Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 08.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 28.11.2020
| Geschrieben am 23.09.2021 um 20:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von taildragger am 23.09.2021 um 20:59 Uhr ]
Moinsen Herr Kollege,
ja, ich habe Erfahrungen mit MS-Classics in Duisburg gemacht und zwar erstklassige! Ich bin zuvor einmal einfach so im Januar vorbeigefahren, um mich von der Arbeitsweise zu überzeugen und mir den ganzen Laden mal in Ruhe anzuschauen. Natürlich hatte ich vorher einen Termin mit Michael gemacht, der mich dann auch ganz entspannt in Empfang nahm, um mir einige aktuelle Projekte in verschiedenen Stadien zu zeigen. Ich war echt schwer beeindruckt! Als in mir der Wunsch aufkeimte, meinen SLK dort in Auftrag zu geben, hieß es aber erstmal: "In 5 Monaten vielleicht, bis dahin sind wir voll!" OK, dann hab ich ja noch Wartezeit für die Entscheidung. Als Michael dann 3 Wochen später anrief und mir einen freigewordenen Platz in der Reihe anbot, habe ich zugesagt und bin mit dem Ergebnis immer noch mehr als zufrieden! Preis, Termineinhaltung, Beratung und schließlich der Endpreis sind schlicht phantastisch! So sah die Karre nicht mal neu aus von innen! Die Qualität der aufgebrachten Oberflächenbeschichtung ist so gut, die bekommst Du nicht mal mit einem Schlüssel zerkratzt. Ich schau mal, ob ich ein paar Bilder hochgeladen bekomme, dann kannst Du dich selbst überzeugen!
Das Gerät ist übrigens ein R170 230 Kompressor mit originalem AMG-Paket.
Grüße aus dem Münsterland,
Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an taildragger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 28.11.2020
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 28.11.2020
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 28.11.2020
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 20.07.2021
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 28.11.2020
| Geschrieben am 04.11.2021 um 15:13 Uhr  
| Sorry für die späte Antwort, ich war einen Monat im Ausland. Also, ich hab neben der Innenraumrestaurierung noch einige andere Dinge gleich mit erledigen lassen. Hier wären als Hauptposten zu nennen:
- Unterbodenversiegelung
- Beseitigung von kleinen Roststellen unter dem Teppich
- neuer Teppich
- Lackierung Motordeckel
Insgesamt bin ich mit ca. 2.400,00 € rausgelaufen. Wie ich finde, bei diesem Servicelevel und der Qualität der durchgeführten Arbeiten ein erstklassiger Preis!
Beste Grüße,
Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an taildragger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 13.06.2018
| Geschrieben am 04.11.2021 um 20:09 Uhr  
| Moini,
sieht wirklich gut aus , aber sicher auch nur mit den üblichen Volico Farbprogramm bearbeitet.
Die Arbeit ist sehr mühselig und zeitaufwändig, habe ich im letzten Winter hinter mir.
Auch zum der Ausbau der Teile gehört schon etwas Geschick, aber es ist machbar.
Es hat aber auch viel Spaß gemacht.
Nach dem ersten Sommer immer noch wie neu, nichts pellt ab oder verschrammt.
Schwarz ruft dafür ca. 1600€ auf, wobei der größte Teil wohl auf Montage- und Entlackung fällt.
Die Farbe , Grundierung und Top Coat kostet so 70-80€
Auf deinen Fotos sieht man auch, dass die Struktur deutlicher rauskommt als unter dem dicken Softlack. Das finde ich richtig gut.
Hier nochmal die Mittelkonsole , hab aber die gesamten Armaturenteile restauriert.
--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom CUX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 28.11.2020
| Geschrieben am 05.11.2021 um 20:18 Uhr  
| Tach Tom,
also, Michael von MS Classics grinste nur und murmelte sowas wie "Betriebsgeheimnis", als ich ihn auf die verwendete Methode zur Entlackung ansprach....
Da der aufmerksame Besucher seiner heiligen Hallen aber die Trockeneisstrahlanlage für seine Karosserie- und Chassisrestaurierungen zur Kenntnis nahm, nun ja, wie soll ich es sagen? Da liegt der Verdacht schon nahe! Die anschließende Lackierung hat dann nix mit Volico zu tun und ist dermaßen kratzfest, daß Du nicht mal mit einem Autoschlüssel irgendwelche Beschädigungen verursachen kannst. Die Struktur wird tatsächlich - wie von dir gut beobachtet - kaum beeinträchtigt! Allerdings hast Du auch keinerlei "Softlackgummierungsgefühl" mehr, was ich aber eher als Vorteil bei der Reinigung der Oberflächen sehe.
Da ich angesichts der Plastefabrik in den Innereien des SLK keinerlei Lust verspürte, irgendwelche von MB-Ingenieusen hochgeheim angebrachten Plastiknasen abzureißen beim Versuch der Demontage, habe ich mich für die komplette Chefbehandlung entschieden. Ist halt ein Unterschied, ob Du das einmal machst, oder roundabout 100 Stück im Jahr! Da kennst Du die Tricks zwangsläufig irgendwann und zerlegst das Ding eben unfallfrei und zügig. Und ja, ich war völlig von der Rolle, als ich den Kasten wieder in Empfang genommen habe! Da bin ich auch gerne bereit, den angesetzten Preis zu bezahlen. Lohnt sich natürlich nur bei annähernd rostfreien Kandidaten. Aber was heißt schon lohnen? Luxusprobleme....
Ich freue mich jedenfalls jedes Mal, wenn ich meine alten Schätzchen in einem guten Zustand erhalten und benutzen kann! Ist ja auch prima für die Umweltbilanz, gelle?
Gehabt Euch Wohl,
Gruß Holger
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an taildragger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 17.12.2011
| |
|