.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Stüber Klappenauspuff?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2017 um 21:13 Uhr   


Boy63 schrieb:

....Ob ein Anwalt was bringt ?
Denke Mal nicht..Außer Spesen nix
.... Vielleicht fahren alle 4 danach wieder Serienanlagen....

....Eine Anlage die geil klingt und TÜV ist nicht einfach...
Meine Capristo Endschalldämpfer sind mit geschlossenen Klappen wirklich sehr leise...Sind wohl auch anders aufgebaut wie deine...
Vielleicht kosteten sie deshalb auch einiges mehr ?

Nicht falsch verstehen,
Herr Stüber wird sich nichts annehmen müssen...Da du nachtrâglich Fächer montiert und die Hauptkat's entfernt hast dazu noch einen Eigenbau ( Bastellschalldämpfer ohne Zulassung ) verbaut hast....Dazu kommt noch das Motortuning...
Mit dem geänderten BS Luftansaugteilen wird es nochmal lauter.

Verstehe deinen Missmut nicht ganz...Wolltest doch einen V8 Sound wie ein US Bolide.

Dachte bei Mark Seidt wurde zuletzt alles korrekt abgenommen und eingetragen...Entspann dich Det.
Gruß Andreas



Guter Beitrag Andreas

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2017 um 21:39 Uhr   


Boy63 schrieb:

....Ob ein Anwalt was bringt ?
Denke Mal nicht..Außer Spesen nix
.... Vielleicht fahren alle 4 danach wieder Serienanlagen....

....Eine Anlage die geil klingt und TÜV ist nicht einfach...
Meine Capristo Endschalldämpfer sind mit geschlossenen Klappen wirklich sehr leise...Sind wohl auch anders aufgebaut wie deine...
Vielleicht kosteten sie deshalb auch einiges mehr ?

Nicht falsch verstehen,
Herr Stüber wird sich nichts annehmen müssen...Da du nachtrâglich Fächer montiert und die Hauptkat's entfernt hast dazu noch einen Eigenbau ( Bastellschalldämpfer ohne Zulassung ) verbaut hast....Dazu kommt noch das Motortuning...
Mit dem geänderten BS Luftansaugteilen wird es nochmal lauter.

Verstehe deinen Missmut nicht ganz...Wolltest doch einen V8 Sound wie ein US Bolide.

Dachte bei Mark Seidt wurde zuletzt alles korrekt abgenommen und eingetragen...Entspann dich Det.
Gruß Andreas




Hallo Andreas,

es geht um die Klappen-Anlage, die mir Herr Stüber mit TÜV-Eintragung verkauft hat.

Die Anlage bestand aus einer nicht zulässige Fernbedienung (Klappe auf oder zu), meiner angelieferten X-Pipe und zwei Endschalldämpfern mit Klappen.

Die Anlage war damals (vor dem Tuning!) schon "Grenzwertig" und wurde trotzdem vom "Stüber-Haus-TÜV" eingetragen!

Und ich war damals so leichtgläubig und habe gedacht: ALLES O.K. - dir kann ja NICHTS passieren - ist ja alles eingetragen...

Hast du mal dein Standgeräusch bei geschlossenen Klappen gemessen und dabei mit dem Gas gespielt?
91 db darf der 55er haben - zur Zeit habe ich bis zu 97 dB.
Im Stand ohne groß mit dem Gas zu spielen hat er zwischen 86 und 87 dB.

Jetzt zu meinem zweiten Problem mit der Stüber-Anlage oder besser gesagt nur den beiden Endschalldämpfern: Sie sehen von Außen sehr gut aus, werden aber mit der Zeit IMMER LAUTER!!!.

Das habe ich gerade auch von einem weiteren verärgerten Stüber-Kunden per Mail bestätigt bekommen!

Als ich bei Mark Seidt war, war die Anlage mit meinem zusätzlichen MSD leise (geschlossene Klappen) und im zulässigen Bereich.

Den MSD und die zusätzliche Capristo CES-3 habe ich ja vorher bei Uwe um- und einbauen lassen, damit der SLK auch die TÜV-Eintragung bekommt!

Am Mittwoch bin ich wieder bei Uwe Schwarz (Inspektion). Uwe kennt meinen Umbau und wir hatten damals eine Probefahrt zusammen gemacht. Mal schauen was er jetzt zum "Sound" sagt.

Tausche dich mal mit Andy5570 aus. Andy hatte mich letzte Woche besucht und wir sind mit beiden Fahrzeugen gefahren...

Was zu Zeit aus meinen Endrohren kommt, ist nicht mehr normal!
Andys gebrückter MSD ist dagegen "Das Schweigen im Walde".

Meine Anlage wird jetzt von Woche zu Woche lauter, und das liegt eindeutig an den Stüber-Endschalldämpfern und nicht am zusätzlichen MSD!
Mein MSD kann auch konstruktionsbedingt nicht lauter werden!

Hätte ich die Stüber-Anlage so gelassen, wie er sie mir verbaut hat, wäre der 55er jetzt UNFAHRBAR!

Anscheinend lösen sich die Innereien der Klappenanlage langsam auf!

Und jetzt bin ich Besitzer einer über 3.000,- € teuren "Edelschrott-Anlage"!!!

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 26.03.2017 um 22:34 Uhr   
Hallo..Ich gehe mal davon aus das deine Endschalldämpfer Absorber sind und die Dämmwolle verbrennt...Da gibt es auch verschiedene Materialien.

Bei meinem Golf mit Weber hatte es so 2 Tage bis Woche gedauert und die Schalldämpfer waren freigebrannt.
Jetzt mit Fächer und ohne Vorkat's geht es wohl noch schneller.
Bei den Capristo passiert das zum Glück nicht.
Resonanz Prinzip, interne Kammern schlucken bei geschlossener Klappe den Schall.
Hast dich doch anderswo schon erkundigt....Wie wollten die das lösen ?
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.03.2017 um 06:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 27.03.2017 um 06:30 Uhr ]

Detlef ganz ehrlich ich muss gerade laut lachen...unfahrbar isser jetzt schon...
Was erwartest du eigentlich?
Auf der einen Seite Fächer und Kats raus wo jeder weiß das es dadurch deutlich lauter wird.
Der Stüber baut dir ne Anlage nach deinen Wünschen und Vorgaben und trägt sie dir auch noch ein, danach veränderst du so einiges und wunderst dich,
das die Anlage lauter wird ist auch nicht ungewöhnlich, das sagt einem eigentlich jeder Auspuffbauer.
Ich mag den Stüber auch nicht, aber in diesem Fall denke ich einfach das Problem bist du selbst.
Der Stüber hat gemessen und dir ist die Kinnlade runter gefallen, und hast jetzt schiss weil es nicht mehr legal ist. Und der Stüber ist an allem schuld.
Auf der einen Seite postest du deinen Wunsch Sound machst dir noch und nöcher Gedanken zu H Pipe und was weiß ich nicht noch alles...
Und erwartest das der geile Sound legal ist, einmal bist du happy dir kommen die Tränen dein Grinsen ist fest gemeißelt und kurz drauf bist du wieder am umändern.
Sorry aber langsam finde ich das schon echt nicht mehr normal, statt einfach mal zu genießen und den Bock so zu fahren, nein immer wieder kommt was anderes.
Du bist kein einfacher Kunde glaube ich, trotzdem hoffe ich das du mal ein Ende findest mit dem du dann leben kannst völlig legal mit 91db.
Aber wahrscheinlich dann auch wieder nicht richtig weil es dann nicht mehr so klingt wie ein AMG klingen sollte


--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.03.2017 um 08:08 Uhr   


lulu011 schrieb:

Detlef ganz ehrlich ich muss gerade laut lachen...unfahrbar isser jetzt schon...
Was erwartest du eigentlich?
Auf der einen Seite Fächer und Kats raus wo jeder weiß das es dadurch deutlich lauter wird.
Der Stüber baut dir ne Anlage nach deinen Wünschen und Vorgaben und trägt sie dir auch noch ein, danach veränderst du so einiges und wunderst dich,
das die Anlage lauter wird ist auch nicht ungewöhnlich, das sagt einem eigentlich jeder Auspuffbauer.
Ich mag den Stüber auch nicht, aber in diesem Fall denke ich einfach das Problem bist du selbst.
Der Stüber hat gemessen und dir ist die Kinnlade runter gefallen, und hast jetzt schiss weil es nicht mehr legal ist. Und der Stüber ist an allem schuld.
Auf der einen Seite postest du deinen Wunsch Sound machst dir noch und nöcher Gedanken zu H Pipe und was weiß ich nicht noch alles...
Und erwartest das der geile Sound legal ist, einmal bist du happy dir kommen die Tränen dein Grinsen ist fest gemeißelt und kurz drauf bist du wieder am umändern.
Sorry aber langsam finde ich das schon echt nicht mehr normal, statt einfach mal zu genießen und den Bock so zu fahren, nein immer wieder kommt was anderes.
Du bist kein einfacher Kunde glaube ich, trotzdem hoffe ich das du mal ein Ende findest mit dem du dann leben kannst völlig legal mit 91db.
Aber wahrscheinlich dann auch wieder nicht richtig weil es dann nicht mehr so klingt wie ein AMG klingen sollte

Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"



Bist du jetzt fertig - oder kommt noch etwas dazu???

Du musst mal Andreas (Boy63) und meinen letzten Bericht genau durchlesen - dann versteht man das Problem auch - aber nur, wenn man Ahnung davon hat.

Und das ich nicht er EINZIGE mit DEM Problem bin hat sich auch gezeigt!

Die Stüber-Anlage wird jedenfalls abgebaut und ausgetragen.

Ich wollte nach meinem Tuning lediglich eine Abänderung von Stüber, um bei GESCHLOSSENEN Klappen auf 91 dB zu kommen - und das wollte ich auch nicht UMSONST von Stüber!

Jetzt weiß ich auch, warum Stüber es nicht bei mir macht. Es geht einfach nicht, da seine Schalldämpfer mit der Zeit wieder lauter werden!

Für mich hat sich das Thema Stüber hier bei MBSLK endgültig erledigt.
Ich werde mich hier auch nicht mehr dazu äußern!

Das ich nicht alleine mit meinem steigenden dB-Problem bin zeigt erneut eine Mail von einem "begeisterten" Stüber-Kunden".

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.03.2017 um 10:15 Uhr   
Moin Jungs

Ruhig bleiben Kollegen !!

Ich denke das Herr Stüber wie man ja wohl auch von anderen Kunden liest keine gute
Arbeit geleistet hat. Das eine neue Anlage mit der Zeit etwas lauter wird ist klar muss aber vom Auspuffbauer schon vorher einkalkuliert werden und es muss im Rahmen bleiben.
Wie man liest sind wohl auch Anlagen an denen nachher nichts mehr verändert wurde nach kurzer Zeit zu laut gewesen.
Das Problem ist in Dets Fall nur das Herr Stüber auch wenn er ganz genau weis das er
"Scheisse" gebaut hat Dets Änderungen, auch wenn sie keine Einfluss auf die Veränderungen in der vom Ihm gebauten Anlagen, als Grund nehmen wird sich aus der Gewähleistung zu ziehen.
Auch wenn er nun korrekt wäre, würde seinen Fehler eingestehen und sich zur kostenlosen Nachbesserung bereit erklären würde ich es nicht mehr von Ihm machen lassen.
Denn was soll bitte dabei herrauskommen. Er kann es wohl offensichtlich nicht besser und würde wohl rumtricksen.
Detlef auch wenn es bitte ist aber ich denke du muss unter das Thema Stüber einen Strich machen und dich an andere Stelle mit ganz anderen Leuten an die Lösung begeben.

Bei meinem Sohn steht ja auch noch eine neue Verrohrung ab Kat bis Endpötte mit der X-Pipe von dir an und wir hatten Stüber auch wieder auf dem Schirm aber wir werden den Laden wohl auch meiden. Wir denken zwar das er diese Art von Arbeiten gut macht aber der sollte dann auch von uns keine Kohle mehr sehen.
Die Firma F&F kann das auch machen.

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.03.2017 um 11:51 Uhr   
Ja ja Det nur du hast Ahnung...
und jetzt wieder die alte Leier fehlt nur das dich wieder verabschiedest um dann wieder zu kommen.
Will dir wirklich nix aber langsam nimmt das Dimensionen an die wohl nur noch du verstehst.
Aber du kannst es dir ja leisten...und die Wirtschaft freut sich

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   andas

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 14.10.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.03.2017 um 15:38 Uhr   
Da bin ich bei Henning.
Können die Autoren zurück zur Sachlichkeit,
und das Persönliche lassen das hilft Niemanden . Danke.

"Ein Ameisenhügel läßt sich von keinem Hund verbellen".

--
VG Rudi
Die größte Offenbarung ist die Stille

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 27.03.2017 um 21:34 Uhr   
Bist nicht allein Detlef.
So..War heute nach 4 Anläufe bei Wimmer wegen meiner Abgasanlage um mit Herrn Wimmer die Fuscharbeit zu besprechen....Antwort können wir gerne ändern, Kostet so 350 € ...Lach, hatte ihm gesagt das selbst der TÜV mich auf die Strömungsungünstige Verrohrung aufmerksam gemacht hat.
Fehler macht ein Herr Wimmer nicht...So ist es gut....Klar wenn man es nicht besser kann !!!

Anschließend hatte ich bei einem anderen Auspuffbauer angerufen..Der konnte mein Missmut verstehen und meinte wenn ich will kann ich sofort vorbeikommen und wir schauen uns das Mal an.
Gesagt getan, ab auf die Bühne und druntergeschaut... er meinte nur wer weiß wer da geschweißt hat....Er kann mir das gern ändern nur es wäre unverschämt was ich für solch eine Arbeit bezahlen musste und er macht mir das ganze gerne in schön, aber leider nicht umsonst ....
Die Frickelei würde er rausschneiden und die Verrohrung komplett neu machen....Nix gestückelt sondern aus einem Rohr gebogen...
Dann machte er noch eine tolle Entdeckung..Da Wimmer alles starr ohne Flexrohr gebaut hat sind die ersten kleinen Risse an den Kat's zu sehen.. Toll
Er schlägt vor nach den Fächern Flexrohre einzusetzen....Wollte ich ja eigentlich schon so von Wimmer gemacht haben....Wurde nicht weil angeblich kein Platz war und die Rohre wurden ebenfalls dünner als besprochen gemacht....
Hatte danach noch dreimal bei Wimmer angerufen....Angeblich auf Probefahrt....Wollte zurückrufen...Noch nicht passiert.... Freundlicher Service....
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2017 um 07:11 Uhr   
Mosche Andreas,

ein Flexrohr vor den Kats? Das ist mal was ganz Neues. Bis jetzt hat noch keiner ein Flexrohr in die AGA eines SLK55 eingebaut. Auf mich macht das auch keinen vertrauenserweckenden Eindruck...


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :878
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.353

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm