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| Geschrieben am 18.05.2004 um 12:04 Uhr  
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Mekkes schrieb:
Also mehr als 80° sollte sich nicht zeigen. Also egal welche Temperatur es draußen ist, habe ich 80° Prüfe mal ob genügend Kühlmittel vorhanden ist. ggf könnte der Thermostat defeht sein. Guck mal in die Suche. Das Thema wurde die Tage schon diskutiert
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Gruß
Mekkes
Hi zusammen,
also bei freier Fahrt stehen etwas über 80 Grad bei meinem 230er FL an, aber wenn ich in der Stadt im Stau stehe, dann geht es Richtung 90° hoch ... aber in die Nähe von 100° kommt er garnienicht ... vielleicht ist aber der Stau zu kurz
Gruß aus München
Peter
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... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 18.05.2004 um 12:57 Uhr  
| Hallo Shong,also die Kopfpackung brennet Dir nicht durch! Da müssen schon andere Sachen passieren. Allerdings sollte die Kühlmitteltemp. im normalen Bereich liegen. Mögl. Ursachen wurden ja schon genannt. Evtl mal Kühlmittel wechseln, Lüfterrad kontrollieren, ist temperatur- und fliehkraftabhängig.
Thermostat wechsel.
Gruß aus dem Norden
Hello
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.05.2004 um 19:39 Uhr  
| Danke für eure Antworten.
Also Kühlmittelstand ist meiner Meinung nach in Ordnung. Alles andere kann ich nicht überprüfen. Ich lass das mal beim nächsten Assyst überprüfen. Ist nicht mehr lange.
Der erste schwarze Strich oberhalb der 80 Grad Marke ist doch die 100 Grad Marke, oder? Weil die nächste Marke darüber 120 Grad bei mir anzeigt.
Nochmals meine Frage. Ab wieviel Grad brennt die Zylinderkopfdichtung nun durch? | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.05.2004 um 22:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 19.05.2004 um 22:35 Uhr ]
Die Kopfdichtung brennt dann durch, wenn heiße Verbrennungsgase aus dem Zylinder wegen eines verzogenen oder schlecht sitzenden Zylinderkopfes durchblasen können. Wegen erhöhter Kühlmitteltemperatur besteht normalerweise keine Gefahr, es sei denn, es kommt zu einer Überhitzung des Zylinderkopfes z.B. infolge Kühlwassermangels durch Undichtigkeit oder eines plötzlich auftretenden Defektes der Wasserpumpe. Das Verziehen des Zylinderkopfes, das zum Durchblasen der heißen Verbrennungsgase führ, ist also in der Regel ein Sekundäreffekt hervorgerufen durch ein gravierendes Problem im Kühlmittelkreislauf.
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Grüße, Lutz
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