Schleifen sagst du ... hab ich schon versucht . Da schleifst du dich aber Tot .Die Versiegelung ist mindestens 0.3 Millimeterdick da machst du nichts mit der bloßen Hand und schon gar nicht mit 800 er Papier .Nein echt nicht.
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand
Ich würde im abgedrehtem Bereich Abbeizer einsetzen um die Lack - Versiegelung zu entfernen. Anschließend auf Hochglanz polieren. Habe ich schon mehrfach so gemacht.
ich hatte die gleichen Felgen auf meinem 230er und wenn du das vernünftig haben möchtest kommst du an einem Fegenaufbereiter nicht vorbei.
Da kannst du schleifen bis die Fingerkuppen durch sind, du wirst nie wieder das Finish so haben wie es im original ist.
Spar dir die arbeit und suche dir einen vernünftigen Felgendoktor da zahlst du dann
ca. 80 - 100,- Euro pro Felge dann wird das vernünftig und sieht auch wieder schick aus.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 26.09.2016 um 15:54 Uhr ]
Diese Felgen vom Hersteller RONAL wurden wie hier bekannt ist von Mercedes als Erstausrüster verkauft .Eine sehr schöne Felge finde ich .Und ich möchte auch keine Andere an meinem SLK haben. Die Felge hat nur einen großen Nachteil die Löcher wo die Radschrauben durch gesteckt werden sind zu Scharfkantig .Es wäre besser gewesen der Hersteller hätte sie am Anfang der Löcher mit einer 45 Grad Fase versehen. Damit wäre die Gefahr die Felge beim Ansetzen des Schlagschraubers beim Radwechsel zu beschädigen geringer gewesen .Gerade am Übergang von der Planfläche zur Bohrung entsteht sehr schnell eine kleine Beschädigung .Und mit der Zeit dringt da Wasser ein und unterwandert die Schutzschicht und das geht dann weiter vom Innerenteil des Felgendurchmessers nach oben .Das gleiche gilt für die Bohrung wo die Felgenkappen sitzen auch da Platzt die Versiegelung mit der Zeit ab.
Zu erkennen an der an der weißen Korrosionsschicht (Eloxierung)
Gruß Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand