.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor läuft unrund bei Kaltstart
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 14.11.2015 um 16:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosario43 am 14.11.2015 um 16:44 Uhr ]

FuelSys1 darf hier überhaupt CL-fault sein ? OL und OL drive verstehe ich ja

O2B1S1 schwankt zwischen 0,09- 0,8
O2B1S2 bleibt konstant.


Fehler auf jeden Fall keine im Speicher

Bilder zuvor beachten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 15.11.2015 um 11:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosario43 am 15.11.2015 um 11:23 Uhr ]

Also heute morgen habe ich glaube ich den Unterschied gefunden.

Wer kennt sich mit dem Thema FuelSys1 aus ?

Normal sollte doch sein??

Standgas FuelSys1 : OL
Bei Gas: FuelSys1 : OL drive

Bei unrundem Kaltstart:

Standgas: FuelSys1: OL drive ???

wenn ich dann Gas gebe wechselt es zwischen:

Standgas FuelSys1 CL-Fault und OL drive

Starte ich ihn warm,wechselt es nur zwischen OL und OL drive



was ist denn hier das richtige Verhalten und wer meldet die Werte ???


Fakt ist...in der Zeit in der der Motor unrund läuft: FuelSys1 OL drive obwohl nur Standgas....in dem Moment wo er auf runden Lauf wechselt,ist er auf OL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 15.11.2015 um 14:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosario43 am 15.11.2015 um 14:41 Uhr ]

Noch eine Frage:

IAT (Celsius) zeigt es mir am Diagnosegerät 24 Grad an...obwohl es nur 14 Grad hat.

Was ich auch im Cockpit-Display (14) habe.


Der Außentemperaturfühler hätte ja aber keinen Einfluß auf die Motorsteuerung oder??


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.11.2015 um 15:02 Uhr   
Moin

Nö, der Außentemperaturfühler zeigt dir nur die Außen Luft Temperatur. Der Motor wird geregelt über den Kühlwassertemperaturfühler.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 15.11.2015 um 15:34 Uhr   
Dachte ich mir schon so....

Komisch ist nur...wenn er beim Kaltstart stottert:

Im Standgas:

FuelSys1 OL drive...als würde ich Gas geben

Ladedruck über 45 %

Danach OL und Ladedruck sinkt auf 12 % und er läuft wieder rund...

Schnauze echt voll

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 16.11.2015 um 07:24 Uhr   

Moin!

Im LMM sitzt auch noch ein Temperatursensor.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 16.11.2015 um 15:12 Uhr   
Naja.....jetzt bekommt er noch nen Nockenwellensensor und neue Zündkerzen.....und dann geb ich´s auf....

Diagnose zeigt keinen Fehler....Und in den Live Daten,funktionieren alle Sensoren wie sie sollten.


Das Einzige was mir wohl keiner erklären kann,warum in der Zeit wo der Motor im Standgas unrund läuft:

FuelSys OL_drive und Ladedruck 50 % ist....als würde ich vollgas fahren.

Nach 30 Sekunden FuelSys OL und Ladedruck 14 %...Motor läuft wieder rund.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 18.11.2015 um 16:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 18.11.2015 um 16:28 Uhr ]



Rosario43 schrieb:
Das Einzige was mir wohl keiner erklären kann,warum in der Zeit wo der Motor im Standgas unrund läuft:

FuelSys OL_drive und Ladedruck 50 % ist....als würde ich vollgas fahren.
Nach 30 Sekunden FuelSys OL und Ladedruck 14 %...Motor läuft wieder rund.



Moin!

Versuchen wir's 'mal über den Druck...

Was der Kompressor zuviel liefert und nicht in die Brennräume bringt, verpufft über das Umluftventil (das einerseits am K40 und andererseits am MSG hängt) in den Luftfilterkasten.

Während der ersten ca. 90Sek. öffnet sich zusätzlich das Sekundärluftventil und der Kompressor pustet in den Krümmer, damit es am Auspuff nach Rosen riecht und der Kat schneller warm wird. Diese Mimik ist fehlerträchtig (zB. klebendes Rückschlagventil etc.). Testen ist aufwendiger als gleich kompl. alles zu tauschen incl. der Schläuche - falls noch nicht geschehen. Mit "alle Schläuche" mein' ich alle, also auch die, die an der Stirnseite vom Motor langgehen.

Mit soetwas bekommt man schnell heraus, ob die Ansteuerung der Umluftklappe ok ist... http://www.ebay.de/itm/111775262725, also + und - da sind oder Unterbrechungen dabei sind (soll keine spezielle Produktempfehlung sein - die Dinger gibt's mannigfaltig). Anschl. kann man an den Steuergeräten feststellen, ob's da genauso ist - so kann man die Verkabelung ausschliessen und hat wohlmöglich den Übeltäter. Sollte sich da nichts finden lassen, gehört die Umlufklappe selbst auf den Arbeitstisch. Zur Reinigung der ULK findet sich hier viel Lesestoff.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo der schwankend zu hohe Druck im Leerlauf herkommen sollte - Dein Meßgerät und den LMM (da sitzt ein Drucksensor drin) 'mal ausgenommen).

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 22.11.2015 um 17:52 Uhr   
Alles egal.....ist verkauft und jetzt steht ein SL 500 in der Garage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2015 um 17:59 Uhr   
Na, das ist mal ein Upgrade, schön für Dich.
Leider werden wir jetzt wohl nie erfahren warum Dein SLK die Sperenzchen machte....

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1010
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.246

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm