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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hat jemand Erfahrung mit diesen Klarglasscheinwerfern? Sind sie zu empfehlen?
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   Mekkes

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User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 27.10.2015 um 19:18 Uhr   
Servus,

das diese Scheinwerfer auch von Depo sind musst Du auch hier die Relais umbauen Was OneBlock heißen soll weiss ich nicht. Die Scheinwerfer bestehen aus Scheinwerfer und Blinker.


--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.10.2015 um 19:36 Uhr   
Das sehe ich wie Mekkes, die kommen bestimmt von DEPO, da bleibt das Relaisproblem. Es fehlt weiterhin je Seite ein 55W Verbraucher, da bleibt nur das "System Mekkes" zum Umbau oder die leichte Modifikation ohne löten mit dem Y-Kabel und der Warnanzeige bei Fernlicht/Lichthupe.

Was mit "Monoblock" genau gemeint ist, bleibt etwas unklar. Möglicherweise ist hierbei Scheinwerfer und Blinker in einem Gehäuse, unter einer Abdeckung gemeint. Aber es ist auch möglich, das mit "Monoblock" auch nur die "normale" Bauweise, ein Gehäuse, mit Blinker als Einschub gemeint ist und "Monoblock" nur aus Marketinggründen Erwähnung findet.

Du wirst es spätestens beim und nach dem Einbau genau wissen, wir bleiben gespannt .

--
Beste Grüße

Dietmar
nw-eng

Relevanz ist relativ.

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 Geschrieben am 27.10.2015 um 19:42 Uhr   
Ja, ich nehme auch an, dass es sich um Klarglasscheinwerfer Gen. I von Depo handelt.

Aber es werden auch Gen. I mit elektr. Leuchtweitenregulierung angeboten (siehe obigen Link). Diese haben auch einen H7/H7 Sockel. Dies ist mir neu.

Also meine Gen. I haben einen H4 Sockel und sind für die pneumat. Leuchtweitenregulierung vorgesehen.

Wenn es jetzt auch Gen. I mit elektr. Leuchtweitenregulierung gibt, müssten die ja für Fahrzeuge passen, die serienmäßig mit XENON-Licht ausgerüstet sind. Für diese Fahrzeuge war es bisher kaum möglich auf Klarglas umzurüsten, da der Umbau von elektr. auf pneumatische Leuchtweitenregulierung sehr aufwändig war.

Als ich vor ca. 3 Jahren auf Gen. I umgerüstet hatte, gab es noch keine Gen. I für elektr. Leuchtweitenregulierung. Zumindest hatte ich damals bei meiner Recherche keine Gen. I mit diesem Feature gesehen. Müsste also ziemlich neu sein.

Hat denn jemand die Gen. I mit elektr. Leuchtweitenregulierung und mit H7/H7 verbaut? Wäre mal interessant zu wissen. Wäre ja eine interessante Alternative für den Ersatz der serienmäßigen XENON-SW. Insbesondere, wenn der Brenner schwächelt oder einen Totalausfall hat.

Viele Grüße

Lothar
+++





--
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm; 300er Tacho u.s.w.

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User seit 03.06.2015
 Geschrieben am 28.10.2015 um 07:31 Uhr   


nw-eng schrieb:
Das sehe ich wie Mekkes, die kommen bestimmt von DEPO, da bleibt das Relaisproblem. Es fehlt weiterhin je Seite ein 55W Verbraucher, da bleibt nur das "System Mekkes" zum Umbau oder die leichte Modifikation ohne löten mit dem Y-Kabel und der Warnanzeige bei Fernlicht/Lichthupe.

Was mit "Monoblock" genau gemeint ist, bleibt etwas unklar. Möglicherweise ist hierbei Scheinwerfer und Blinker in einem Gehäuse, unter einer Abdeckung gemeint. Aber es ist auch möglich, das mit "Monoblock" auch nur die "normale" Bauweise, ein Gehäuse, mit Blinker als Einschub gemeint ist und "Monoblock" nur aus Marketinggründen Erwähnung findet.

Du wirst es spätestens beim und nach dem Einbau genau wissen, wir bleiben gespannt .

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Dietmar
nw-eng

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um was für ein Y-Kabel handelt es sich dabei?wenn es ne leichtere lösung wie löten gibt wäre mir definitiv lieber

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 Geschrieben am 28.10.2015 um 08:32 Uhr   


snake920 schrieb:


nw-eng schrieb:
Das sehe ich wie Mekkes, die kommen bestimmt von DEPO, da bleibt das Relaisproblem. Es fehlt weiterhin je Seite ein 55W Verbraucher, da bleibt nur das "System Mekkes" zum Umbau oder die leichte Modifikation ohne löten mit dem Y-Kabel und der Warnanzeige bei Fernlicht/Lichthupe.

Was mit "Monoblock" genau gemeint ist, bleibt etwas unklar. Möglicherweise ist hierbei Scheinwerfer und Blinker in einem Gehäuse, unter einer Abdeckung gemeint. Aber es ist auch möglich, das mit "Monoblock" auch nur die "normale" Bauweise, ein Gehäuse, mit Blinker als Einschub gemeint ist und "Monoblock" nur aus Marketinggründen Erwähnung findet.

Du wirst es spätestens beim und nach dem Einbau genau wissen, wir bleiben gespannt .

