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| Geschrieben am 16.08.2015 um 20:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sturmtiger am 16.08.2015 um 20:47 Uhr ]
Aaaaaalso...
Man kann wegen dem Regen nichts gescheites machen (zum Beispiel offen SLK fahren)...
Dazu kommt enorme Langeweile...
Ergo:
Leiste raus, Hutablage raus, und an den Scharnieren und überall gemessen, gemacht, getan. (Bilder folgen noch, aufgrund des Wetters bin ich nur grad mal rein ein warmes Käffchen schlürfen)
Es kommt einfach nichts sinnvolles dabei rum.
Scheinbar hat die Hutablage mal was an Last abgekriegt (hat sich vllt jemand draufgesetzt?!), der Winkel hat sich nach unten verbogen und das ganze wurde durch die Anschlagsschraube korrigiert, damit die Hutablage nicht auf's Dach knallt bei jedem Schlagloch. Da die Hutablage mit ner Umlenkung aber in der Bewegung in Verbindung steht mit der Leiste dahinter, wird diese um das Maß abgesenkt um das die Hutablage "angehoben" wurde.
Vielleicht kommt heute noch der Versuch zum Richten, ansonsten morgen wenn's heller ist. Mal gucken. Erstmal Kaffeeeeeee!
--
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| Geschrieben am 16.08.2015 um 22:40 Uhr  
| Schlecht gepaintete Darstellung des Problems...
Rote und grüne Linie sollten die identische Neigung und Höhe haben.
Hätten die auch irgendwann, wenn man den Scharnier weiter bewegen würde. Aber wenn die dann fluchten würden, dann hinge die Leiste von der Höhe her irgendwo in der Mitte des Überrollbügels und für die Hutablage müsste ich ne Aussparung ins Dach flexen
(das war ironisch gemeint! )
Kurzum: Morgen - oder sobald ich's schaffe - wird das Teil, wo die Hutablage befestigt wird, mechanisch ein bisschen zurechtgebogen in der Hoffnung, dass sich das ganze dann zum Erfolg führt.
Aber jetzt erstmal gute Nacht
Gruß,
Alex
--
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| Geschrieben am 19.08.2015 um 10:36 Uhr  
| Hallo Uwe,
danke für den Tipp! Aber sitzt leider gerade.
Mittlerweile scheints aber wirklich so, als ob da mal irgendwas kollidiert ist.
Von der Verkleidung (siehe Screenshot im Anhang) fehlt am Ende ein Stück - weggebrochen. Auf den Bildern - und live - sieht man das erst auf den dritten oder vierten Blick. Fällt garnicht auf.
Also hing da definitiv mal was zwischen, oder ist unsachgemäß belastet worden. Biegen hat leider nicht viel gebracht. Hab jetzt wieder alles zusammen, weil ich keinen Bock mehr hatte.
Will da auch nicht mit großer Gewalt da ran, weil ich den Rest der Dachmechanik nicht beschädigen möchte. Technik funktioniert ja tadellos, ist nur ein optischer Makel.
Gegebenenfalls werde ich da einfach noch ein paar von den Pertinax-Scheiben bestellen und das damit unterlegen/ausnivellieren.
Falls jemand die Teilenummern der Verkleidungen benötigt:
Verkleidung Mittelsäule rechts: A1706903425 (bis FIN: F130895)
Verkleidung Mittelsäule links: A1706900925 (bis FIN: F130895)
Jeweils ca. 20€ beim Freundlichen (Stand 08/2015)
Gruß,
Alex
--
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| Geschrieben am 19.08.2015 um 10:48 Uhr  
|
slk7409 schrieb:
Hi sturmtiger, habe ebenfalls dieses Problem. Ich komme erst ab morgen dazu es mir näher anzusehen. Bin gespannt.
--
easy cruising
Mach auch mal Bilder, bin mal gespannt!
Tipp zum Ausbau:
1. Auf jeden Fall mit nem Helfer arbeiten!
2. Dach halb öffnen
3. Leiste Hutablage sind je Seite 2 Schrauben SW8 (vorsicht, da sind die Pertinax-Blättchen drunter - fallen runter)
4. Wenn Du die Hutablage ausbauen willst:
4a. Beidseitig je 3x T25-Torx um die Verkleidungen zu entfernen
4b. 2x T25-Torx für die Befestigung der Gummibänder (vorsicht: Metallklammer ist im Band nur eingehangen). Gummiband nach vorne zum sitz hin legen.
4c. Der Spann-Bowdenzug ist mit 1x T25 befestigt. Wenn man die löst "flitscht" das Öhrchen - ist Federbelastet. Bowdenzug einfach nach unten hängen lassen, aber aufpassen das der sich beim Öffnen/Schließen nicht irgendwo verheddert.
5. Hutablage losschrauben: Beidseitig 3x Schrauben SW8, wieder mit Pertinaxplatten unterlegt.
Info:
Höheneinstellung der Hutablage erfolgt mit den gekonterten Schräubchen SW10. Nicht zu tief einstellen, sonst setzt die Hutablage aufm Dach auf, wenn man durch ein Schlagloch fährt.
Viel Erfolg!
Gruß,
Alex
--
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