| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer fährt denn noch einen originalen SLK R170? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.01.2016 um 11:18 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
moin
Eine sachgemäße Instandhaltung wird vom Markt finanziell nicht honoriert und wird folglich so zum Groschengrab.
Warum soll es künftig anders sein, die Vergangenheit zeigt doch wie es (der Markt) funktioniert.
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car
Moin Johann,
meine beiden PKW sind optisch und technisch auf dem neuesten Stand.
Wäre eine "Macke" in der Optik könnte ich nicht ruhig schlafen und beim Anblick würden mir die Augen brennen. Beim Putzen des SLK hatte ich ein paar Lackfehler in 2 Sommerfelgen gesehen und nun sind alle 4, abgezogen, beim Lackierer. Die Pneus mit 3mm Profil habe ich bereits entsorgen lassen.
Und technisch: Regelmässig gehen meine PKW zur Inspektion oder wenn mir was "auffällt".
Auch wenn der Meister dann sagt, dass "es noch hält" lasse ich stets wechseln/instandsetzen. Das dient meiner Sicherheit und der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Wie der jährliche finanzielle Aufwand im Verhältnis zum Wert steht, oder ob sich dadurch der Wert meiner PKW positiv ändert ist, für mich, ohne Bedeutung
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.01.2016 um 11:24 Uhr  
| moin
naja, das ist so eine Sache.
Ein Fahrzeug im originalen Zustand zu belassen bedeutet ja auch eine gewisse Pflege und Instandhaltung.
Und dies kostet Geld und übersteigt bei Volumenmodellen schnell jeglichen Zeitwert.
Da gehört dann schon eine gehörige Portion an Idealismus dazu, Geld auszugeben im Bewußtsein dass die Kohle für immer weg ist.
Aus diesem Grunde hat`s ja fast keine Basismodelle (z.B. VW) im Altbestand und die will auch niemand haben und wird somit preislich nicht honoriert, während z.B. AMG- Modelle gegenüber den normalen Benzen preislich gehörig eine Schippe drauflegen.
Folglich spielt es wohl keine Rolle, ob ein SLK R170 im originalen Zustand ist oder nicht (nur eine These), wir werden es ja bald lesen.
Pluspunkte verbucht der SLK durch sein Klappdach und die beiden Sitze und dies könnte ihn vor einer massenhaften Verschrottung retten.
Und klar, es gibt immer vereinzelnde Fahrer, welche abseits der Ströme fahren und somit Kulturgut auf Räder erhalten...nur... das kostet Geld und da bekommen viele dann klamme Finger.
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.01.2016 um 11:26 Uhr  
| Moin Bruno,
Na da hast du irgendein Gutachten über den momentanen monetären Wert deines Fahrzeugs. Mit Classic Data hat das nicht viel zu tun. Schau mal hier:
http://www.classic-data.de/fahrzeugbewertung
Was du hast ist nicht mehr und nicht weniger als eine Zusammenrechnung des Geldwertes, was du da in das Auto gesteckt hast. Aber versuch doch mal, den Wagen zu verkaufen. Würde mich wundern, wenn dir jemand mehr als 6.000 Euro bietet. Zubehör ist wertlos beim Fahrzeugverkauf, aber das weißt du auch.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.01.2016 um 11:33 Uhr  
|
Odin schrieb:
Ostseepower 1 schrieb:
moin
Eine sachgemäße Instandhaltung wird vom Markt finanziell nicht honoriert und wird folglich so zum Groschengrab.
Warum soll es künftig anders sein, die Vergangenheit zeigt doch wie es (der Markt) funktioniert.
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car
Moin Johann,
meine beiden PKW sind optisch und technisch auf dem neuesten Stand.
Wäre eine "Macke" in der Optik könnte ich nicht ruhig schlafen und beim Anblick würden mir die Augen brennen. Beim Putzen des SLK hatte ich ein paar Lackfehler in 2 Sommerfelgen gesehen und nun sind alle 4, abgezogen, beim Lackierer. Die Pneus mit 3mm Profil habe ich bereits entsorgen lassen.
Und technisch: Regelmässig gehen meine PKW zur Inspektion oder wenn mir was "auffällt".
Auch wenn der Meister dann sagt, dass "es noch hält" lasse ich stets wechseln/instandsetzen. Das dient meiner Sicherheit und der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Wie der jährliche finanzielle Aufwand im Verhältnis zum Wert steht, oder ob sich dadurch der Wert meiner PKW positiv ändert ist, für mich, ohne Bedeutung
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
moin Ralf
du bist nicht die Masse, Leute wie du erhalten Kulturgut auf Räder ohne auf einen Profit oder zumindest eine gewisse Rentabilität zu achten.
