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| Geschrieben am 28.02.2006 um 11:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hejoho am 28.02.2006 um 11:58 Uhr ]
Hallo Robban.
Die Gummis sind immer gleich geblieben und haben für W170, W202 ect. die gleichen ET-Nummern. Die Höhe ab Werk richtet sich immer nach dem Modell, der Ausstattung und wie gesagt, nach der Ausführung der Feder.
Vorne und hinten sind die Gummis unterschiedlich im Durchmesser, wobei die Federn vorne im 200 und 230 nicht geändert wurden. Bei den anderen Modellen hab ich das für vorne, ehrlich gesagt, noch gar nicht nachgesehen.
--
Viele Grüße
Joachim
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| Geschrieben am 28.02.2006 um 12:18 Uhr  
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da_bastard schrieb:
passen die unten aufgeführten Federgummis auch an einen 200er PreFL?
Ja, tun sie. Beim 200preFL kannst Du vorne getrost immer 1ser einbauen, hinten sollten es ein wenig dickere Gummis sein. Grund ist der relativ leichte Motor in dieser SLK-Variante.
Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung sind vorne 1ser und hinten 3er Gummis für den 200preFL.
Gruss
Micha | Antworten
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| Geschrieben am 28.02.2006 um 12:59 Uhr  
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Micha aus Heidelberg schrieb:
... Grund ist der relativ leichte Motor in dieser SLK-Variante....
Ja,ja...macht euch ruhig lustig über meinen kleinen Motor
Spass bei Seite. Ich werde am Woende ein H&R Cup Kit 60/40 einbauen. Da meiner am Heck ziemlich hoch ist habe ich eigentlich mit 1er Gummis rundum geliebäugelt! Bin mir nur nicht sicher ob es vorne nicht zu arg wird. Will noch RH Turbos in 8 u. 9x17 drauf machen. Müßte aber noch passen denke ich....
Zum Schluss noch eine "dumme" Frage. Das Gummi sitzt nur oben auf der Feder. Richtig? Unten ist keins? | Antworten
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| Geschrieben am 28.02.2006 um 13:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 28.02.2006 um 13:23 Uhr ]
da_bastard schrieb:
Ja,ja...macht euch ruhig lustig über meinen kleinen Motor
Spass bei Seite. Ich werde am Woende ein H&R Cup Kit 60/40 einbauen. Da meiner am Heck ziemlich hoch ist habe ich eigentlich mit 1er Gummis rundum geliebäugelt!
Mahlzeit,
nix lustig machen - ich fahr' doch genau den gleichen Motor!
Wiederum aus eigener Erfahrung: gerade mit einer Tieferlegung kommt der 200er preFL an der Hinterachse deutlich stärker dem Erdboden nahe als vorne. Grund ist die 'universelle' Auslegung der Tieferlegungsfedern für fast alle SLK-Varianten - und da kann mehr Gewicht auf die Vorderachse drücken als bei einem 200er.
Deshalb drücken die Federn den 200er vorne etwas höher, hinten bleibts dagegen tief.
Schlussfolgerung: vorne die Gummis so dünn wie möglich wählen, hinten sicherheitshalber keine 1ser verwenden, das sieht ansonsten v.a. mit Beladung und / oder Passagieren sehr merkwürdig aus, wenn die Front höher hängt als das Heck...
Ich hatte nach Eibach-Tieferlegung zunächst auch rundrum 1ser drinnen, habe diese dann aber aus o.a. Gründen gegen 3er an der HA getauscht. Seitdem stimmts wieder mit der Seitenlinen-Optik.
Gruss
Micha
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| Geschrieben am 28.02.2006 um 13:42 Uhr  
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da_bastard schrieb:
Micha aus Heidelberg schrieb:
... Grund ist der relativ leichte Motor in dieser SLK-Variante....
Ja,ja...macht euch ruhig lustig über meinen kleinen Motor
Spass bei Seite. Ich werde am Woende ein H&R Cup Kit 60/40 einbauen. Da meiner am Heck ziemlich hoch ist habe ich eigentlich mit 1er Gummis rundum geliebäugelt! Bin mir nur nicht sicher ob es vorne nicht zu arg wird. Will noch RH Turbos in 8 u. 9x17 drauf machen. Müßte aber noch passen denke ich....
Zum Schluss noch eine "dumme" Frage. Das Gummi sitzt nur oben auf der Feder. Richtig? Unten ist keins?
Hi H&R Cup Kit ja viel Spaß beim rum hüpfen Gruß Hans
--
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| Geschrieben am 01.03.2006 um 07:39 Uhr  
| Guten Morgen,
habe seit gestern Abend das Eibach pro-kit verbaut, mit 1er
Gummis rundherum, Fazit:
Bin begeistert, die neue Leichtfüßigkeit die er in punkto Handling jetzt
an den Tag legt ist einfach klasse. Auch federt er speziell an der Hinterachse
angenehmer ab als zuvor.
Er ist optisch deutlich nach unten gekommen, muss mich an den Anblick
erst noch gewöhnen, auch das die Keilform sich nahe 0 reduziert hat.
Im Moment habe ich noch Winterreifen in Mischgrösse V205/H225-16
drauf, die Vollendung findet ja bald mittels der Turbinen + V225/H245-18
Good-Year statt - lechz..
Kann ich nur empfehlen diese Kombi, bzw dieses Kit., alleine schon
wegen des Fahrverhaltens.
--
MFGHelmut | Antworten
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