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   lulu011

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 Geschrieben am 28.02.2016 um 13:44 Uhr   
Ich habe früher als ich noch kostenlosen Zugriff auf einen Leistungsprüfstand hatte, viele Messungen mit Abgasanlagen und Luftfilter gemacht.
Erstaunlicherweise lagen oft die originalen vorne, von K&N bin ich auch schon lange weg von BMC genauso da sie mich den ein oder anderen LMM gekostet haben.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Pipercross gemacht, da diese nicht geölt werden und auch der Luftdurchsatz gut ist werde ich diese auch im Dicken verwenden.
Im Mini den ich auf 258PS gebracht hatte, hat eine BMC Carbonairbox eine deutliche Leistungseinbuße nach sich gezogen und flog umgehend wieder raus.
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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 Geschrieben am 28.02.2016 um 13:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 28.02.2016 um 13:59 Uhr ]

Hallo zusammen, bei mir sind die K&N auch rausgeflogen.
Habe mich für die Supercompetiton von Sandtler entschieden nachdem ich sie mir bei Sandtler angeschaut hatte.
Verarbeitung ist nochmals besser als bei allen andern mir bekannten Filtern, kein Gummi am Rand der Filter mehr wie bei den Mitbewerbern, dadurch größere Filterfläche.
Die Supercompetiton sind aus einer hauchdünnen Microfaser, werden nicht eingeölt ,sie können kurz ausgewaschen werden und mit Luftdruck ausgepustet werden.
Alleine schon wenn man nur durch die Filter pustet bemerkt man das mehr Luft als bei den K&N durchgeht ( beide neu).
Gruß Andreas

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   Det 59

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 Geschrieben am 28.02.2016 um 14:01 Uhr   


lulu011 schrieb:
Ich habe früher als ich noch kostenlosen Zugriff auf einen Leistungsprüfstand hatte, viele Messungen mit Abgasanlagen und Luftfilter gemacht.
Erstaunlicherweise lagen oft die originalen vorne, von K&N bin ich auch schon lange weg von BMC genauso da sie mich den ein oder anderen LMM gekostet haben.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Pipercross gemacht, da diese nicht geölt werden und auch der Luftdurchsatz gut ist werde ich diese auch im Dicken verwenden.
Im Mini den ich auf 258PS gebracht hatte, hat eine BMC Carbonairbox eine deutliche Leistungseinbuße nach sich gezogen und flog umgehend wieder raus.
Gruß Carsten




Und ich habe noch nie Probleme mit den LMM nach dem Einbau der K&N gehabt.

Mit dem Filteröl sollte man es auch nicht übertreiben und nur sehr wenig aufsprühen - dann gibt es auch keine Probleme.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

P.S.: Porsche verwendet beim GT3 RS 4.0 BMC-Filter !

   

--
Gruß Detlef

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   lulu011

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 Geschrieben am 28.02.2016 um 14:03 Uhr   
Und habe nie einen Filter reinigen müssen solange ist bei mir noch kein Fahrzeug geblieben das dieses notwendig geworden wäre

--
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   Det 59

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 Geschrieben am 28.02.2016 um 14:14 Uhr   

Ich noch mal

Könnte es nicht auch sein, dass der LMM Probleme bekommt, wenn Öldämpfe aus der Motorentlüftung angesaugt werden und so den Draht umschließen ?

Bei hohen Drehzahlen (oder zuviel Öl im Motor) könnten diese Öldämpfe eine Ursache sein - oder was meint ihr ?

--
Gruß Detlef

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 28.02.2016 um 16:01 Uhr   
Hallo Detlef

Dann hoffe ich mal das du mich beim Event mal einnordest was ich denn so
mit welchen Teilen machen könnte. Ich werde jedoch zunächst nicht endlose Kohle
in die " Belüftung " stecken und dann wenn ich meinen Dicken mal zum Tuner bringen zu hören das es nicht nötig war. Ein bissel kann man aber sicher dennoch machen.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2016 um 17:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MichaelB am 28.02.2016 um 18:01 Uhr ]



Boy63 schrieb:
Hallo zusammen, bei mir sind die K&N auch rausgeflogen.
Habe mich für die Supercompetiton von Sandtler entschieden nachdem ich sie mir bei Sandtler angeschaut hatte.
Gruß Andreas



Kann auf der Homepage keinen für den SLK finden. Hat jemand einen Link?

@Andreas: Hast du eine Verbesserung gegenüber dem Orignal bemerkt?

Michael

--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt

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 Geschrieben am 28.02.2016 um 19:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 28.02.2016 um 19:18 Uhr ]

Fahren darf ich erst ab 1 März, mehr Luft kommt auf alle Fälle durch, selbst mehr als bei den K&N...Ansauggeräusch wird so sein als wenn man ohne Filter fährt, ist nur ein hauchdünnes Microfasergewebe, wie Seide.
Im Stand hört man ihn jetzt schön ansaugen, mal sehen wie es unter Last wird...

http://www.sandtler24.de/x-air/330421/austauschfilter.html?number=330421SC

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 Geschrieben am 02.03.2016 um 20:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 02.03.2016 um 21:03 Uhr ]

Hallo Detlef wie schaut es aus ? Bist du schon mal gefahren oder schraubst du noch ?

Nach langer Winterpause habe ich gestern meine erste Probefahrt gemacht. Leider ist das Wetter nicht das optimale mit meinen abgefahren Reifen.
Samstag gibt es schon mal hinten neue, vorne muss ich noch warten bis sie lieferbar sind.

Zurück zum ersten Eindruck, leider nur mit Dach zu.
Doofer Regen.

Lauter ist es auch wohl nicht geworden...konnte aber auch nicht Anschlag fahren mangels Traktion
Ich bin der Meinung das der Klang satter und dumpfer geworden ist...wenn das Wetter trocken ist, neue Reifen montiert und frisches Öl drinn ist kann ich endlich schauen wie er jetzt rennt.

Gruß Andreas

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   Det 59

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 Geschrieben am 03.03.2016 um 14:11 Uhr   


Boy63 schrieb:

Hallo Detlef wie schaut es aus ? Bist du schon mal gefahren oder schraubst du noch ?

Gruß Andreas




Hallo Andreas,

ich schraube noch.

Krankheitsbedingt ging es nicht wirklich weiter.

Morgen darf ich wieder zum Arzt und muss danach auch noch operiert werden ...

Meine Isolationsarbeiten sind so gut wie abgeschlossen.

Da durch die Iso-Folie zu viel "Bling-Bling" im Motorraum zu sehen war, habe ich von Sandtler die "HTX-50 Thermo-Hosen" nochmals über die Schläuche mit den vorhandenen Druckknöpfen zusammengeklickt.

Diese Hosen sind prima, da sie von 2 Seiten isolieren !

Die silberne Seite reflektiert sehr hohe Temperaturen bis 1.000 Grad und die schwarze Seite bis max. 700 Grad !

Der Cool-It-Schlauch glänzt nur auf dem Foto sehr stark - aber er sieht optisch besser aus als die silbernen Express-Sleeves-Ummantelungen.

   

--
Gruß Detlef

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