.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Online-Kaufen Service von MB (viel Text) ?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris300SEL

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
 Geschrieben am 18.05.2004 um 22:49 Uhr   
Hallo SLK'ler,

wow, ein super schönes Forum ist das hier. Kann man sich ja tagelang aufhalten, insbesondere wenn man gerade auf der Gebrauchtwagensuche ist. Zu diesem Zweck habe ich mich einmal mit der Onlinekaufen Funktion auf der MB Site beschäftigt. Dort kann man einen Wagen mit wenigen km aussuchen und die bringen das Fahrzeug vollgetankt und angemeldet direkt bis zur Haustür.

Ich habe heute mal dort angerufen. Man sagte mir, dass eine Besichtigung des Fahrzeugs nicht vorgesehen sei. Die Fahrzeuge seien alle mängelfrei und hätten auch keine Kratzer oder Beulen (ich bin da etwas empfindlich und mag auch keine Ausbesserungen beim SLK auf der Motorhaube). Dann habe ich noch das Problem, dass ich ja nicht genau weiss, welche Felegen montiert sind und welche Verblendung die Mittelkonsole hat. Hier verwies man mich auf die genaue Beschreibung des Fahrzeugs, woraus ich auch auf diese Details schliessen könne. Also habe ich mir Preislisten schicken lassen und bin hier im Forum auf den Felgenkatalog gegangen.

Ich denke, dass es mir nun mit 90%er Genauigkeit möglich ist, die Ausstattung zu bestimmen. Zur Not kann man das Fahrzeug ja auch wieder zurückgeben (bis 2 Wochen nach Zustellung).

Hat das jemand hier schonmal gemacht ? Wie war der Zustand des Fahrzeugs ? War alles so wie beschrieben ?

Ich habe mir schon viele Modelle bei unterschiedlichen Niederlassungen angeschaut. Sehen ganz gut aus, man sollte aber ruhig auch etwas genauer hinsehen. Beim Händler habe ich das Gefühl, dass ich noch etwas handeln kann, beim Onlinekauf sieht's da eher mau aus.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Greets
Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris300SEL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.05.2004 um 09:09 Uhr   


Chris300SEL schrieb:

Die Fahrzeuge seien alle mängelfrei und hätten auch keine Kratzer oder Beulen (ich bin da etwas empfindlich und mag auch keine Ausbesserungen beim SLK auf der Motorhaube).



Darauf kannst Du Gift nehmen. DC wird sicherlich um jeden Preis verhindern wollen, was Du selbst ein Stück weiter beschreibst:



Zur Not kann man das Fahrzeug ja auch wieder zurückgeben (bis 2 Wochen nach Zustellung).



Irgendwo im Archiv hat mal jemand Positives über den Online-Kauf berichtet. Wirf doch mal die Suche an.

Viele Grüße,
Artur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2004 um 09:12 Uhr   
Hallo Chris,
habe meinen 230k FL ebenfalls online gekauft, allerdings bei einem Jahreswagenhändler. Habe leider erst nach Ablauf der Zweiwochenfrist festgestellt, daß die Motorhaube mangelhaft lackiert war (angeblich wird bei MB Jahreswagen generell die Motorhaube neulackiert). Habe mir das bei der ADAC-Gebrauchwagenuntersuchung dann bestätigen lassen, worauf der Händler erneut lackieren ließ (diesmal mit einigen kleinen Staubeinschlüssen).
Auf dem Kofferraumdeckel waren ebenfalls einige kleine Kratzer mit Lackstift ausgebessert. Bei der Gebrauchtwagenuntersuchung wurden unter einer speziellen Beleuchtung auch 2 kleine Dellen in der Fahrertür festgestellt, die ich zunächst nicht bemerkt hatte. Hier verwies der Händler darauf , daß kleine Gebrauchspuren nicht wertmindernd seien, zumal er keine Kratzer und Dellenfreiheit zugesagt hatte.
Ich würde wieder online kaufen, da man eine große Auswahl hat, und beim nächsten Mal aber gleich nach Erhalt des Fahrzeugs zum ADAC fahren, um das Fahrzeug ggfls. noch rechtzeitig zurückgeben zu können.
Viel Erfolg,
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.05.2004 um 09:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bhs5218 am 19.05.2004 um 09:15 Uhr ]

