.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: M45 Performance Map
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5790
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2015 um 15:48 Uhr   
Zitat: Jetzt ist auch der Fehler (0103 Luftmasse im oberem Teillast zu groß) weg.
___________________________________________________________

Dieser Fehler tritt auch bei mir auf und ab in den Not Lauf. Aber nur in kaltem Motorzustand wenn ich Vollgas geben muss um aus unserer Seitenstraße auf eine viel befahrene Bundesstraße zu kommen. Das kommt selten, aber es kommt vor wenn er nicht normal warm gefahren ist. Im normalen Betriebszustand kann ich ihn dann treten wie eine Kirchenorgel und es kommt nie vor. Keine Ahnung warum.

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 05.04.2015 um 17:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 05.04.2015 um 17:25 Uhr ]

Hallo Bitti.
Das ist schon richtig. Schau mal auf die blaue Linie auf dem Leistungsdiagramm
S.6 unten. Da sind 170g/s bei 20°C und einem altem LMM. Bei dem neuen den ich mir damals gekauft habe war der Fehler viel öfter da.
Der Fehler wird gesetzt bei Drehzahl bis 5000Umin und Luftmasse grösser
als 640kg/h sprich 177,7g/s. Da durch die hohe 1:3,18 Übersetzung die Luftmasse früher einen hohen wert erreicht kommt zu dem Fehler.
Deswegen habe ich den Pulley geändert und bin auf 1:2,82 gegangen.
Jetzt funktioniert sogar die WEAS ohne das Fehler in der Motorelektronik hinterlegt werden.


   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 16.04.2015 um 17:04 Uhr   
Hallo zusammen.
Habe Neuigkeiten bezüglich dem Abstimmen auf dem Prüfstand.
E-mail Zitat:
"Die Abstimmung kann er nur vornehmen wenn Sie in Ihrem Fahrzeug ein „BOSCH“ Motorsteuergerät haben,

dies hat den Hintergrund das er das Fahrzeug mit einem Emulator auf dem Prüfstand abfahren muß.

Sollten Sie ein“ Siemens“ Steuergerät drin haben so haben wir nicht die Möglichkeit dies zu tun."
Damit hat sich die Aktion erledigt da wir in unseren FL. Modellen Simos4 vom Simens haben.

Werde auf jeden Fall bei Manthey Racing ein Leistungstest machen.
Da kann man sehen was das ganze gebracht hat.


--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 16.04.2015 um 17:51 Uhr   
Hallo Siwy51,

hab gesehen, du hast den Lufteinlass an der Airbox geändert. Da war doch zuvor dieser Metalltrichter mit dem Luftführungsblech dran. Was war der Grund?




Grüße: Leroy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Leroy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 16.04.2015 um 18:10 Uhr   
Hallo Leroy.
Habe ende des Jahres 2014 mit dem Fehler 0103 zu kämpfen gehabt.
"Luftmasse im oberen Teillast-bereich zu groß." Mit SD kannst die Fehler Umgebung Daten ausdrucken. Habe verschiedene Rohre/Trichter am Luftfilter Kasten probiert. Mir ist aufgefallen das bem Anschluss in der Frontmaske die zulässige Luftmasse schon 100Umin früher überschritten wurde.
Das heißt der Anschluss in der Frontmaske bringt am meisten Frischluft.
Habe jertz 70mm Semko 45° an den Schnorchel der vorher bei 70mm abgeschnitten wurde dran gemacht.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2015 um 22:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.04.2015 um 22:55 Uhr ]

Hallo Siwy,

bei meinem und jcools Tuner ist es kein Thema, egal welche ECU zum Einsatz. Individuelle Abstimmung auf einem 80.000€ Dyno..

Siehe seinem Thread: http://tinyurl.com/poucdkz

Wenn ich mich Recht erinnere sind seit dem auch seine sporadischen Aussetzer der Magnetkupplung weg (lag nicht an der Kupplung da ehemals meine), aber vielleicht meldet er sich noch.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2015 um 00:07 Uhr   
Ne, die 30s Ausfälle nach nem Kaltstart (über Nacht) hab ich immer noch manchmal. Keine Ahnung wieso... ist aber auch wurscht, kalt tritt man das Auto´ja eh nicht und sobald's warm ist, gibt's keinerlei Probleme.

Jedenfalls, ein richtiger Tuner kann jede ECU ändern, egal ob Siemens oder sonstwas... müsst ihr halt auch nach München gehn. Mein LMM erzählt jedenfalls nix von zu viel Luft - mal sehn wie es mit nem größeren Kompressor wird hrhr.. Details folgen

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 23.05.2015 um 10:45 Uhr   
Hallo zusammen.
Gestern habe ich bei Manthey Racing ein Leistungstest machen lassen.
Die Leistung ist fast gleich mit der aus Vorjahr.
Damals war die gesamt Übersetzung 1:3,18 (70 mm Pulley 220mm KW Scheibe).
Jetzt 79mm Pulley 220mm Kw Scheibe dafür ist die Luftführung etwas modifiziert.
Die Luft Temperatur habe ich nachträglich eingezeichnet aus einer Tabelle.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 23.05.2015 um 10:50 Uhr   
Die Tabelle.
Ladedruck bei 2000Umin ca0,45 Bar
Bei 5000Umin 0,56 Bar.
Bei 6000Umin 0,60 Bar.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 23.05.2015 um 11:15 Uhr   
Diagramm aus 2013.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1045
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.886

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm