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| Geschrieben am 07.02.2016 um 20:00 Uhr  
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MichaelB schrieb:
Nein, einfach schade, dass die zwei aneinander geraten sind. Beide haben ihre Eigenarten, sind aber technisch sehr versiert und konnten oft helfen.
Ich befürchte, dass sie sich jetzt beide etwas zurückziehen.
Michael
Das glaube ich nicht Michael.
Ich kenne sie und ohne die tägliche Dosis MBSLK-Community fehlt den beiden doch etwas.
Jetzt geht es aber weiter, sonst sind wir wieder
--
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| Geschrieben am 13.02.2016 um 22:55 Uhr  
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Hier mal ein paar gute Infos zur V8 Auspuffanlage:
P.S.: Firma Suttner kann meine Fächer nicht planschleifen.
Nach dem Planvorgang würden sich die eingespannten Flansche wieder verziehen - sagt der Chef.
Nächste Woche fahre ich deshalb zu einer Metallbau-Firma, die einen sehr großen Bandschleifer hat.
Dort werden dann die Fächer-Flansche auf dem Bandschleifer per Hand plangeschliffen.
--
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| Geschrieben am 13.02.2016 um 23:30 Uhr  
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Boy63 schrieb:
Dachte du wolltest es Blubbern lassen, denk drann das alles sind alte Amis, bigblock, Drehzahl gabs da auch nicht..
Meine Fächer wurden mit einem Tellerschleifer geplant.
Mit einem Tellerschleifer ?
Und das ist gleichmäßig plan ?
Gestern hatte ich meinen 55er auf der Bühne und habe die Auspuffanlage vermessen.
Mein geplanter Umbau:
4 in 1 Kleemann-Nachbau-Fächer mit 70mm Ausgang.
Von dort reduziert auf die originale Anlage (60mm) bis hinter die Nachkats.
Von dort in den originalen Mittelschalldämpfer (2 x 60mm).
Und dann in 2 x 2 1/2" (63,5mm) zu den Endschalldämpfern.
Fertig !
Der Sound mit zwei getrennten Rohrsystemen ist mir zu hart und "prollig" - siehe Hennings Anlage.
--
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| Geschrieben am 14.02.2016 um 14:38 Uhr  
| Hallo Detlef !!!
Ist der Auspuff zu laut - bist du zu schwach. Bääää
Detlef es tut mir seht leid das du so einen Ärger mit dem Fächer hast
aber kann es nicht sein das meine Ansicht / Tipp etwas komplett von einer Fachfirma machen zu lassen doch ganz ratsam ist.
Ich habe mit mit meine Sohn die Tage noch einmal ganz genau den Umbau von
V....... an unseren 350er angesehen und dort sind Fächer verbaut die sozusagen eine durchgehende Flanschplatte haben. Die Flanschplatte ist zwischen den Verschraubungen auf Steege weggefräst. Ist dies Lösung ggfl. doch besser als Einzelflanschplatten die dann nicht plan sind?
So schaut es in etwas bei unserem 6 Zylinder aus.
http://www.supersprint.com/public/img/27423.jpg
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 14.02.2016 um 15:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 14.02.2016 um 15:29 Uhr ]
Detlef du machst dir etwas zu viele Gedanken, sieh zu das du die Fächer verbaut bekommst..
Entweder die Flansche ans vorhandene Rohr oder wie bei mir eine komplett neue andere Rohrführung.
Ich habe die V Band T Flansche Durchmesser 70 mm, sind die besten.. Dicht und können falls die sich beim Schweißen verziehen geplant werden.
Habe die Fächer ja umschweißen lassen da die im original von Väth nicht so dolle waren. Übriges hat Väth bei den AMG eingefleischten nicht den besten Ruf..
So wie es aussieht hat Hennings Sohn ja auch Fächer von Supersprint, nur der Preis war bestimmt anders.
Man muss halt sehen, kann man es alleine oder muss ein Tuner drann, Vorteilhaft ist natürlich das der TÜV Onkel, Bruder Kumpel ist.
http://www.sandtler24.de/powersprint/909611ps/auspuff-schnellverschluss-v-band-schelle-qr-set.html
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| Geschrieben am 14.02.2016 um 15:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 14.02.2016 um 15:47 Uhr ]
Das Bild welches ich gepostet habe war nur Beispielhaft und nicht das was verbaut ist. Ich wollte nur einen Bezug zu der Flanschplatte geben.
Meine Meinung zur Vorgehensweise bei einem solchen Umbau habe ich ja schon geschrieben.
Wie man ja in diesem Fred ganz zu Anfang schon nachlesen kann bauen renomierte Hersteller nicht mit Einzelflanschen. Dies hat doch seinen Grund oder irre ich. Warum kommt man denn bitte auf den Gedanken erwas anderen zu kaufen.
Also um auf Punkt zu kommen die Frage an die Spezis mit viel Erfahrung mit Fächern. Oder einfach mal wer hat was verbaut und bei wem ist es in Ordnung oder undicht geworden.
Was ist nun von welchem Hersteller auch immer besser, Einzelflansche oder durchgehende Flanschplatte.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 14.02.2016 um 15:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 14.02.2016 um 15:49 Uhr ]
Hallo Henning, welche Fächer sind denn dann verbaut ?
Es gibt eigentlich kein Besser, man muß immer Abwegen was will ich was brauche ich und wofür.
Die V-Bandflansche haben hallt viele Vorteile...
Planbar
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Und leichtere Demontage
Optik
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 14.02.2016 um 15:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 14.02.2016 um 16:02 Uhr ]
Hallo Andreas.
Wie ich schon vor Wochen hier schrieb interessieren mich Einzelheiten überhaupt nicht. Wir haben unseren Wagen hingestellt machen lassen und abgeholt.
All inkl. mit TÜV , Garantie (falls etwas nicht stimmt) und Rechnung.
Ich würde dem Tuner in dessen Hände ich mich gebe mal ganz davon abgesehen wer es am deutschen Markt ist vertauen und nicht selber rummachen.
Was dabei raus kommst lesen wir ja gerade hier.
Aber noch mal zur Frage weil ich keine Ahnung habe, wenn doch Hersteller wie Kleemann, MBH usw. Flaschplatten mit Verbindung bauen hat das doch seinen Grund oder irre ich.
--
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