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| Geschrieben am 15.01.2017 um 09:22 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Mosche Det,
aus meiner Erfahrung mit der Dichtung rate ich dir diese nicht zu verkleben. Die Dichtung hält auf dem Flansch grundsätzlich sehr gut. Um die Montage zu vereinfachen wird die Dichtung an der Stelle an der der Lufi Kasten angesetzt wird ganz dünn mit einem geeigneten Fett versehen. Dann flutscht der Lufi Kasten ganz gut auf den Flansch. Ist aber zugegeben schon eine fummelige Angelegenheit. Den Lufi Kasten setze mit einem Freund zusammen auf, so kann man das besser beobachten, dass der Kasten gleichmässig in den Flansch rutscht.
Gude, Olli.
Mosche,
zu spät Olli, ich habe die Dichtung bombenfest mit dem LMM verklebt.
Natürlich nur an der Außenseite (siehe Pfeil).
Wenn ich mal eine neue Dichtung benötige, muss sie jetzt vom LMM abgeschnitten werden.
Die Zusammenführung der Teile war eine Katastrophe!
Zuerst dachte ich, die Dichtung wäre zu klein - so musste sie auseinander gezogen werden!
Wenn ich die Box vom LMM abgezogen habe, blieb die Dichtung IMMER auf dem Flansch der Airbox hängen.
Danach war die Zusammenführung fast unmöglich, da der LMM zwischen den Dichtlippe eingeschoben werden musste.
Jetzt bleibt die Dichtung immer auf dem LMM und die Montage der Airbox ist (natürlich mit Spezial-Fett) kein Problem mehr.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 15.01.2017 um 10:43 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
Nur wenn du den LLM veränderst muss die Motorelektronic / Kennfelder komplett neu angepasst werden, sonst stimmt das Gemisch nicht mehr
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„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin
Das ist völlig richtig Uwe, das wird Det aber bestimmt schon eingeplant haben.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 15.01.2017 um 13:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 15.01.2017 um 15:08 Uhr ]
Ein guter MB Tuner hat das BS Mapping (als Datei) in seinem Portfolio.
Nach den Umbauten und dem Testlauf auf der Rolle mit BS Mapping kommt das STG an den PC, dort wird dann noch die Drehmomentkurve geglättet.
Danach geht die Fuhre vermutlich richtig gut von der Stelle
Auch mit 255 R19
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 16.03.2017 um 09:50 Uhr  
| Ich habe gerade einen Anruf vom Lackierer bekommen:
Mein Black-Series-Luftfilter ist fertig lackiert - natürlich in passendem Black-Series-Klavierlack.
Am Wochenende ist bei uns Regen angesagt. Dann werde ich die Embleme wieder aufkleben, die bearbeiteten Teile mal auf den Motor legen und ein paar Fotos machen.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 16.03.2017 um 12:55 Uhr  
| Hallo Det
Ich war heute mal bei MB mit dem kleinen und deinen alten Luftfilterkasten.
Der Meister meines Vertrauens wollte mal meine Neuheiten am 55er sehen.
Nach Inspektion der felgen und Carbon teile ist ihm fast die Spucke weg geblieben wo ich die Haube aufgemacht habe.
Der Dekra Mann und der Geselle sind dann auch mal gleich raus gekommen.
Und sie haben wirklich Respekt gezollt.
Für die schöne Arbeit.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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| Geschrieben am 30.05.2017 um 09:04 Uhr  
| Die zuletzt verbauten "trockenen" Pipercross-Luftfiltereinsätze sind meiner Meinung nach besser als die eingeölten K&N und BMC-Einsätze.
Der Schaumstoff filtert gut und lässt KEINE feinen Schmutzpartikel mehr durch den Filtereinsatz.
Die Tage hatte ich mal die Motorhaube offen und habe ein paar mal Gas gegeben...
Das schlürfende Ansauggeräusch eines jetzt besser atmenden Saugers hat schon was.
So nach dem Motto "Deep Throat".
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
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