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Tipps und Technik R171 » » Thema: Seidt-Performance
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   lulu011

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 Geschrieben am 30.07.2017 um 17:32 Uhr   
Respekt ich freue mich mit dir, da ich glaube ich ganz gut nachfühlen kann was du erreicht hast

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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   U WE 55

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 Geschrieben am 30.07.2017 um 19:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 30.07.2017 um 19:03 Uhr ]

Hallo Detlef,

Respect jetzt kann er dass was du die ganze Zeit erwartet hast.
400 PS und dazu das Dehmoment sind schon eine Ansage für den R171.

Ich freue mich für dich und hoffe dass du auf Dauer zufrieden bist
und nicht wieder nach ein paar Wochen unruhig wirst.
Uwe

--
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   convertible

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 Geschrieben am 30.07.2017 um 22:02 Uhr   
Sehr schön Detlef,

das sind doch erfreuliche Werte
Schön anzusehen ist auch der Drehmomentverlauf, da ist Druck über das gesamte Drehzalband
Heb die Kurve gut auf, so etwas wird es zukünftig nicht mehr geben! Die Zeiten sind vorbei

--
Beste Grüße
............................................................
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
320CI E46

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 Geschrieben am 30.07.2017 um 22:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 30.07.2017 um 22:59 Uhr ]

Das ist wirklich ein schönes Ergebnis.

Wenn ich Deine gut dokumentierten Umbauten mir so ansehe, hast Du viel Mühe und erhebliches Geld in den 55er gesteckt, um von wahrscheinlich rd. 330PS im Ausgangszustand (geschätzt) auf nun ca. 400PS zu kommen.

Es ist gut, dass Du nunmehr zufrieden bist. Vielleicht bleibst Du das nun auch.

Wie klingt das Auto jetzt?



--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

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   Det 59

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 Geschrieben am 31.07.2017 um 08:49 Uhr   


Saxcab schrieb:

Das ist wirklich ein schönes Ergebnis.

Wenn ich Deine gut dokumentierten Umbauten mir so ansehe, hast Du viel Mühe und erhebliches Geld in den 55er gesteckt, um von wahrscheinlich rd. 330PS im Ausgangszustand (geschätzt) auf nun ca. 400PS zu kommen.

Es ist gut, dass Du nunmehr zufrieden bist. Vielleicht bleibst Du das nun auch.

Wie klingt das Auto jetzt?

Gruß André




Hallo zusammen,
danke für die bisherigen Kommentare.

@ André
Viel Mühe und Arbeit war das schon - aber es ist ja mein "Hobby".

Zum Aufwand: Bis auf die Auspuff- und Luftfilter-Bastelei habe ich keine Unmengen an Geld ausgegeben.
Zugegeben - die Black-Series-Carbon Teile sind unverschämt teuer und stehen in keinem Verhältnis zur Leistungssteigerung.

Aber eine andere und erprobte Möglichkeit zur Leistungssteigerung gab es nicht und von den Black-Series-Teilen wurden nur eine geringe Stückzahl angefertigt!

Insgesamt wurden vom SLK 55 AMG (R171) 9.541 Stück weltweit gebaut.
Somit ist mit einer Wertsteigerung bei gut gepflegten Autos in den nächsten Jahren zu rechnen.

Wie mein 55er jetzt klingt?

GEIL - finde ich jedenfalls. Im Stand bollert er schön tief.
Mit steigender Drehzahl wird der Ton heller um dann ab ca. 4.000 U/min. für Gänsehaut zu sorgen.

Durch den großen BS-LMM-"Eimer" ist das Ansauggeräusch bei Vollgas dominanter geworden.
Der Bollerwagen wird ab 4.000 U/min. jetzt auch richtig munter, hängt gierig am Gas und dreht wesentlich schneller hoch.

Die einzige Veränderung wird noch die optimale Isolierung des Luftfilterkastens sein.
Dann geht es hier weiter: http://bit.ly/2vksxbx

Ach ja, im September wird noch die Drexler-Sperre verbaut.
Bei dem Drehmomentverlauf ist das auch bitter nötig.

P.S.: Ich glaube, mein Reifenhändler wird mein bester Freund.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

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   U WE 55

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 Geschrieben am 31.07.2017 um 21:18 Uhr   
Hallo Detlef,

danke für die Infos,
ich haben bei Mark Seidt Anfang Sept. 2017 mal einen Termin.

Mal sehen was da noch raus kommt
Wir sehen uns Ende Sep.
LG Uwe

--
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   Det 59

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 Geschrieben am 01.08.2017 um 08:15 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Hallo Detlef,

danke für die Infos,
ich haben bei Mark Seidt Anfang Sept. 2017 mal einen Termin.