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Beste Grüße

Dietmar
nw-eng

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um was für ein Y-Kabel handelt es sich dabei?wenn es ne leichtere lösung wie löten gibt wäre mir definitiv lieber



Mach Dich nicht verrückt. Das Relais war am Anfang von Depo falsch geschaltet. Zwischenzeitlich ist das Problem aber wohl behoben.

Bei mir hatte es vor 3 Jahren ohne Probleme und ohne Löten geklappt. Da ich einen PreFl habe, brauchte ich noch Adapter für die Kabel. Die waren aber bei dem Set dabei gewesen.

Wenn ich das Fernlicht einschalte oder die Lichthupe betätige, geht die Lampenkontrollleuchte an. Die Kontrollleuchte geht aber sofort aus, wenn ich das Fernlicht/Lichthupe ausschalte. Damit kann ich leben.

Viele Grüße

Lothar
+++

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 Geschrieben am 28.10.2015 um 11:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von snake920 am 28.10.2015 um 13:16 Uhr ]

naja ist bei dir ja auch schon 3 jahre jetzt her wo du den einbau vollzogen hast.....vll. haben die mittlerweile die fehler behoben
ich will halt keine Fehlermeldungen haben auch bei´eingeschaltetem Fernlicht ,Lichthupe etc.
bin in sowas ein kleiner Perfektionist ^^ soll alles zu 100% gehen.
aber ich habe auch jetzt im mom led standlichtbirnen drin mit einen widerstandsblock von philips wo einfach wie stromdiebe nur an die kabel geklippst werden. rein theoretisch wenn ich das relai so umbaue das die kontrollleuchte nur an geht bei lichthupe,fernlicht und ich häng da zwischen die kabel vom Fernlicht auch so einen wiederstandsblock müsste der fehler auch nicht mehr angezeigt werden von der kontrolllampe beim betätigen oder?
noch eine frage hab ich allerdings beim abschliessen der Pneumatik an den alten Scheinwerfern wird da der schlauch einfach nur runtergezogen und auf die neuen dann draufgeschoben? oder muss ich da auf etwas acht geben ?

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 Geschrieben am 28.10.2015 um 13:19 Uhr   
http://m.ebay.de/itm/NEW-Philips-CANbus-LED-control-unit-LED-warning-canceller-Fuer-alle-Autos-/191150382702?nav=SEARCH

das ist der widerstandsblock den ich meine um die fehlermeldung der kontrolllampe zu löschen

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 Geschrieben am 28.10.2015 um 13:51 Uhr   
Ich hatte meine Klarglas mit fertig gelöteten und montierten Relais gekauft.
Nicht offiziell, das wollte und konnte der Verkäufer aufgrund der Produkthaftung nicht.
Funktion einwandfrei und keine Fehlermeldung.

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol


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 Geschrieben am 28.10.2015 um 14:57 Uhr   


FastCruiser schrieb:


snake920 schrieb:
um was für ein Y-Kabel handelt es sich dabei?wenn es ne leichtere lösung wie löten gibt wäre mir definitiv lieber



Mach Dich nicht verrückt. Das Relais war am Anfang von Depo falsch geschaltet. Zwischenzeitlich ist das Problem aber wohl behoben.

Bei mir hatte es vor 3 Jahren ohne Probleme und ohne Löten geklappt. Da ich einen PreFl habe, brauchte ich noch Adapter für die Kabel. Die waren aber bei dem Set dabei gewesen.

Wenn ich das Fernlicht einschalte oder die Lichthupe betätige, geht die Lampenkontrollleuchte an. Die Kontrollleuchte geht aber sofort aus, wenn ich das Fernlicht/Lichthupe ausschalte. Damit kann ich leben.

Viele Grüße

Lothar
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Zunächst mal, ja, es geht ohne löten und nein, die Lampenkontrolle geht durch bei Lichthupe/Fernlicht fehlende Verbraucher bei Verwendung eines Y-Kabels an - ist jedoch problemlos.

Gut, hier noch mal ein Link zu den Tips & Tricks (kann jeder über die Suchfunktion finden):

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1094&mode=&order=0&thold=0

Das DEPO etwas an seinem "speziellen Relaisverkabelungsdesign" etwas ändert, ist und bleibt wohl Wunschdenken. Bei meinen in diesem Jahr gekauften und verbauten Gen. I (H4) Scheinwerfern zeigte sich genau das schon immer beschriebene Problem. Die Adapter für Pre-Fl. liegen bei, ändern aber nichts an der falschen Relaisverkabelung und ebenfalls nichts an den fehlenden Verbrauchern.

Alternativ kann allerdings noch immer alles ohne zusätzlichem Relais, also direkt wie das Original, angeschlossen werden. Dann gibt es keine Fehler mit Lampenwarnleuchte und alles funktioniert scheinbar einwandfrei. Nur brennen bei Fernlicht/Lichthupe beide Glühfäden der H4-Lanpe (im übrigen kein TÜV-Mangel), es stellt sich nur die Frage nach der Haltbarkeit der H4-Lampen und der Verträglichkeit der dünnen Kunststoff-Scheinwerferscheibe (Streuscheibe).

Im Übrigen ein schon völlig ausgeknautschtes Thema...


--
Beste Grüße

Dietmar
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 Geschrieben am 28.10.2015 um 18:30 Uhr   
naja ich werde sehn wenn die teile da sind was für ne lösung ich benutze......aber so wie ich das jetzt gelesen habe ist das mit dem löten die beste lösung .....da geht dann alles wie es soll nur fehlermeldungslampe bei lichthupe und fernlicht

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