In der Regel jedoch möchte ein Besitzer zumindest sein Geld bei einem evtl. Verkauf wieder sehen, finde ich auch verständlich.
Hier muss dann ein jeder sehen wie seine Rechnung aussieht.
Ich hab`s im Bekanntenkreis erlebt, mit einem VW- Scirocco II.
Da ist schnell die finanzielle Luft raus und er wird zum Groschengrab.
Aber die Fahrerin liebte ihr Auto über alles (gab da nur wenige Ausnahmen) und so war es finanziell ein Desaster.
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.01.2016 um 11:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 02.01.2016 um 11:41 Uhr ]
Habe gerade mal nachgeschaut:
Seit ich den SLK habe beträgt der jährliche Aufwand für Reparatur, Inspektion, umgerechnet gut 700€, zzgl. Versicherung (286,85, TK mit 150€ SB, VK mit 500€ SB) und Steuer(135€).
Das finde ich nicht zuviel.
Dafür ist jede Menge auf dem neuesten Stand: Sommer/Winterreifen, Bremsen/Scheiben, Lenkstange, Lenkungsdämpfer, Kompressoröl, Reifen.......
Persönliche Pflege und Polierarbeit nicht eingerechnet
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 02.01.2016 um 11:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 02.01.2016 um 11:45 Uhr ]
Ostseepower 1 schrieb:
In der Regel jedoch möchte ein Besitzer zumindest sein Geld bei einem evtl. Verkauf wieder sehen, finde ich auch verständlich.
Hier muss dann ein jeder sehen wie seine Rechnung aussieht.
Ich hab`s im Bekanntenkreis erlebt, mit einem VW- Scirocco II.
Da ist schnell die finanzielle Luft raus und er wird zum Groschengrab.
Aber die Fahrerin liebte ihr Auto über alles (gab da nur wenige Ausnahmen) und so war es finanziell ein Desaster.
Warum sind wohl die meisten Autos um 10 Jahre und drüber nicht sonderlich gepflegt?
Weil man das bei einem Verkauf (mit Ausnahme von Innenraum saugen und mal kurz mit ner 5 € Politur polieren) halt nicht wieder reinbekommt. Welcher Standardnutzer lässt denn beispielsweise die Sommersprossen richtig beheben? Entweder der Karren wird weitergefahren und es wird notdürftig mit Hausmitteln ausgebessert oder der Wagen wird verkauft und es wird was Neues angeschafft. Das ist eben die moderne Gesellschaft, lieber was neues Glänzendes als was altes Gebrauchtes.
Zubehör wird meiner Meinung nach meistens verbaut um was Neues dran zu haben, irgendwas das einen ablenkt vom immer gleichen Auto. Manche brauchens, manche nicht.
Tatsache ist aber, dass man das Geld für Zubehör bei gefragtem Markenzubehör wie beispielsweise Lorinser-/Brabusfelgen teilweise, bei Unbeliebten oder Baumarktsachen halt gar nicht mehr reinbekommt. Da die Geschmäcker so verschieden sind wird sich halt meist niemand finden der genau denselben Geschmack hat und das zu schätzen wüsste. Mir gefallen z. B. die Sportlenkräder im SLK überhaupt nicht, sieht damit aus wie'n Autoscooter.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.01.2016 um 12:03 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Zubehör wird meiner Meinung nach meistens verbaut um was Neues dran zu haben, irgendwas das einen ablenkt vom immer gleichen Auto.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Meine Umbauten (Scheinwerfer, Heck-und Bremsleuchte, Lenkrad etc.) habe ich kurz nach dem Kauf machen lassen.
Einzig, da ich ihn meinem Geschmack abstimmen wollte.
Die Investition von gut 2000€ zum damaligen Kaufpreis von 13500€(4 Jahre altes Auto mit 40000km und 1 Jahr MB Garantie) habe ich nie bereut.
Und sogar gespart: Ich hatte 20000€ zur Verfügung.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.01.2016 um 12:04 Uhr  
| moin HdK
da hast du recht...ist immer was spezielles und muß zu einem passen und im Falle eines Verkauf`s müssen sich auch Ware und Kunde finden.
Am besten also seine Ware verbrauchen und Spaß und Freude damit haben, solange es geht...
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.01.2016 um 12:18 Uhr  
| Nana, mein Haus ist auch älter und trotzdem lasse ich nichts verkommen.
Auch hier ist alles auf dem neuesten Stand. Und alles, wie bei den Autos, bezahlt.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1251 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|