hobbisten, also der Harte Kern, ueberbezahlt. Wir haben endlose budgets, um unsere Schaetzchen so hinzukriegen, wie man meint, es muesste so sein. Das kann man ja hier in dieser Gemeinschaft sehr gut beobachten. Tolle Sachen kann ich nur sagen. Davon lebt die MBSLK Gemeinschaft und vor allem ist sie eine freundliche und glueckliche (fast immer ) .Gemeinschaft.
Der Zeitaufwand war ja nicht zu erheblich. Die Renovation 2014, wie schon beschrieben, dauerte 5 Wochen. Das war langes Warten fuer mich.
Die anderen tech Reparaturen waren ja nicht soo zeitintensiv.
Wie gesagt, reines Hobby. Frueher hatten wir die Maerklin Eisenbahn, heute ist es eben einer der SLK Typen.
Es gruesst Dich sehr herzlich
Der Tom | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 10.01.2016 um 19:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 10.01.2016 um 19:11 Uhr ]
Hi Tom,
vielen Dank, dass du uns schon mal ein paar Bilder deines Silberlings online gestellt hast.
Schön zu sehen, dass das Handwerk der Blechner immer noch ein paar gute Leute für uns bereit hält.
Ich persönlich hatte ähnliche Erfahrung ebenfalls vor 2 Jahren gemacht, aber mit meinem 2. (oder 3. ?) Hobby, meinem MX-5 Sportive Bj.2001.
Außer dem obligatorischen Schwellerrost vor den Hinterrädern, waren bei ihm beide vordere Längsträger durchgerostet - leider kein Einzelfall in der Fahrzeugflotte der NB's und NBFL's.
Der Eingriff gestaltete sich entspechend umfangreich - Vorderachse demontieren; Motor ausbauen; defekte Bleche auf der Richtbank herautrennen und wieder einschweißen; versiegeln, 4fach lackieren usw.; zu guter letzt alles wieder zusammenbauen und das Fahrzeug duch eine Grundreinigen bis hin zum polieren und finischen wieder neu dastehen zu lassen.
Für den "normalen Menschen" ist sowas nicht nachvollziehbar, da es vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt (Kosten im gut mittleren 4 stelligen Bereich) völlig Unsinnig war, aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge...
Dagegen sieht der Eingriff an deinem 170er noch sehr moderat aus. Aber wen wundert's, es besteht ja auch ein kleiner Preis- und Qualitätsunterschied zwischen diesen beiden Marken.
Bin schon auf weitere deiner Bilder gespannt, und hoffe dich mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt zu haben, zumal sie ja zugegebenerweise etwas off topic sind.
Lg Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.01.2016 um 19:29 Uhr  
| Vielen Dank Frank fuer die M5 Reparatur Geschichte. MX5 ist ein tolles Auto, laueft ewig, aber da hast Du vollkommen recht.... Leider macht da der Rost Kummer. Genau, dann kommt ja die Entscheidung verauessern oder wieder aufbauen, meint total renovieren. Wie schon so oft hier erwaehnt, das Geld, was man da reinsteckt kann man nicht im bilanztechnischen Verfahren rechtfertigen. Das Endresultat in Deinem Falle ist wichtig fuer Dich. Aber sehr interessant, was bei Deinem MX5 passierte. Junge , da war aber alles raus. Aber......jeder wird Dir nun sagen....Puh der sieht aber toll aus. Wie haben Sie das den angestellt? Das macht einen doch sehr stolz. Freude und das Geniessen ist doch die Devise an unserem Hobby.
Ja Bilder kommen morgen, da sah der SLK nicht so gut aus. LOL!
Bis dann und vielen Dank fuer Deinen Report
Es gruesst herzlich
der Tom | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1063 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|