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| Geschrieben am 11.11.2015 um 08:18 Uhr  
| Das kann schon in die richtige Richtung weisen mit dem dünnen Brett. Es ist ja schließlich kein Standardfehler, der so einfach mit ein paar Tipps zu erledigen wäre.
Das mit den 50-100 km Adaptionsfahrt hat's bei mir noch nie gegeben. 1 min. den elektronischen Helferlein Zeit lassen, und ab zischt die Lucie.
Die Ursache muss zu finden sein. Oft ist es eine banale Kleinigkeit (Mal war's der neue LMM, irgendeine Steckverbindung, ein Wackler .............). VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 11.11.2015 um 09:59 Uhr  
| Da ich tagtäglich mit Elektronik zu tun habe,muß man mich darüber weniger aufklären
Mir geht es eher um die logische Erklärung,das doch nicht 50 Elementare Teile dafür schuld sein können,das das Auto morgens für 30-40 Sekunden unrund läuft und danach aber absolut perfekt fährt.
Zumal es ja komischerweise nur bei über 15 Grad so ist......
Starte ich bei 5 Grad funktioniert es....fahre ich dann 50 Meter,mache den Motor aus und starte wieder....läuft er wieder 30 Sek unrund.....Danach top....
Wenn der Motor wärmer wird läuft er perfekt.
Von der Logik her hätte ich auf den Temperaturgeber getipt,der falsche Werte abgibt...Aber auch den habe ich schon 2 mal gewechselt.
Ich wechsle auf jeden Fall jetzt noch AGR und K40 Einheit.....
Wenn das nicht hilft werde ich bei MB mal eine Motordiagnose machen lassen.
Wurde zuletzt ja in ner freien Werkstatt getan... | Antworten
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| Geschrieben am 11.11.2015 um 10:21 Uhr  
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Rosario43 schrieb:
Wenn das nicht hilft werde ich bei MB mal eine Motordiagnose machen lassen.
Wurde zuletzt ja in ner freien Werkstatt getan...
Moin,
ich persönlich würde erstmal mittels StarDiagnose die Fehler auslesen lassen bvor ich weiter auf Verdacht Teile in dem Auto versenke. Vielleicht kommt die SD der Sache eher auf die Spur.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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| Geschrieben am 11.11.2015 um 11:26 Uhr  
|
Habe mir jetzt ein OBD2 Diagnosegerät bestellt,damit ich selbst mal schauen kann.
Hab ja schon Diagnose machen lassen,im Fehlerspeicher war dort absolut nichts.
Slebst die Werkstatt meinte,wir könnten ja jetzt anfangen von vorne bis hinten Teile auf Verdacht zu wechseln.
Das haben hier ja auch schon einige hinter sich für viel Geld.....
Mir persönlich ist der Fehler keine tausende Euro wert,wenn er nach 30 Sekunden völlig normal läuft.
Geht mir eigentlich nur darum,das es halt blöde ist wenn man ihn so verkaufen will | Antworten
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| Geschrieben am 11.11.2015 um 12:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosario43 am 11.11.2015 um 12:27 Uhr ]
Habe jetzt aber nur das teil bestellt oder geht es da um das Relais selbst Dieter ??
Wie verhält sich denn eigentlich die ULK am Luftfilter ???
Eben wieder normal angelaufen....ausgeschaltet...dann wieder unrunder Lauf...
Bei ausgeschaltetem Motor steht die ULK zum Luftfilter komplett offen und ist frei beweglich ??
So steht sie zumindest bei mir | Antworten
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| Geschrieben am 11.11.2015 um 12:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 11.11.2015 um 12:47 Uhr ]
Das komplette Teil in dem schwarzen Gehäuse mit den Sicherungen drauf (1 x Orange, 5 x blau) ist das K40. Da drin auf der Unterseite der Platine sitzen die (2 oder 3) Relais, welche natürlich auch ärgern können. Ich habe vor ca. 50 T. km ein neues K40 reinbekommen, nachdem wir 2 Jahre lang erfolglos gesucht hatten (im FP stand nie was, erst als gar nichts mehr ging). Seither habe ich von dieser Seite total den Rücken frei. Das ist also mit ein Grund, warum es eigentlich bei meinem so prima läuft. VG Dieter.
NS: Zu Deiner ULK-Frage kann ich nichts sagen. | Antworten
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