.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Vorstellung, Slk 230 Projekt, Das alte BAS ABS leiden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Avioniker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2014 um 18:07 Uhr   
Schade wenn es vielleicht nicht ganz so weit von mir entfernt wäre und ich nicht im momentan so viel beschäftigt wäre würde ich mal vorbei kommen....tut mir leid.

Ja also bevor du noch weiter dich verrückt-Rätselst solltest du erst einmal wirklich zum freundlichen fahren!

Da bekommst du sicherlich eher ohne große Probleme eine Diagnose.

Und das heulen ist ja schrecklich....da kriegt man ja angst


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Avioniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Avioniker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2014 um 21:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 02.03.2014 um 21:39 Uhr ]

@marph (Threat starter)

Wegen des Mttellagers:
Ist es das denn oder ist das doch das Diff. was da so heult?
Sorry das ich so doof frage... weil oft im Auto das Geräusch zur Quelle des Defekt wandern kann(z.B.: Geräusch kommt von links....defekt aber rechts)

Kölsch alaaaaf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Avioniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Avioniker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2014 um 21:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 02.03.2014 um 21:57 Uhr ]

Halt uns bitte auf dem Laufenden, leider musst du ja noch bis dienstag warten bis zum auslesen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Avioniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 02.03.2014 um 22:15 Uhr   
Das heulende Geräusch, ist schon heftig.
Könnte vom Diff. kommen. Muß nicht.
Ich konnte in dem Video nicht wirklich probehöhren.
Dazu müßte es mehr Lastwechsel darstellen.
Es war aber, geschwindigkeitsabhängig....
So ein Differenzial-Schaden, bahnt sich eigendlich über längere Zeit an.
Öl, war/ist genug drinn?
Ps.
Ein Mittellager der Kardanwelle, höhrt sich eher quitschend an....grübel...


--
Gruß Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 01.03.2014
 Geschrieben am 04.03.2014 um 12:39 Uhr   
Ja der nächste Weg geht in eine MB Werkstatt... wir wissen nicht mehr weiter. Das Problem ist nur dass ich keine Zulassung habe und das leidige Hin und Herfahren dadurch äußerst schwierig und stressig ist. Werde mir nun doch so ne bescheidene 5 Tages Zulassung holen damit ich endlich normal bewegen kann. Zur Zeit sind leider deutschlandweit Messen sodass ich beruflich eng eingebunden bin aber ich halte euch garantiert auf dem laufenden sobald sich was neues tut! ) Ich würde mich totlachen wenn nach der Probefahrt das Problem behoben wäre bis ich bei Mercedes bin, habe davon auch schon öfter hier gelesen...

Zu dem Geräusch: Wir hatten Ihn auf der Bühne, ich hab Gas gegeben und der Mechaniker meinte dass es vom Mittellager kommt. Wird einfach getauscht und dann sehen wir weiter. Habe mir auch schon Diff-Öl besorgt und werde dieses bei der Gelegenheit gleich mal wechseln.... Habe hier auch schon die Diskussion verfolgt ob man das 85W/irgendwas nehmen sollte (hatte der Mechaniker auch gemeint das würde ausreichen) oder das teure synthetische 75W145 von Castrol. In der Datenbank bei ATU war das Castrol hinterlegt daher habe ich dieses mal mitgenommen. (1,5l zu knapp 40€!) Umtauschen oder reinkippen? Liebe Grüße Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an marph    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 01.03.2014
 Geschrieben am 04.03.2014 um 12:46 Uhr   
Werde mal (wenn ich endlich mal wieder Zeit habe .......) euch ein paar Bilder zur Verfügung stellen von meinem Baby. Nur damit Ihr wisst was ich noch so geplant habe:
Habe mir bereits einen FK Edelstahl Sportauspuff, schwarz hinterlegte Angel Eyes Scheinwerfer, Sportluftfilter, 18 Zöller in schwarz/poliert, 15 Zöller für den Winter, ein schickes Windschott, eine umgebaute Telefonhalterung eigenentwicklung, Roadsterkoffer und andere Kleinigkeiten zugelegt welche dann nach erhaltener Plakette verbaut werden.

