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| Geschrieben am 15.11.2015 um 11:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosario43 am 15.11.2015 um 11:23 Uhr ]
Also heute morgen habe ich glaube ich den Unterschied gefunden.
Wer kennt sich mit dem Thema FuelSys1 aus ?
Normal sollte doch sein??
Standgas FuelSys1 : OL
Bei Gas: FuelSys1 : OL drive
Bei unrundem Kaltstart:
Standgas: FuelSys1: OL drive ???
wenn ich dann Gas gebe wechselt es zwischen:
Standgas FuelSys1 CL-Fault und OL drive
Starte ich ihn warm,wechselt es nur zwischen OL und OL drive
was ist denn hier das richtige Verhalten und wer meldet die Werte ???
Fakt ist...in der Zeit in der der Motor unrund läuft: FuelSys1 OL drive obwohl nur Standgas....in dem Moment wo er auf runden Lauf wechselt,ist er auf OL | Antworten
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| Geschrieben am 16.11.2015 um 15:12 Uhr  
| Naja.....jetzt bekommt er noch nen Nockenwellensensor und neue Zündkerzen.....und dann geb ich´s auf....
Diagnose zeigt keinen Fehler....Und in den Live Daten,funktionieren alle Sensoren wie sie sollten.
Das Einzige was mir wohl keiner erklären kann,warum in der Zeit wo der Motor im Standgas unrund läuft:
FuelSys OL_drive und Ladedruck 50 % ist....als würde ich vollgas fahren.
Nach 30 Sekunden FuelSys OL und Ladedruck 14 %...Motor läuft wieder rund. | Antworten
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| Geschrieben am 18.11.2015 um 16:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 18.11.2015 um 16:28 Uhr ]
Rosario43 schrieb:
Das Einzige was mir wohl keiner erklären kann,warum in der Zeit wo der Motor im Standgas unrund läuft:
FuelSys OL_drive und Ladedruck 50 % ist....als würde ich vollgas fahren.
Nach 30 Sekunden FuelSys OL und Ladedruck 14 %...Motor läuft wieder rund.
Moin!
Versuchen wir's 'mal über den Druck...
Was der Kompressor zuviel liefert und nicht in die Brennräume bringt, verpufft über das Umluftventil (das einerseits am K40 und andererseits am MSG hängt) in den Luftfilterkasten.
Während der ersten ca. 90Sek. öffnet sich zusätzlich das Sekundärluftventil und der Kompressor pustet in den Krümmer, damit es am Auspuff nach Rosen riecht und der Kat schneller warm wird. Diese Mimik ist fehlerträchtig (zB. klebendes Rückschlagventil etc.). Testen ist aufwendiger als gleich kompl. alles zu tauschen incl. der Schläuche - falls noch nicht geschehen. Mit "alle Schläuche" mein' ich alle, also auch die, die an der Stirnseite vom Motor langgehen.
Mit soetwas bekommt man schnell heraus, ob die Ansteuerung der Umluftklappe ok ist... http://www.ebay.de/itm/111775262725, also + und - da sind oder Unterbrechungen dabei sind (soll keine spezielle Produktempfehlung sein - die Dinger gibt's mannigfaltig). Anschl. kann man an den Steuergeräten feststellen, ob's da genauso ist - so kann man die Verkabelung ausschliessen und hat wohlmöglich den Übeltäter. Sollte sich da nichts finden lassen, gehört die Umlufklappe selbst auf den Arbeitstisch. Zur Reinigung der ULK findet sich hier viel Lesestoff.
Ansonsten wüsste ich nicht, wo der schwankend zu hohe Druck im Leerlauf herkommen sollte - Dein Meßgerät und den LMM (da sitzt ein Drucksensor drin) 'mal ausgenommen).
Ciao Uwe
--
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