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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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| Geschrieben am 10.10.2016 um 08:02 Uhr  
| So Männers,
also in solchen Ecken wird, wie folgt vorgegangen um das dauerhaft zu versiegeln:
Reinigen mit Wasser und Bürste/Lappen, je nachdem wieviel Schmodder da drinnen ist.
Mit dem Heißluftfün trocknen und eventuellen Rost behandeln. Also im nicht sichtbaren Bereich wegscheifen und dann z.B. mit BOB, Fertan oder ähnlichem Behandeln. Anschliessend mit Brantho Korrux drüber (Rostschutzfarbe).
Zu guter Letzt die Kanten mit mit Gurulan (einfahc bei Ebay suchen) / Mike Sanders oder selbstgemischten Bienenwachs-Vaseline Mix behandeln. Das Zeug mit dem Heißluftfön in einer Blechsose erwärmen und dann in die Kante Pinseln. Danach mit dem Fön ordentlich erhitzen, bis das in die Ritzen läuft und tropft. Dann erstarrt der Kram wieder.
Jetzt mit der Hand die Kante mit dem Fett zukitten und die Oberfläche mit dem Fön leicht glätten. Das Zeug ist gut für die Haut, kann man also mit den blanken Pfoten machgen.
Das ganze funktioniert auch, bei trockenem Rost, sofern das noch nicht in den Sichtbereiuch gewandert ist. Das ist kein Pfusch oder Experiment, sondern eine langjährig erprobte und auch salzwinterbeständige Versiegelung. Kein Hörensagen - so habe ich ettliche Fahrzeuge behandelt, da kam nie wieder was.
Auch im sonstigen Unterbodenbereich so zu verwenden. Die vorderen R170 Kotflügelverschraubungen im Sollrostbereich danken Euch eine solche behandlung.
Ist auf die chnelle nix anderes da, geht auch reine Vaseline. Dabei sollte es aber nicht zu warm sein, da der Schmelzpunkt ziemlich niedrig ist.
Viele Grüße
Dean | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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| Geschrieben am 10.10.2016 um 14:03 Uhr  
| Ach was soll´s
Wenn an diesen Stellen der Rost schon genagt hat ist es ehedem zu spät.
Meiner hatte da auch Zentimeter dicken Dreck drin als ich ihn bekam.
Nur Rostblasen hatten sich zum Glück noch nicht gebildet.
Zwei bis Dreimal im Jahr die Hochdruck -Reiniger-Lanze reinhalten fertig.
Bei der Autopflege kommt man oft nicht auf das Naheliegende.
--
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| Geschrieben am 10.10.2016 um 14:29 Uhr  
| Da brauche ich gar nicht reingreifen. Von der Konstruktion her ist das allerletzter Müll. Vergleiche ich das mit einem Audi A6, dann ist dort gar kein Dreck. Weil eben konstruktionsbedingt dort kein Dreck liegen kann. Ach ja der Audi Karren ist von 98.
Die Konstruktion erinnert mich an Opel.
--
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