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Tipps und Technik R170 » » Thema: LLK Rohr Weiterentwicklung |
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| Geschrieben am 11.12.2014 um 11:29 Uhr  
| Hallo Bruno!
Dein Motorraum ist ein Kunstwerk.
Jetzt wehre interessant den Ladedruck direkt nachdem Kompri mit dem
Druck im Luftsammler zu vergleichen.
Wie groß der Druckabfall ist, wie stark der Kompressor belastet wird.
Ich schätze am Kompri 0,9Bar bei 0,7 im Luftsammler. Bei so hohem Ladedruck (0,9Bar) frisst der Kompri viel Leistung für den eigenen Antrieb.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 11.12.2014 um 16:38 Uhr  
| hallo andreas,
der motorraum ist noch nicht ganz fertig - das mit dem ladedruck messen mache ich wenn die anderen zuleitungsrohre aus alu fertig sind - bekomme sie im januar
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 11.12.2014 um 16:56 Uhr  
| Hallo Bruno.
Super bin ganz gespannt auf die Daten.
Neben der Kühlleistung des LLK ist ist die Güte der Luftführung das wichtigste.
Bei verbesserter Luftführung gegenüber Serie wird der Ladedruck im
Luftsammler steigen.
Dem zu folge kann man die Kompri Drehzahl wiederum etwas senken
bei gleicher Endleistung. Das senkt die Ladeluft-Temperatur nach dem Kompressor, und seine Leistungsaufnahme für sein Antrieb.
--
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 11.12.2014 um 17:02 Uhr  
| das glaube ich - bin heute mittag probe gefahren und rein gefühlsmäßig lief er besser, vorallem ruhiger - habe momentan den originalen kompri drin und werde es dann mit dem und später mit dem kleinen rad testen - sag mir doch bitte bescheid, wenn du deinen kompri zerlegst, wie deine beschichtung aussieht
--
grüsse bruno
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