Mal sehen was da noch raus kommt
Wir sehen uns Ende Sep.
LG Uwe





Noch ein Seidt-Jünger mehr!

Drehmoment wirst du danach nicht mehr als 600 NM haben - aber mehr PS.

Bespreche mit Mark bitte vorher, was du hinterher erwartest.
Mark ist Realist - er wird dir genau sagen was "geht" und was "nicht geht".
Ich habe meinen 55er von ihm auf Ultimate 102 abstimmen lassen.

Bestelle ihm mal einen lieben Gruß von mir.

--
Grüße von Detlef

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   U WE 55

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 Geschrieben am 01.08.2017 um 19:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 01.08.2017 um 19:48 Uhr ]



Noch ein Seidt-Jünger mehr!

Drehmoment wirst du danach nicht mehr als 600 NM haben - aber mehr PS.

Bespreche mit Mark bitte vorher, was du hinterher erwartest.
Mark ist Realist - er wird dir genau sagen was "geht" und was "nicht geht".
Ich habe meinen 55er von ihm auf Ultimate 102 abstimmen lassen.



Hallo Detlef,

ob ich ein Seidt-Jünger werde sei dahin gestellt.

Ich habe ja bereits eine Leistungssteigerung, die Frage die ich mit Herrn Seidt
diskutieren werde, ist diese optimal oder geht da noch etwas ohne die Langlebigkeit
des Motors oder des Getriebes einzubüßen.

Meine Leistungssteigerung ist nicht auf dem Prüfstand abgestimmt worden und da sich einige Komponenten geändert haben, kann es sein dass alles noch nicht optimal mit einander harmoniert.

Wir werden sehen, sprach der Blinde

Es wird sich vor dem Termin bei Ihm noch etwas bezüglich AGA tun, bin gespannt auf das Ergebnis.

Die Änderung kann dann gleich mit in die Performante Abstimmung einfließen...

Ist es nicht herrlich, ich mag dass knistern und den Geruch von brennendem Geld

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   U WE 55

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 Geschrieben am 01.08.2017 um 19:12 Uhr   
ups Live Foto war weg

   

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   Det 59

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 Geschrieben am 02.08.2017 um 09:15 Uhr   


U WE 55 schrieb:

Hallo Detlef,

ob ich ein Seidt-Jünger werde sei dahin gestellt.

Ich habe ja bereits eine Leistungssteigerung, die Frage die ich mit Herrn Seidt
diskutieren werde, ist diese optimal oder geht da noch etwas ohne die Langlebigkeit
des Motors oder des Getriebes einzubüßen.

Meine Leistungssteigerung ist nicht auf dem Prüfstand abgestimmt worden und da sich einige Komponenten geändert haben, kann es sein dass alles noch nicht optimal mit einander harmoniert.

Wir werden sehen, sprach der Blinde

Es wird sich vor dem Termin bei Ihm noch etwas bezüglich AGA tun, bin gespannt auf das Ergebnis.

Die Änderung kann dann gleich mit in die Performante Abstimmung einfließen...

Ist es nicht herrlich, ich mag dass knistern und den Geruch von brennendem Geld



Hallo Uwe,

wenn man schon eine Leistungssteigerung machen lässt und keine Vorher-Nachher-Messung dabei ist kann schon ordentlich Geld verbrannt werden.

Ich persönlich würde keine Leistungssteigerung ohne eine Abstimmung auf einem Leistungsprüfstand machen lassen.

Wenn ich mir bei einigen Tunern dann die Papier-Leistungs-Werte nach dem Tuning anschaue bekomme ich noch mehr graue Haare!

Da mutiert das getunte Auto mit angeblich ordentlich PS unter der Haube zum zahnloser Papier-Tiger.

Daten ohne Leistungsmessung (nach EWG) sind meiner Meinung nach nur was für den Stammtisch oder für das Autoquartett.

Aber Achtung - auch Messungen auf dem Leistungsprüfstand können vom Tuner verändert werden!

Beispiel: Ein 700 PS AMG hatte auf dem Leistungsprüfstand plötzlich über 100 PS weniger als angegeben!
Solche Schönfärbereien sind bei Mark zum Glück nicht der Fall.
Er ist Realist und sagt dir auch, was dein Auto wirklich auf dem Rollenprüfstand bringt - egal ob du danach dich freust oder weinst.

Ich sehe das mit der "Geldverbrennung" etwas anders - wir geben Geld aus (oder verbrennen es) und bekommen dafür "Energie".

Und hier noch eine weitere Animation für die "Geldverbrennung":

   

--
Grüße von Detlef

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