.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Frischluft für den 55er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2015 um 09:10 Uhr   
Morgen Detlef,
ich hatte ja selbst schon ettliche Anlagen und auch viele mit vorher nachher Messung. An einem Corado G60 mit Fächer Rennkat komplett also waren 26PS mehr zu messen und auch beim fahren zu spüren. An einem Mini Cooper hat mich eine Anlage 8PS Leistung gekostet der Sound war aber genial. An einem R32 mit Anlage von BBK gebaut 16PS mehr an einem MX5 auch mit BBK Anlage 11PS mehr.
Ich hatte auch das Gefühl das er bisschen besseren Durchzug hatte oder etwas besser hoch drehte. Aber wenn überhaupt so marginal das ich mir nie eine Anlage wegen einer Mehrleistung bauen lassen würde, mir geht es da einzig und alleine um den Sound.
Aber ich weis auch wenn man das ganze richtig angeht mit Luftzuführung Fächer Kats u.s.w eine gute Abstimmung von Jemanden der davon etwas versteht. Bringt dann wirklich eine spürbare mehr Leistung.
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2015 um 09:20 Uhr   

Morgen Carsten,

deswegen fahre ich nach dem Umbau dort zur Abstimmung:

http://www.seidt-performance.de/2.html

Der Mann hat diesbezüglich einen sehr gut Ruf.

Gruß Detlef


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2015 um 10:26 Uhr   
Ja der Mark soll es drauf haben steht auch noch auf meiner Liste

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2015 um 11:07 Uhr   
Moin
Gibt es was neues ???

LG Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2015 um 08:15 Uhr   


Minchen schrieb:
Moin
Gibt es was neues ???

LG Armin




Ja, die Thujahecke (ca. 90 Meter x 3,5 Meter x 2 Meter) ist fast fertig geschnitten.

Nächste Woche geht es weiter.
Habe mir 90mm PVC-Bögen für das Musterstück besorgt.
Die werden dann an die C 63 Luftfilter angepasst.

Wenn alle Teile gut zusammen harmonieren, werden danach die Bögen aus Alluminium angefertigt und zusammengeschweißt.

Ich überlege noch, ob ich die Teile in Carbonoptik lackieren lasse.
Vorher mache ich aber noch eine längere Probefahrt.

Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2015 um 09:28 Uhr   

So, ich habe die C 63 Teile mal auf den Motorblock gelegt, damit man sich ein Bild machen kann.
Sieht doch schon mal ganz gut aus.

Alle Teile kommen aber noch tiefer.
Dafür sind noch sehr viele Anpassungsarbeiten nötig, ehe die "Trasplantation" erfolgreich abgeschlossen werden kann.

So müssen beide Lufi-Gehäuse im unteren Bereich angepasst werden.
Auch die Luftstutzen zu den Filtern müssen überarbeitet werden.
Erst wenn die Stutzen und die Lufi-Gehäuse am Motor passen, kann ich das 90 mm Y-Stück anfertigen.

Gruß Detlef


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2015 um 10:10 Uhr   
Moin
Das schaut doch schon richtig lecker aus. Weiter so

LG Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2015 um 23:09 Uhr   

Danke Armin,

was für den C63 AMG gut ist, kann für den SLK 55 AMG nur besser sein (2 x 90 mm Durchlass zur Drosselklappe).

Frische kalte Luft ist immer gut.
Egal ob für den Turbo oder den Sauger.

Die Unterseiten der Lufi-Gehäuse werden noch mit ZircoFlex-Folie gegen die Hitze abgeschirmt.

Morgen geht es weiter.

Gruß Detlef


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2015 um 09:54 Uhr   
Gefällt mir zunehmend auch sehr gut, da lohnt sich sicher die Mühe.

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2015 um 13:42 Uhr   

Danke Armin & Carsten für die aufmunternden Worde.

Ich habe jetzt mehrfach versucht, die Unterteile der C63 Filter optimal auf den 55er Motor anzupassen - es geht aber leider nicht!
Die C 63 Filter sind breiter und kürzer in ihrer Bauform.

Selbst wenn ich die Unterteile extrem bearbeite, sind die Zündspulen immer noch im Weg.
Außerdem komme ich mit der ganzen Airbox zu hoch.

Was nun? Aufgeben?
Wie heißt es so schön: "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör".
Ich bin aber kein Ing. - schaffe es aber trotzdem.

Heute dann ein erneuter Versuch mit dem vorgefrästen SLK-Airbox-Unterteil.
Die Oberteile sind dann alle vom C63 und werden mit dem 55er Unterteil fest verbunden.
Da die Oberteile im hinteren Bereich angebracht werden, ist jetzt auch ausreichend Platz unter der Motorhaube!

Da die 55er Luftfilterkästen länger sind, müssen die unteren Deckel vom 55er im vorderen Bereich abgedeckt werden.

Hier mal ein USA "cold-air-intake" Umbau für den 55er Sauger.
Die Teile sind vom 55er Kompressor (mit den kleinen Deckeln und nur 80 mm Durchlass), das vordere Teil ist vom C63 und passt nicht 100%ig auf die Deckel).
Die rote Farbe ist Geschmackssache - meine Airbox wird dann noch in Carbon-Optik lackiert.

Gruß Detlef

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :922
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.361.189

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm