Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.05.2004 um 21:35 Uhr  
| Habe das Väth-Kit für 230K drin. Kostete damals ca. 2000 Euro abzüglich Community-Rabatt zuzüglich TÜV-Abnahme + Eintrag in Fahrzeugschein.
2 Jahre Garantie auf Motor- und Antriebseinheit ohne KM-Begrenzung.
Einbau 21. Mai 2003 KM-Stand ca. 40.000km, jetzt ca 70.000 km keine Probleme.
Beschleunigung sehr gut in allen Drehzahlbereichen, ab ca. 3000 U/min brachial. Endgeschwindigkeit ???, Mehrverbrauch ca. 1 l/100km durch veränderte Fahrweise meinerseits auf Autobahn (ca. 70% Autobahnanteil), jetzt SuperPlus notwendig, läuft aber auch mit Super ganz gut. Versicherung hat sich erhöht, wird aber unterschiedlich gehandhabt.
Würde ich es wieder machen?
Wie so oft: ja aber
ich würde mir heute gleich den richtigen Motor kaufen, wenn das Auto dadurch für mich nicht unbezahlbar wird. Leider gab es damals den 6-Zylinder noch nicht. Zu bedenken gebe ich, dass man sich an Leistung gewöhnt, der 230er hatte für mich damals mehr als genug Power aber mit der Zeit ....
Karl-Heinz
PS: es gibt noch die AMG-Kisten, als R170 relativ preiswert mit wenig Km usw.
--
neuer TÜV - null Problemo
jetzt kann der Frühling kommen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an charly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.05.2004 um 12:58 Uhr  
| hallo,
habe mir dieses jahr auch die vaeth spritze geholt und meinen slk 230 facelift automatik auf die ca. 230 ps aufgepeppt.
der unterschied ist deutlich. wenn ich durchtrete schaltet mein slk ab ca. 220 kmh erst in den 5. gang. die beschleunigung ist wirklich immer spürbar, man fühlt den erhöhten-kompressor-druck und er ist immer am gas. diese kleine verzögerung vorm tuning ist fast ganz weg.
von meiner seite auf jeden fall EMPFEHLENSWERT
dazu einen supersprint und du fährst automatisch mit dem bekannten "dauergrinsen".
gruss
bAsE
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 16.05.2004 um 16:30 Uhr  
|
charly schrieb:
SLK Liebhaber schrieb:
Und was hat der ganze Spaß bei Väth gekosten? Hast du den Kit einbauen lassen oder selbst hand angelegt?
@SLK Liebhaber lies mal mein Posting zu deinem Problem.
--
neuer TÜV - null Problemo
jetzt kann der Frühling kommen
Sorry ich war zu schnell mit dem schreiben. Ich kann mir ja nicht alles merken und so hab ich übersehen daß du das bereist gepostet hast.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Liebhaber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 16.05.2004 um 20:47 Uhr  
| Der Brabus K1 Kit umfasst lediglich eine geänderte Kompressorscheibe. Meines Wissens handelt es sich hierbei um das original DC-Teil, nur entsprechend verkleinert um eine höhere Kompr.Drehzahl zu erreichen. Der "Ladedruck" wird von ca. 0,4 auf ca. 0,6 erhöht.
Wer weiss ob der Mercedes Haustuner AMG Leistungssteigerungen für den 230K anbietet????? Oder ist AMG ein schlichter 230K zu ordinär. Auch der Preis wäre mal interessant. Auf der AMG-Seite ist nichts zu finden.
Gruß Andi2003 vom Niederrhein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an andi2003 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.05.2004 um 08:57 Uhr  
|
SLK Liebhaber schrieb:
Hallo
Ich würde gerne von denjenigen die Ihren 230 K auf 230 PS getunt haben wissen, wie der SLK sind nun im vergleich zu vorher fährt. Merkt man den Unterschied deutlich, wie ist der Verbrauch zu vorher, gab es schon Motorschäden und würdet ihr ihr euren SLK wieder tunen oder das Tuning weiterempfehlen?
Auch interessieren würde mich wie sich das ganze beim SLK 200 K verhält?
Ich überlege ob ich mir lieber einen 230k oder einen 320er holen soll. Der 230k mit Tuning hat ja deutlich mehr leistung als der 320er. Allerdings gefällt mir der Sound des 230 k nicht so sehr, es sei denn es gibt einen gute Auspuffanlage die das ausgleicht.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
ich habe den SLK 230 mit Väth Kompressortuning Ladeluftkühler,Sportkat und Chipanpassung. Ich kann nur sagen die Kiste geht von unten raus super und es macht richtig Spass zu überholen. Alledings ist mein Spritverbrauch um ca 2 L gestiegen aber nur weil ich jetzt anderst fahre ich nutze die Beschleuigung mehr aus. Ich konnte mich mal ca 400 km zügeln und fahren wie sonst da hat mein gute Stück wieder das gleiche verbraucht wie früher. Wo kommst Du her wenn es nicht so weit weg wäre könntest Du mal probefahren!
Gruß
Ulli
Hallo
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ulli E Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|