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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor läuft unrund bei Kaltstart
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   Ramius

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 Geschrieben am 23.05.2017 um 11:14 Uhr   
Moin,

Zündspulen sind auch noch in Frage zu stellen...

schraube mal den Deckel mit dem "Kompressor" Schriftzug ab und stelle den SLK in eine stock dunkele Garage, nimm Lecksuchspray oder ggf auch Scheibenreiniger in der Sprühflasche und sprühe bei laufenden Motor den Glasreiniger oder das Lecksuchspray aus 30 cm Abstand auf die Zündspulen.

Siehst du bei einer einen Lichtbogen wie bei einem Piezo Feuerzeug bei der Zündung, ist die Zündspule defekt und könnte auch eine Ursache deines schlechten Motorlaufes sein.


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
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170.449 von 2006 bis 2015
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172.457 Palladiumsilber

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 Geschrieben am 23.05.2017 um 11:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.05.2017 um 11:22 Uhr ]

Hallo Ralf,
ernsthaft: Alle üblichen Verdächtigen haben wir durch.

Das hört schlagartig auf mit dem Ende der SLE-Phase, ist also ein Steuerungsproblem Luft/Benzin/ULK etc. (vorrangig bei den EVOs).


Gruß
Markus

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0

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   TargaRobby

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 Geschrieben am 05.07.2017 um 19:48 Uhr   
Auto wieder vom Lackierer geholt, klasse Arbeit für die hinteren beiden Radläufe! ... beim Abholen meinte er "Du musst was am Auspuff machen, da is irgendwas kaputt, der hört sich beim Rangieren echt sch... an" ... jaaaa, so ist das mit den Kaltstarts mit abgeranzten Ventilen

... hab für nächste Woche bei MB Termin gemacht, kann´s nimmer hören den Mist

--
Beste Grüße,
Robby

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 Geschrieben am 06.07.2017 um 07:57 Uhr   


TargaRobby schrieb:
....."Du musst was am Auspuff machen, da is irgendwas kaputt, der hört sich beim Rangieren echt sch... an" ... jaaaa, so ist das mit den Kaltstarts mit abgeranzten Ventilen
Ja, cool vom Hofe tuckern wenn kalt geht anders... . Da haben die Leute wohl eher Mitleid.. . Nicht das er den Powersprint meint ?

Aber wenn er ordentlich klappert wird wenigstens schön Luft in den Krümmer gepumpt...? Egal, probieren geht über studieren...Meiner startet verhältnismässig ruckelfrei seit graumer Zeit..

Gruß
Markus

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   TargaRobby

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 Geschrieben am 06.07.2017 um 10:53 Uhr   


SLK-M schrieb:


TargaRobby schrieb:
....."Du musst was am Auspuff machen, da is irgendwas kaputt, der hört sich beim Rangieren echt sch... an" ... jaaaa, so ist das mit den Kaltstarts mit abgeranzten Ventilen
Ja, cool vom Hofe tuckern wenn kalt geht anders... . Da haben die Leute wohl eher Mitleid.. . Nicht das er den Powersprint meint ?

Aber wenn er ordentlich klappert wird wenigstens schön Luft in den Krümmer gepumpt...? Egal, probieren geht über studieren...Meiner startet verhältnismässig ruckelfrei seit graumer Zeit..

Gruß
Markus



... ne ne, das sind schon die Ventile, wenn dieses "Falschluftgeknatter" hinten aus´m Endtopf drückt ... wer sich so nen Sch... ausgedacht hat ... und wie gesagt nach ca. 40 Sekunden wird nicht mehr angesteuert, dann ist Ruhe... muss trotzdem jetzt gemacht werden.

[ot on] ...er Powersprint ist super, genau richtig in der Soundentfaltung ... dieses überaufdringliche Klappenauspuffgeballer der Audi/Golf/BMW Fraktion welches einem inzwischen in den Städten den letzten Nerv raubt wenn man zu Fuss unterwegs ist oder im Strassencafé sitzt, überlasse ich gerne denen die´s unbedingt brauchen ... [ot off]

--
Beste Grüße,
Robby

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 Geschrieben am 06.07.2017 um 13:10 Uhr   


TargaRobby schrieb:
Danke Ralf
Kühlmitteltemperaturfühler ist bereits neu bei mir wie auch Kerzen, K40, LMM usw. usw., Lambdasonde ist in der Tat noch ein Kandidat sowie die beiden Ventile, dann wär ich eigentlich einmal durch

--
Beste Grüße,
Robby

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Versuch es am besten zuerst mit den Ventilen, Lamdasonde habe ich neben etlichen anderen Teilen auch schon ohne wirkliche Besserung hinter mir, Ventile stehen nun auch noch an und vermutlich werde ich danach keinen Unterschied feststellen und damit leben

Viele Grüße
Marius

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   TargaRobby

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 Geschrieben am 06.07.2017 um 20:30 Uhr   


MW90 schrieb:
Versuch es am besten zuerst mit den Ventilen, Lamdasonde habe ich neben etlichen anderen Teilen auch schon ohne wirkliche Besserung hinter mir, Ventile stehen nun auch noch an und vermutlich werde ich danach keinen Unterschied feststellen und damit leben
Viele Grüße
Marius



Servus Marius,

ich bin gespannt, wenn´s nix bringt werde ich auch damit leben, meine Schwester (ehemalige Werkstattleitung eines Oldie-Restaurierungsbetriebs) sagte heute zu mir "ich würds nicht machen, wenn´s nach 40 Sekunden immer weggeht ... ignorieren"

... noch geht´s mir um die Ehre, kann das nicht auf mir sitzen lassen, falls der jetzt letzte Schritt von mir wieder nix bringt, dann bleibt´s so

--
Beste Grüße,
Robby

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 Geschrieben am 06.07.2017 um 23:01 Uhr   
Wenn die Ventile, welche die Luft in den Krümmer/Block blasen sollen, neuer sind und noch besser funktionieren wird es am Ende noch lauter... .

Aber wurscht, was das Rücklschlagventil anrichtet wenn nix mehr dichtet ist beim FL auch nicht so ganz klar....

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 Geschrieben am 06.07.2017 um 23:04 Uhr   
Hey Robby,

ich verstehe dich, ist ja sicher auch absolut unproblematisch, aber dennoch...Vor allem kommt es einem extremer vor, je mehr man sich damit befasst hat Halte uns auf dem Laufenden, falls es mit den Ventilen etwas gebracht hat.

Bei mir standen jetzt erstmal Kompressorwartung, LLK und Riemenscheibe auf dem Programm, da hatte ich das mit den Ventilen schon wieder etwas verdrängt, vielleicht mache ich mich da doch am Wochenende noch dran, sonst muss es aus Zeitgründen erstmal eine Weile warten .

Beste Grüße

Marius

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   Hlunke

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 Geschrieben am 06.07.2017 um 23:07 Uhr   
Ah ok ....its not a bug...its a future....dachte schon ich bilde mir das ein. Bei mir auch so, das besagte Ventil wurde schon mal gewechselt.
Ich lebe damit, da nur vorkommt wenn er nach Tagen aus dem Carport kommt.
Starten, 5meter, halten, Dach auf,.....Geräusch weg

--
Da hilft keine Diskussion, wenn das Gehirn vom Körper abgestoßen wird!

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