Ein Freund von mir hat seine E-Klasse so bei MB gekauft und excellente Erfahrungen damit gemacht. Völlig problemlos, exakte und korrekte Abwicklung durch MB, Fahrzeug in ausfezeichnetem Zustand innerhalb weniger Tage vor der Tür.
Hajo

--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 19.05.2004 um 11:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 19.05.2004 um 11:14 Uhr ]

Huhu,

also ich weiss nicht recht, auch wenn das Auto völlig i.O. ist, wäre es für mich komisch es wie vom Briefträger zu bekommen. Gerade das Hinfahren zum Händler, Reinsetzen und Probefahren sind doch Sachen, die einen irgendwie emotional an das Fahrzeug binden (schreibe sonst nie so´n Blödsinn), aber bei meiner Suche hat das richtig in der Magengegend gekribbelt (vielleicht auch etwas darunter) und ich merkte sehr schnell, das es genau der ist und kein anderer.

Habe bei mobile.de einige Juwelchen gefunden, die in die engere Wahl kamen, ausserdem fand ich die online-Daimlers nicht gerade günstig.

Viel Glück bei der Jagd nach Deinem neuen Liebling,
Stefan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.05.2004 um 13:59 Uhr   
Hi Chris,

ich kann Dir nur zu einem Onlinekauf raten. Ich habe meinen SLK vor 2 Jahren auch dort gekauft (200 K, 5300 km, 11 Monate, fast 6000 Euro unter Listenpreis). Alles perkekt gelaufen. Das Auto kommt im 1A Zustand und sieht absolut wie neu aus. Keine Delle/Kratzer/abgegriffene Stelle im Innenraum oder Kofferraum. Außer im Kilometerstand war kein Unterschied zu einem Neuwagen zu erkennen. Der Verkäufer sagte, nur 1A Jahrenwagen gehen in den Online-Verkauf.

Das Auto kommt zum Wunschtermin auf einem Transporter. Der wird vor Deiner Wohnung ausgeklappt und Du bekommst eine Einweisung. Echt eine Show, bei mir kamen schon die Leute: "Gibt es den zu gewinnen?"...

Für den Online-Kauf spricht:
- 1A Ware
- 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie
- Durchsicht vor dem Verkauf durch DC
- geringerer Preis als Gebrauchter aus der Niederlassung

Privatkauf:
pro: geringerer Preis
kontra: keinerlei Garantie/Kulanz/Rückgaberecht
Regressansprüche? Vorgeschichte?

Mein SLK kam auf mich zugelassen, mit Wunschkennzeichen und war vollgetankt. Sofort fertig zum losfahren. Alles im Preis inbegriffen. Mein uralter Polo aus Studentenzeiten wurde (nach vorheriger telefonischer Absprache) zum Verschrotten für pauschal 50,- Euro aufgekauft(!) und anschließend gleich mit dem Transporter mitgenommen. So hatte ich keine Sorgen mit der Abmeldung und Entsorgung. Wirklich praktisch.

Die Ausstattung war im Internet exakt mit MB-Codenummern angegeben. Anhand dieser Codenummern solltest Du auch die Felgen finden. Besichtigen kannst Du einen SKL auch in der Niederlassung. Einfach hingehen und für einen Gebrauchten interessieren.

Die Mittelkonsole ist bei mir mit gebürstetem Alu, gibt es aber auch in verschiendenen Hölzern. Oder willst Du Designo? Das kann Dir aber alles die Niederlassung erklären.

Also wenn der Preis und die Ausstattung stimmen und Du kein Risiko mit einem Privatkauf eingehen willst, zuschlagen.

Viele Grüße
Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kai S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris300SEL

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
 Geschrieben am 19.05.2004 um 16:00 Uhr   
Hallo Kai,


Kai S. schrieb:

Die Ausstattung war im Internet exakt mit MB-Codenummern angegeben. Anhand dieser Codenummern solltest Du auch die Felgen finden.

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und finde nur eine Beschreibung, nicht die Codenummer selbst. Bei einigen Fahrzeugen steht da z.B. nur "Leichtmetallfelgen". Aus dem Baujahr, dem Modell, der Preisliste und dem mbslk Felgenkatalog schliesse ich, dass auf diesem 200 SLK die 7-Loch Felge montiert sein müsste. Sicher bin ich mir da nicht.
Bei einem anderen Fahrzeug steht "LM 5-SPEICHEN-DESIGN 16 ZOLL". Diese Beschreibung trifft auf folgende Felgen zu, die ich im Felgenkatalog gefunden habe: Adharaz, Nushaba, Elektra, Alcyone,... - alles Mercedes Felgen. In der Preisliste, die mir der Mercedes Service zu diesem Zweck geschickt hatte, ist nur eine super-mini Abbildung drin.

