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Tipps und Technik R171 » » Thema: Fahrwerk AMG 55 |
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 21.11.2015
| Geschrieben am 22.11.2015 um 19:20 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Thomas,
Wie du oben schon geschrieben hast, kommst du um ein B16PSS9 oder um ein KW V3 beim SLK55 nicht herum. Das BilsteinFW fahre ich seit nun knapp 10 Jahren und bin heute noch sehr zufrieden damit. Es ist einfacher einzustellen als das KW mit separater Einstellung für Zug- und Druckstufe. Beim GW Fahrwerk ist auch nicht nur der reine Einbau wichtig, auch ein ordentliches Setup, also die Einstellung ist genauso wichtig.
Mit den Contis hast du dir übrigens keinen Gefallen getan, die sind beim SLK55 bestenfalls dritte Wahl8.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Hallo Olli, als ich den Wagen gekauft habe hatte er original 18 Zöller AMG drauf mit Contis . Da die fast runter waren ( die hinteren ) und ich sowieso auf 19 Zoll umrüsten wollte habe ich halt wieder auf Conti bereifen lassen. Als ich den Wagen probegefahren bin hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl mit den Contis obwohl 18 Zoll und fast runter. Dachte mit 19 Zoll und neu würde es sich wesentlich verbessern, aber ich bin doch ein wenig enttäuscht. Denn sie haben nicht so einen Gripp ( zumindest habe ich das Gefühl ) wie die alten. Zudem habe ich nicht drauf geachtet das sie eine MO-Kennung haben. Weiß nicht ob es einen Unterschied vom Gripp her gegeben hätte . Nun ja, hab sie erst ca.800 KM drauf und eventuell werden sie ja noch etwas besser
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 22.11.2015 um 21:06 Uhr  
| Hi Thomas,
kurze Exkursion zum Thema Reifen: Die besten Referenzen auf dem 55er haben die Michelin PSS, sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Dunlop Sport Maxx GT gemacht. Welchen Conti hast du denn genau drauf? Ohne MO Kennung ist meistens besser für den Grip, denn die MO Kennung ist hauptsächlich für eine längere Haltbarkeit der Reifen, dafür die Reifen haben oft weniger Grip.
Gude, Olli.
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Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 23.11.2015 um 08:30 Uhr  
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Tom AMG 55 schrieb:
Ich nochmal welche 19 Zöller Bereifung wüdest denn du/ihr denn empfehlen. Das Thema ist ja nicht passend für den Thread aber fiel mir gerade noch ein. Übrigens danke für eure Meinungen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich hatte auch erst 18" mit Conti MO Reifen montiert.
Habe dann auf 19" AMG-Schmiedefelgen und Michelin PSS gewechselt.
Da liegen "Welten" zwischen den Reifen, dem Fahrverhalten und besonders dem Grip.
Gruß Detlef | Antworten
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| Geschrieben am 23.11.2015 um 10:35 Uhr  
| Hallo Thomas
Die anderen Federn müssen rein weil die orig. von Bilstein zu dünn (weich)
und etwas zu kurz für dir 6 und vor allem die 8 Zylinder sind.
Mit der H&R Feder lässt sich die Höhe auch halten wenn es nicht so tief sein soll denn die orig. Federn sacken beim 55er sehr weit ab.
Die 1,5mm dickeren Federn vermindern auch das eintauchen des 55er auf der VA sehr und somit ist der Wagen besser Abgestimmt.
Selbst bei unserem 350 sind die dicken Federn drin und bieten eine ausgewogeneres Fahrverhalten.
Zum Reifen ist folgendes zu bemerken.
Wenn du mit dem FW sehr tief nach unten willst und auch die Räder recht weit aussen stehen sollen sind die Michelin auch wenn diese z.Z. die beste Wahl sind zu eckig und du bekommst Probleme am Radlauf.
Ich habe Michelin versucht habe aber mit ET 28 und 25 die CLS 19 Zoll aussen bündig bzw. 2mm drüber stehen und es ging gar nicht.
Mit dem Dunlop der etwas runder gebaut ist geht es gerade noch.
Der Conti ist noch mal etwas abgerundeter und passt ohne Probleme.
Wie gesagt du kannst die beide ansehen. 19 Zoll, Bilstein sehr tief, und Dunlop auf den 55er / Conti auf dem 350er.
Da wie keine Winterpause machen kannst du jederzeit reinschauen.
H&R baut wohl Federn für den 55er aber in Verbindung mit dem Bilstein FW keine Freigabe.
LG Henning
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| Geschrieben am 24.11.2015 um 19:19 Uhr  
| Na dann nudel ich die erst mal runter. Es sind im Moment ja auch keine Temperaturen draußen. Danke euch für die Infos. Hab ja noch so viel vor, da muß ich aufpassen das ich kein Stress mit meiner Dame bekomme
Aber ist auch gut so, sonst würde es ausufern. Hab noch andere Baustellen und im Lotto hab ich bis jetzt noch nicht gewonnen leider
Man kommt aber schon in Versuchung wenn man liest was andere so machen. Ist echt geil was der eine oder andere schon gemacht hat
Gruß Thomas
--
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User seit 21.11.2015
| Geschrieben am 28.11.2015 um 20:04 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Thomas,
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Hallo Olli, bin dir noch eine Antwort schuldig. Ich habe den Conti Sportcontakt 5P drauf ( DOT mitte 15 ) Gruß Thomas
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 28.11.2015 um 22:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 28.11.2015 um 22:57 Uhr ]
Hallo Thomas
Wenn dann arbeitet der Conti mit sehr hohem Luftdruck.
VA 2,9 HA 3,0 oder sogar jeweisl 0,1 bar mehr.
Nur so ist der Flankenweiche Conti nicht so schwammig zu fahren.
Der Komfort und die Traktion geht jedoch eher zurück.
LG Henning
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