| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Größerer Kompressor, mehr Leistung? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1375
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 29.03.2014 um 14:15 Uhr  
| Hallo Bitti !
Kannst Du die E.Teil Nr. preisgeben?
Bin auch interessiert.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 29.03.2014 um 14:31 Uhr  
|
Siwy51 schrieb:
Hallo Bitti !
Kannst Du die E.Teil Nr. preisgeben?
Bin auch interessiert.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.
Thermostat WAHLER 4275.71D - sonderbestellung bei http://www.firlbeck-ersatzteile.de
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 29.03.2014 um 15:13 Uhr  
|
bitti schrieb:
Nein, noch nichts gemacht aus Zeitmangel meines Schraubers. Ist grade zum 1. mal Vater geworden....
LG Claus
LG Claus
Glückwunsch bei mir dauerts noch 4 Monate, natürlich ideal wenn dann trotzdem auf den slk nicht verzichten muss
dass der kompressor zu hoch dreht kann ich mir nicht vorstellen, die übersetzung hat ja auch jeder mit Riemenscheibe "getunte" 230er... ist was anderes wenn man ein 69mm Rad und die große Scheibe hat | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an airfanatic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1375
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 30.03.2014 um 14:36 Uhr  
| Hallo Elgado!
Danke für die E.Teile Nr.
Ist das Thermostat eine Sonderanfertigung?
Gibt es nichts bei MB für heiße Klimazonen?
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 28.07.2016 um 08:57 Uhr  
| Hallo !!
Entschuldigt das ich hier den "alten" Threat raus krame...
@Bitti und @Siwy51
Was hat sich denn noch ergeben bei euch wegen der abmagerung in den oberen Drehzahlen?
Was habt ihr diesbezuglich noch gemacht und/ oder geändert?
Seid ihr bis jetzt noch zufrieden mit dem ganzen oder habt ihr zwischenzeitlich probleme bekommen?
Entschuldigt die ganzen fragen...aber ich bin jetzt auch langsam soweit das ganze mit 230er Kompressor anzugehen und der Threat hat so ein offenes Ende ohne Auflösung des ganzen...besonders bei dir Bitti.
Ich würde mich doch sehr freuen wenn ihr diesbezüglich noch informationen geben könntet!
Vielen dank und mit freundlichen grüßen ,
Euer Avioniker
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, größerer - Uni - LLK, Abgaßkrümmer und Kat vom 230K FL, 320er ESD, Sprintboost, AMG 17" Felgen vom R171, Vordere Bremsen vom 320er, Stahlflexbremsleitungen, Powerdiscs und ATE Keramikbremsklötze rundrum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Avioniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 28.07.2016 um 09:12 Uhr  
| Und ich wollte jetzt gerne noch das unten genannte Thermostat was bei 71* öffnet kaufen....aber irgenwie finde ich es nirgens bei niemandem zu kaufen.
Oder muss man das bei Firlbeck ersatzteile extra herstellen lassen?
Weil nämlich auf der internetseite das Thremostat nirgens zu finden ist
Thermostat WAHLER 4275.71D
@all wenn ihr also irgendwas diesbezüglich sagen könntet...das wäre echt super!!
Vielen dank
Euer Avioniker
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, größerer - Uni - LLK, Abgaßkrümmer und Kat vom 230K FL, 320er ESD, Sprintboost, AMG 17" Felgen vom R171, Vordere Bremsen vom 320er, Stahlflexbremsleitungen, Powerdiscs und ATE Keramikbremsklötze rundrum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Avioniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 11.03.2014
| Geschrieben am 28.07.2016 um 09:54 Uhr  
|
Avioniker schrieb:
Und ich wollte jetzt gerne noch das unten genannte Thermostat was bei 71* öffnet kaufen....aber irgenwie finde ich es nirgens bei niemandem zu kaufen.
Oder muss man das bei Firlbeck ersatzteile extra herstellen lassen?
Weil nämlich auf der internetseite das Thremostat nirgens zu finden ist
Thermostat WAHLER 4275.71D
@all wenn ihr also irgendwas diesbezüglich sagen könntet...das wäre echt super!!
Vielen dank
Euer Avioniker
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, größerer - Uni - LLK, Abgaßkrümmer und Kat vom 230K FL, 320er ESD, Sprintboost, AMG 17" Felgen vom R171, Vordere Bremsen vom 320er, Stahlflexbremsleitungen, Powerdiscs und ATE Keramikbremsklötze rundrum
In der Bucht gibts für 20 Euronen ein Thermostat von Behr, das bei 71 Grad öffnet. Hab ich auch seit 2 Jahren drin, keine Probleme damit bisher.
http://tinyurl.com/h9yualr
--
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wolkenschubser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 28.07.2016 um 12:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 28.07.2016 um 12:12 Uhr ]
@wolkenschubser
Vielen dank für die schnelle hilfe bezüglich des Thermostat!
@bitti / @siwy51 /@ all
Wenn mir jetzt noch bezüglich des anderen Problems siehe vorherige Frage (siehe weiter oben) hinsichtlich "umbau 230er Kompressor abmagerung in den oberen Drehzahlen" weiter helfen könntet...das wäre ein Traum.
Vielen dank und mit freundlichsten Grüßen,
euer Avioniker
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, größerer - Uni - LLK, Abgaßkrümmer und Kat vom 230K FL, 320er ESD, Sprintboost, AMG 17" Felgen vom R171, Vordere Bremsen vom 320er, Stahlflexbremsleitungen, Powerdiscs und ATE Keramikbremsklötze rundrum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Avioniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1375
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 28.07.2016 um 13:22 Uhr  
| Hallo zusammen.
Mein 200K FL lauft mit dem Kompressor Tuning ohne Probleme.
Mit der Abmagerung unter Vollast hatte ich keine Probleme.
Habe die ME bei Sauerländer angepasst. Ab ca. 4500Umin Wasser Einspritzung.
Wasser Einspritzung wegen der hochen effektiven Verdichtung bei geometrischer 9,5:1
und Ladedruck 0,6Bar sind effektiv 13,290:1
Kompressor Ü 2,82 ohne Probleme. Bei Ü3,14 öfter Fehler"Luftmasse zu gross". Deswegen
die leichte Ü Reduzierung. Könnte mir keiner wegprogrammieren.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=84752&forum=5&start=60&highlight=
Elgados 115mm Wasserpumpen Rad funktioniert bestens immer Kühlmittel Temp. unter 100°.
In diesem Jahr habe ich mit der Abgasanlage experimentiert, und zu meinem Fahrprofil angepasst.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 28.07.2016 um 15:14 Uhr  
| Hallo Norman,
Du hast ja alle notwendigen Features schon eingebaut. Geändert ist bei mir nachträglich die Vollastanreicherung auf die Maximale Stufe 3 und damit sollte man auch mindestens 100 Oktan fahren. Ich tanke Aral Ultimate, 102 Oktan. Leistung u. vor allem Drehmoment satt. siehe auch Diagramm.
Fehlermeldungen wie "Luftmasse zu groß", „Luftmasse zu klein“, „Luftmasse unplausibel“ hatte ich auch mit Fehlzündungen beim Beschleunigen bis nach mehrmaligem Löschen des Fehlerspeichers endlich die die richtige Diagnose, Zündspule Zylinder 1 defekt kam. Ausgetauscht u. seither läuft er die letzten 18000Km problemlos.
LG Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :703 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|