Bei der Mittelkonsole gehe ich davon aus, dass diese als "Aluminiumdekor" ausgeführt ist (sofern kein designo oder eine andere Angabe zu Zierteilen gemacht wurde). Aber ist das nun das "Gebürstete" oder das uni-farbene ? Hängt wahrscheinlich vom Baujahr ab bzw. PreFL/ FL.

Auf jeden Fall: vielen, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Habe bisher (fast) nur Gutes vom Onlinekaufen-Service gehört. Macht Mut

Greets
Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris300SEL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 240
User seit 26.12.2003
 Geschrieben am 19.05.2004 um 18:33 Uhr   
Hi,

ich habe meinen auch im internet gefunden, bei DC, aber beim
Händler geordert. Es war ausserdem zum gleichen Preis bei
mobile.de. Also, der Hänlder hat Zugriff auf die gleiche Datenbank,
mit ein paar Vorteilen:

- er sieht die Qualitätsnote des Autos (meines war 1)
- man kann versuchen ein wenig zu handeln
- der Wagen ist ebenfalls vollgetankt und zugelassen und man
bekommt die Einweisung
- man kann bei Problemen mit dem Händler reden - immer
besser als ein anonymer Internetverkauf. Bei mir zeigt sich
z.B. die C-Säulendruckstelle ...

Mein 200K war 33% unter LP, dafür 14 Monate alt und mit 26T km. Er war
optisch innen und aussen sehr gut. Ich habe in der Zeit seit dem Kauf
selber mehr Steinschläge bekommen (4 Monate). Die Motorhaube hatte
zunächst keine (bei Kauf).

Obwohl ich ihn nicht sehen konnte, ging ich das Risiko gewissermassen ein.
Er stand in der Nähe von S, und dort wollte ich nicht extra hin.

Vergleiche also mal die Autos in mobile.de, bei DC, und beim
DC Händler in der Datenbank. Vielleicht siehst Du Deinen in allen
der 3 Datenbanken.

Viel Erfolg beim Suchen/Kauf.

Patrick

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an patrick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 19.05.2004 um 18:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hei_oli am 19.05.2004 um 18:37 Uhr ]

Hallo Chris,

ich habe mir auch einen SLK über die MB-Gebrauchtwagenbörse ausgesucht, ihn dann aber ganz "klassisch" beim Händler bestellt. Geht auch, da jeder Händler Dir das ausgesuchte Wunschfahrzeug genausogut beschaffen kann. (Der Online-Kauf war mir vom Gefühl her bei diesen Summen einfach "komisch".) Das Fahrzeug war top. Ein wenig mulmig war mir trotzdem, denn auch auf diesem Weg ist ein vorheriges Ansehen des Wagens nicht möglich. Aber es gibt ja auch die Garantie...

Wie das mit dem Zurückgeben läuft, weiß ich überhaupt nicht.

"LM 5-SPEICHEN-DESIGN 16 ZOLL" dürften die Felgen vom 320er sein. "Aluminiumdekor" gibts serienmäßig ab FL-Modell, vorher gab es das nicht (auch nicht als Sonderausstattung). Gebürstet (also glatt) ist das Alu bei den Sondermodellen "Final Edition" oder "Special Edition", ansonsten ist es bei den normalen FL-Modellen in "gehämmerter" (ich weiß nicht, wie ich das besser schreiben soll) Optik.

Viel Vergnügen beim Aussuchen und (hoffentlich auch) Kaufen.

Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hei_oli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2004 um 18:59 Uhr   


Kai S. schrieb:

...

Das Auto kommt zum Wunschtermin auf einem Transporter. Der wird vor Deiner Wohnung ausgeklappt und Du bekommst eine Einweisung. Echt eine Show, bei mir kamen schon die Leute: "Gibt es den zu gewinnen ?"...

...

Besichtigen kannst Du einen SKL auch in der Niederlassung.

Viele Grüße
Kai




Hi Kai,

den gibts wohl doch zu gewinnen?

--
Grüße aus Selb
Mathias

Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :618
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.759

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm