Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 03.12.2015 um 19:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 03.12.2015 um 19:46 Uhr ]
lennon schrieb:
Hi,
mal eine Frage zu den Protokollen:
Sind die angegeben Öl-Temperaturen so okay? Fahren die auf der Rolle Volllast mit kaltem Öl? Oder sehe ich da was falsch?
Hallo Andy,
sehe ich genauso. Für mich persönlich kein "Tuner des Vertrauens"
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 03.12.2015 um 19:49 Uhr  
|
lennon schrieb:
Hi,
mal eine Frage zu den Protokollen:
Sind die angegeben Öl-Temperaturen so okay? Fahren die auf der Rolle Volllast mit kaltem Öl? Oder sehe ich da was falsch?
sG, Andy
Hi Andy,
stimmt, Volllast bei 15 Grad Öltemperatur!
Nachdem 2 von 8 Kolben bei 6000U/min. bei der 2. Messung gefressen haben wurde deshalb bei 25 Grad Öltemperatur leider nur ein Leistungsplus von 20,9017682 PS gemessen.
Sehr professionelle Vorgehensweise - und so was setzt die Firma ins Netz!
Gruß Detlef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| Geschrieben am 04.12.2015 um 09:13 Uhr  
| Hallo Det,
hast du denn gleich einen termin ausgemacht?
Grüß ihn mal schön von mir!
Preislich ist die Supersprintanlage sowieso jenseits von Gut und Böse.
Da Supersprint aber kein Tuner im eigentlichen Sinne, sondern ein Hartwareanbieter ist, müssen sie wohl selber wissen wie sie mit ihren Fahrzeugen umgehen.
Glaubt ihr bei den OEMs werden in der Entwicklung alle Motoren warmgefahren bevor sie auf den Prüfstand gehen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tritschler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 04.12.2015 um 10:29 Uhr  
|
Tritschler schrieb:
Hallo Det,
hast du denn gleich einen termin ausgemacht?
Grüß ihn mal schön von mir!
Preislich ist die Supersprintanlage sowieso jenseits von Gut und Böse.
Da Supersprint aber kein Tuner im eigentlichen Sinne, sondern ein Hartwareanbieter ist, müssen sie wohl selber wissen wie sie mit ihren Fahrzeugen umgehen.
Glaubt ihr bei den OEMs werden in der Entwicklung alle Motoren warmgefahren bevor sie auf den Prüfstand gehen?
Hallo Simon,
den Termin mache ich erst, wenn die Airbox und die Auspuffanlage perfekt sind.
Mark Seidt hatte letztens einen 55er mit Kleemann-Fächer und noch ein paar kleinen Umbauten auf dem Prüfstand.
Nach der Abstimmung kam er locker auf über 400 PS.
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| Geschrieben am 04.12.2015 um 11:11 Uhr  
| Hallo Det,
die Kleemann Krümmer hat er mir auch empfohlen, ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings schon andere Krümmer bestellt.
Die Krümmer sollte man allerdings nicht direkt bei Kleemann bestellen, da die Verarbeitung sehr mies ist und die Krümmer gern reißen.
Über den Tuner IMSA bekommst du die gleichen Krümmer zu einem leicht höheren Preis zu guten Konditionen.
Meiner hatte ja nur mit Krümmern auch schon über 400 PS.
Die Krümmer waren allerdings teurer als die Kleemann/IMSA Krümmer.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tritschler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 04.12.2015 um 13:15 Uhr  
|
Hallo Simon,
die neuen Kleemann-Fächer sollen angeblich besser sein.
Die alte Ausführung ist öfter an den Flanschen gerissen (wurden schlecht verschweißt).
Zusätzlich gibt es einige Anbieter, die preiswerte Nachbauten aus China "Edel" Stahl" anbieten.
Im Netz gibt es solchen Edel-Müll schon für schmale 700,- €.
Ach ja, ich kenne da einen Auspuffbauer, der mir die Kleemann-Fächer in sehr guter Qualität nachbauen kann - da reißen dann die Schweißnähte nicht und der verarbeitet Edelstahl ist wirklich "edel".
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.12.2015 um 16:28 Uhr  
| Hallo Det
Wenn du einen Fächerkrümmer einbaust muß du das deiner Versicherung mitteilen sonst ist deine Vollkasko in Gefahr. Wenn dein Wagen abfackelt bekommst du keinen Cent. Nur als Hinweis,
Hubi
Det 59 schrieb:
Hallo Simon,
die neuen Kleemann-Fächer sollen angeblich besser sein.
Die alte Ausführung ist öfter an den Flanschen gerissen (wurden schlecht verschweißt).
Zusätzlich gibt es einige Anbieter, die preiswerte Nachbauten aus China "Edel" Stahl" anbieten.
Im Netz gibt es solchen Edel-Müll schon für schmale 700,- €.
Ach ja, ich kenne da einen Auspuffbauer, der mir die Kleemann-Fächer in sehr guter Qualität nachbauen kann - da reißen dann die Schweißnähte nicht und der verarbeitet Edelstahl ist wirklich "edel".
Gruß Detlef
--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden, auslesen kostenlos | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 04.12.2015 um 18:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 06.12.2015 um 18:50 Uhr ]
Hubi schrieb:
Hallo Det
Wenn du einen Fächerkrümmer einbaust muß du das deiner Versicherung mitteilen sonst ist deine Vollkasko in Gefahr. Wenn dein Wagen abfackelt bekommst du keinen Cent. Nur als Hinweis,
Hubi
Hallo Peter,
da mußt du dir keine Sorgen machen, dass ich deinen ex Wagen abfackelt.
Dafür mag ich ihn einfach zu sehr.
Brandgefahr besteht nur bei "Auslaufmodellen" die ihr Öl nicht mehr bei sich behalten können und es auf den Krümmern verteilen.
Zusätzlich hilft eine vernünftige Abschirmung (kein Wickelband um die Fächer!) die Hitze abzuleiten.
Gruß Detlef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 04.12.2015 um 18:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 04.12.2015 um 18:52 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Detlef,
AMG reicht Umwicklung der Fächer bestens
Gude, Olli.
Hallo Olli,
danke für die Info.
Woher weißt du das? Könnte es sein, dass du...?
Mache doch bitte mal ein Foto von deiner "Abgasanlage".
Ich meinte damit aber den Abgas-Ausgang vom 55er Motor!
Sieht dein Abgas-Ausgang so aus?
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|