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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bremsen - brauche Hilfe
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.05.2004 um 08:27 Uhr   
Hallo zusammen

Da meine Bremsscheiben demnächst fällig sind, überlege ich ob man an der Bremsanlage etwas ohne grossen Aufwand ( unter 1000,00 EURO ) #ndern kann. Ich habe einen 230 FL. Ich dachte so an gelochte Bremsscheiben und lackierten Bremssattel. Was jemand was ?

Danke aus Berlin

--
Es reicht heute nicht mehr aus keine Ideen zu haben - man muss auch noch unfähig sein sie auszudrücken !

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   X-T-C

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 Geschrieben am 14.05.2004 um 08:29 Uhr   
Schau Dir mal bei uns im Shop den Bremsenkit für den SLK an. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht dazu bekommst Du vom Olli. Der hat die Teile auf Herz und Nieren getestet...

Gruss, Werner

--
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   Mehi

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 Geschrieben am 14.05.2004 um 09:16 Uhr   
Hi,

schau mal hier: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=366&mode=&order=0&thold=0

Da sollten alle Antworten drin sein. P.S. Die Bremsen von 230K und 200K sind identisch (beides FL)

Ciao,
Mehi.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 14.05.2004 um 09:36 Uhr   
Hi,

wie Werner schon geschrieben hat, ist die einfachste und bezahlbare Art, ein Bremsenupdate zu machen, auf die Bremse des SLK320 upzugraden. Du brauchst dazu, wie Mehi schon geschrieben hat, neue Bremszangen mit Halterungen, die passenden Scheiben und Beläge dazu. Der Scheibendurchmesser beträgt dann 300mm, statt 288mm. Mit den gelochten Bremsscheiben, wie du sie bei XTC bekommst hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die Scheiben sind jetzt 18-19tkm drin, die Lebenserwartung würde ich bei mir mit etwa 30tkm ansetzen. Jedoch habe ich auch schon gehört, die Ferrodo Rennbeläge bremsen die Scheiben schon in 4tkm völlig runter. Die Beläge bei mir sind von ATE für die Powerdisks, mit denen ich beim SLK jedoch eher mässige Erfahrungen gemacht habe.



Gude, Olli.

--
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   Mehi

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 Geschrieben am 14.05.2004 um 10:00 Uhr   
Hi Olli,

was sind Denn Deine Erfahrungen mit der Powerdisk??

Hab mittlerweile gemerkt daß die Bremse sehr schnell zu Rubbeln anfängt Vor allem wenn man sie belastet. Ist das bei den Zimmermännern auch so?

Ciao,
Mehi.

--
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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 14.05.2004 um 10:22 Uhr   
In den Alpen hab ich die Powerdisks schnell zum ausglühen gebracht, allerdings die 288er noch. Die Zimmermänner haben die letzte Saison gut durchgehalten, so wie sie mom. aussehen, halten sie auch noch dieses Saison. Jedoch war die Beanspruchung in den Pyrenäen auch nicht so groß wie in den Alpen



Grüße, Olli.

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 Geschrieben am 14.05.2004 um 12:41 Uhr   
Hi Olli,

ich werd wohl nächstes Jahr im Mai ein Paket von Werner ordern, dann mit den Zimmermännern und orig. DC-Belägen, da die ATE-Beläge hinten gerne quietschen/pfeiffen. Ausserdem kommen dann endlich die Stahlflex rein. Da eh die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, gehts in einem Aufwasch...

Ciao,
Mehi.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 14.05.2004 um 12:52 Uhr   
Richtig, hinten unbedingt original DC Beläge nehmen, die ATE Beläge hinten hab ich nicht dauerhaft ruhig stellen können. Vorne funktionieren die ATE Beläge jedoch gut.



Grüße, Olli.

--
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 Geschrieben am 20.05.2004 um 15:23 Uhr   
Hy Yuggernaut

Anständige Bremsscheiben ( auch gelocht etc) und gute Beläge bekommst du auch bei Sandler in Bochum ( sind da auch gut bezahlbar ). Hohle da immer meine Teile für alle Autos und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss Chris

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