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| Geschrieben am 09.11.2014 um 17:53 Uhr  
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Ich habe das Geräusch der Lüftung zugeschrieben, da es nur auftritt, wenn der Drehregler für die Lüftung aus der Nullstellung bewegt wird.
Zu hören wenn man im Fahrzeug sitzt oder was soll man sich darunter vorstellen ?
Es wäre schön wenn du da einfach mal besser beschreibst bzw. einen Zusammenhang herstellst ?
--
Gruß Moritz | Antworten
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| Geschrieben am 09.11.2014 um 18:02 Uhr  
| Hallo,
@Moritz:
Also, du hörst es wenn du im Auto sitzt, beim Fahren, wenn Motor aus und nur Zündung ein. Aber immer nur, wenn der Gebläseregler nicht in der Nullstellung ist. Steigt man aus, öffnet die Motorhaube und verfolgt das Geräusch, findet man es vorne rechts unter dem Scheinwerfer. Auf der Innenseite. So zwischen Luftfilter und der Rückseite des Scheinwerfers. Fasst du den besagten Schlauch an, spürst du auch die genannten Vibrationen, die "nach unten" also Richtung Pumpe stärker werden.
Nochmal wie ich da drauf komm: Gebläseregler auf 0 = Geräusch weg; Regler auf "Fahrtwind" = Geräusch da; Regler auf den Stufe zwischen 1 und 5 = Geräusch da und immer gleich laut. Drücken der EC Taste oder Umluft-Taste bringt keine Veränderung. Bei der Restwärmenutzung ist das Geräusch auch da.
Wirds nun klar?
Viele Grüße
Max | Antworten
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| Geschrieben am 11.11.2014 um 22:18 Uhr  
| Hallo,
ich muss mal schauen, ob ich das auf Video festhalten kann.
Was mich an der Sache "Duoventil" stört ist folgende: Ich dreh die Lüftung komplett auf kalt und es kommt auch kalte Luft. Ebenso ist auch das Geräusch vorhanden. Nun Frage ich mich aber wie das ist, wenn ich die Lüftung auf kalt habe. Dann müssten doch die Duoventile zu sein? Folglich strömt kein warmes Wasser in die Lüftung und dadurch gibt es auch keine warme Luft. Was passiert aber in dem Moment mit der Umwälzpumpe? Arbeitet die weiter und damit gegen einen Widerstand oder schaltet sie ab? Kann mir das jemand sagen?
Viele Grüße
Max | Antworten
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| Geschrieben am 12.11.2014 um 08:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 12.11.2014 um 08:54 Uhr ]
Motor eiskalt, Lüftung ganz auf kalt gestellt, Zündschlüssel in Stellung 2, Lüfter auf die erste Raste unter der Stufe 1.
Nur ein Surren bzw. leichtes Pfeifen zu hören, ich nehme an Benzinpumpe.
In dem Zustand ist am Schlauch nichts zu spüren, also es wird nicht gepumpt.
Temperaturregler auf warm dann ist am Schlauch direkt vor dem Duoventil zu spüren dass dort Kühlwasser durch läuft.
Wie immer ohne Gewähr.
--
Gruß Moritz | Antworten
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