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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kleiner Tipp - Greift einmal in die hinteren Radläufe…
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   SLK-63

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Beiträge: 6128
User seit 18.12.2007
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 Geschrieben am 19.07.2014 um 09:40 Uhr   
Hab die Stelle nach der Lackierung auch mit ordentlich U-Schutz versehen. Das sollte dann wohl ok sein.

--
Mercedes-Benz SL 55 AMG
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

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   Linaritblau200K

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Beiträge: 77
User seit 08.07.2014
 Geschrieben am 20.07.2014 um 19:04 Uhr   
Kann die Erfahrung nur teilen. Bevor die Radläufe neu lackiert wurden, befand sich oberhalb der Radläufe jede Menge Dreck, was sich dort wahrscheinlich über Jahre hinweg angesammelt hatte. Regelmäßig reinigen und gut ist.

--
"Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen."

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   GONZO

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User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2014 um 09:03 Uhr   
Hi Leute,

hier noch einmal ein Bild, wo sich der Dreck sammelt.


Gruß aus HH
-GONZO-

   

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   SLyce

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Beiträge: 123
User seit 31.07.2016
 Geschrieben am 10.10.2016 um 00:57 Uhr   
Hab das heute auch bei mir feststellen müssen bestimmt 2-3 Cm.

Mit der Zahnbürste da ran zu gehen, ist keine schlechte Idee, das schont den Unterbodenschutz und den Lack .

Danke für den Tipp

Hier noch ein Video für die Radläufe. ( https://www.youtube.com/watch?v=QZ_5dbUMQbg )

MFG Sascha

--
SLK 230 Kompressor AMG Style von 1999

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   Seelenruhig

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User seit 28.03.2016
 Geschrieben am 10.10.2016 um 08:02 Uhr   
So Männers,
also in solchen Ecken wird, wie folgt vorgegangen um das dauerhaft zu versiegeln:

Reinigen mit Wasser und Bürste/Lappen, je nachdem wieviel Schmodder da drinnen ist.
Mit dem Heißluftfün trocknen und eventuellen Rost behandeln. Also im nicht sichtbaren Bereich wegscheifen und dann z.B. mit BOB, Fertan oder ähnlichem Behandeln. Anschliessend mit Brantho Korrux drüber (Rostschutzfarbe).

Zu guter Letzt die Kanten mit mit Gurulan (einfahc bei Ebay suchen) / Mike Sanders oder selbstgemischten Bienenwachs-Vaseline Mix behandeln. Das Zeug mit dem Heißluftfön in einer Blechsose erwärmen und dann in die Kante Pinseln. Danach mit dem Fön ordentlich erhitzen, bis das in die Ritzen läuft und tropft. Dann erstarrt der Kram wieder.
Jetzt mit der Hand die Kante mit dem Fett zukitten und die Oberfläche mit dem Fön leicht glätten. Das Zeug ist gut für die Haut, kann man also mit den blanken Pfoten machgen.

Das ganze funktioniert auch, bei trockenem Rost, sofern das noch nicht in den Sichtbereiuch gewandert ist. Das ist kein Pfusch oder Experiment, sondern eine langjährig erprobte und auch salzwinterbeständige Versiegelung. Kein Hörensagen - so habe ich ettliche Fahrzeuge behandelt, da kam nie wieder was.

Auch im sonstigen Unterbodenbereich so zu verwenden. Die vorderen R170 Kotflügelverschraubungen im Sollrostbereich danken Euch eine solche behandlung.
Ist auf die chnelle nix anderes da, geht auch reine Vaseline. Dabei sollte es aber nicht zu warm sein, da der Schmelzpunkt ziemlich niedrig ist.

Viele Grüße
Dean

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   SLyce

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Beiträge: 123
User seit 31.07.2016
 Geschrieben am 10.10.2016 um 13:04 Uhr   
Danke für die ausführliche Erklärung

--
SLK 230 Kompressor AMG Style von 1999

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   zermanik

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User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 10.10.2016 um 14:03 Uhr   
Ach was soll´s

Wenn an diesen Stellen der Rost schon genagt hat ist es ehedem zu spät.

Meiner hatte da auch Zentimeter dicken Dreck drin als ich ihn bekam.

Nur Rostblasen hatten sich zum Glück noch nicht gebildet.

Zwei bis Dreimal im Jahr die Hochdruck -Reiniger-Lanze reinhalten fertig.

Bei der Autopflege kommt man oft nicht auf das Naheliegende.



--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.10.2016 um 14:29 Uhr   
Da brauche ich gar nicht reingreifen. Von der Konstruktion her ist das allerletzter Müll. Vergleiche ich das mit einem Audi A6, dann ist dort gar kein Dreck. Weil eben konstruktionsbedingt dort kein Dreck liegen kann. Ach ja der Audi Karren ist von 98.

Die Konstruktion erinnert mich an Opel.

--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI

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Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2016 um 19:01 Uhr   
Bei meinem ist alles pikobello kein Dreck oder Rost Beim Kauf, war das auch das Erste was ich geprüft/überprüft habe.

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000.

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   Seelenruhig

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Beiträge: 276
User seit 28.03.2016
 Geschrieben am 10.10.2016 um 19:57 Uhr   
Egal, ob da schin was ist oder nicht. ..

GuruLAN oder Sanders einarbeiten. Stellt Euch vor.... Denn wenn da noch nichts ist, bleibt das leider nicht so. Das zeigt die Erfahrung.

Vordere Kotflügel auch! Auch wenn die frisch lackiert sind. Damit stellt man sicher, dass das so bleibt.

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