Hoffe ich kann bald loslegen, mir juckts in den Fingern und der Wetterbericht macht die Sehnsucht nach offen fahren nur noch stärker

Bis bald!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an marph    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 05.03.2014 um 16:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 05.03.2014 um 16:35 Uhr ]

Moin!

E-Klasse, etwa gleiches Baujahr, auch kein ESP (nur ASR)... da gibt's links im Armaturenbrett neben dem Lichtschalter im Sicherungskasten eine Sicherung, die genau diese beiden Lampen anmacht, wenn sie "durch" ist. Ich tipp' 'mal, daß da beim SLK auch 'was sitzt für die Bremse.

Vllt. ist die Lösung ja einfach...

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
 Geschrieben am 06.03.2014 um 11:05 Uhr   


marph schrieb:
Habe mir bereits einen FK Edelstahl Sportauspuff ... zugelegt welche dann nach erhaltener Plakette verbaut werden.




Lies dir zum FK Auspuff doch mal folgenden MBSLK-Thread durch. Eventuell erspart es dir viel Ärger.

http://tinyurl.com/orr4x73

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felixfix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 01.03.2014
 Geschrieben am 06.03.2014 um 12:33 Uhr   
Hallo zusammen, ja habe schon von diversen Mängeln an dem FK Pott gelesen Meiner ist zum Beispiel auch von der falsch geprägten Herstellernummer betroffen (Papiere gabs ja Gott sei Dank hier im Forum) und am Vorschalldämpfer war er fast komplett rings um das Rohr herum gerissen. Konnte ich aber bei einem bekannten Stahlbauer schweißen lassen. Montiert war er ja bereits von daher hoffe ich keine weiteren Anpass-Aktionen beim Einbau starten zu müssen, wir werden sehen. Das Tuning zum Traumwagen ist aber eher nebensächlich, nun muss erstmal an der Technik alles stimmen! Danke für den Tipp mit der Sicherung, allerdings habe ich ja bereits alle auf Durchgang überprüft und leider nichts gefunden. Mal schauen was MB spricht Bin immer noch unsicher wegen dem Diff-Öl, kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?? Danke euch! mfg Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an marph    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 01.03.2014
 Geschrieben am 15.03.2014 um 10:54 Uhr   
Sooo es gibt Neuigkeiten: Habe jetzt ein kurzzeitkennzeichen und konnte damit zu Benz fahren. Nachdem hunderte alte Fehler rausgelöscht wurden blieben nur noch ein paar vereinzelte übrig. Problem ist leider genau dasselbe wie bei der Werkstatt bei der ich moementan bin: sie können auf manche steuergeräte gar nicht erst zugreifen. Es lag also gar nicht an dem diagnosegerät sondern wirklich daran dass entweder die steuergeräte keinen Saft bekommen oder geschossen sind. (Würde mich bei dem "Spezialisten" von Verkäufer nicht wundern der wegen der defekten LiMa den slk hunderte Male überbrückt hatte)...genaues kann Mercedes mir nicht sagen es sei denn ich stelle es in Auftrag weiter zu suchen natürlich zum Stundensatz von 140€...Habe mir den Mechaniker mal geschnappt und ihn um ein paar Infos gebeten. Er tippt auf die BAS und ETS Steuergeräte. Das BAS hat er sogar kurz einem anderen Auto entliehen und Probeweise eingebaut. Siehe da ein Fehler weniger im Diagnosesystem. Leider überlies mir Mercedes keine Kopien der Ausdrucke der Diagnose auch mit bitteln und betteln nicht Habe Gott sei Dank beide Geräte im Internet gefunden und diese sind nun auf dem Weg zu mir. Beim Einbau hätte ich gedacht ich muss die Batterie abklemmen aber bei Mercedes haben die die Steuergeräte einfach so rein und raus gesteckt. Ist das also okay wenn ich die einfach bei ausgeschalteter zündung umstecke? Danke und bis bald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an marph    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1146
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.473.324

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm