.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 55er behalten oder wieder verkaufen? Bin unsicher...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2013 um 20:16 Uhr   
No comment!

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=81524&forum=4

--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2013 um 20:16 Uhr   
Was den Seriensound anbelangt hat man hier mal einen recht ordentlichen Vergleich:
http://www.hla7.com/haraj/index.php?q=uggc%3A%2F%2Fjjj.lbhghor.pbz%2Fjngpu%3Fi%3DY6mb6bf-XIf

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2013 um 20:26 Uhr   
Der Verlust ist mir bewusst, gewartet ja im Nachhinein alles leicht zu sagen aber das Ausmaß stellte sich erst raus als er schon in der Garage stand.
Und Traumwagen? Das war und ist Wiesmann, wird aber ein Traum bleiben. Der 55er war schon seit er raus kam ein erreichbarer Traum, warum sonst habe ich 2 Jahre danach gesucht? Und ich hätte bestimmt nicht knapp 37T ausgegeben, wenn ich ihn völlig Schei.... Finden würde.
Es geht mir einzig und alleine darum das ich auf Grund der Historie mir ernsthafte Gedanken mache ob ich auf lange Sicht glücklich mit dem Auto werde?
Denn eigentlich hatten meine Frau und ich geplant den 55er sehr lange als reines Sommer(Spassauto) zu fahren.
Aber selbst meine Frau ist unsicher und meint vielleicht war es doch ein Fehler und es wäre besser diesen zu korrigieren bevor wir später ein Fass ohne Boden haben.
Bis heute hatte ich immer zuverlässige Autos, die ich selber instand gehalten habe. Und bis auf Kleinigkeiten keine großen Probleme und bin noch nie liegen geblieben.
Und das soll möglichst so bleiben, und da ich mit dem SLK auch in die Toscana will muss ich mich drauf verlassen können.
Aber laut Historie scheint dieser 55er ein Montagsauto gewesen zu sein.

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tiger-Heart

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 05.11.2013
 Geschrieben am 04.12.2013 um 08:04 Uhr   
Wenn dir der Verlust von bestimmt lockeren 5000€ nichts ausmacht, Verkauf ihn bzw. gebe ihn in Zahlung....
Warum du den Wagen gekauft hast, da die History dir bekannt war, kannst nur du wissen. Aber wenn du immer mit dem Gedanken losfährst "Mist komme ich überhaupt an???" , dann würde ich ihn Verkaufen....

Ich habe mich beim Kauf meines 55er zB gegen einen Porsche 911 Carrera S entschieden, da diese des öfteren Motorschäden aufgrund der Lokasil beschichteten Zylinderlaufbahnen hatten.

Meine persönlcihe Meinung: Behalte den Wagen mal ein bisschen und werde mit ihm mal nen Sommer warm.... Ich habe meinen seit ~1000km und bereue nichts auch wenn er nun in der Garage überwintert...

MfG
Dominik

--
http://www.mbslk.com/images/forum/beitragsbilder/1026379

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiger-Heart    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2013 um 09:14 Uhr   
Hallo,
ich glaube mehr gibt es nicht zu sagen.

   

--
Gruß Thomas

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2013 um 10:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 04.12.2013 um 11:22 Uhr ]



Tiger-Heart schrieb:
Wenn dir der Verlust von bestimmt lockeren 5000€ nichts ausmacht, Verkauf ihn bzw. gebe ihn in Zahlung....
Warum du den Wagen gekauft hast, da die History dir bekannt war, kannst nur du wissen. Aber wenn du immer mit dem Gedanken losfährst "Mist komme ich überhaupt an???" , dann würde ich ihn Verkaufen....

Ich habe mich beim Kauf meines 55er zB gegen einen Porsche 911 Carrera S entschieden, da diese des öfteren Motorschäden aufgrund der Lokasil beschichteten Zylinderlaufbahnen hatten.

Meine persönlcihe Meinung: Behalte den Wagen mal ein bisschen und werde mit ihm mal nen Sommer warm.... Ich habe meinen seit ~1000km und bereue nichts auch wenn er nun in der Garage überwintert...



Die Historie war mir nicht in dem Umfang bekannt, lediglich das der Motor aufgrund Materialfehler erneuert wurde. Das war so für mich auch okay, erst hier wurde ich aufmerksam gemacht, das da noch einiges anderes im Argen war.
Ich hatte zwar die Möglichkeit das Fahrzeug zurück zu geben, hatte mich aber dann dagegen entschieden da Garantie über MB möglich der Check bei MB nichts negatives ergab.
Doch mit der Zeit kommen halt Zweifel, auf der anderen Seite gefällt er mir habe lange gesucht bis Farbe und Ausstattung passen.
Ich fahre nächsten Sommer damit Garantie habe ich ja, und jetzt auch schon so ziemlich alles optimiert, die Ventildeckel vorbeugend neu abgedichtet die Motorhaube exakt justiert, komplette Hohlraumversiegelung mit 4 Liter FluidFilm NAS den Unterboden mit spezial Wachs versiegelt und den Motorraum ebenfalls mit Wachsversiegelt.
Komplette Lederreinigung und neu Versiegelt und er steht jetzt fast wie Neu da, ich muss nur die Frontschürze neu lackieren lassen. Man sieht die Kratzer zwar nur wenn man auf dem Boden liegt, stört mich aber und muss neu.
Nach der Saison entscheide ich mich dann ob ich ihn für länger behalte oder nicht.
Gruß Carsten

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

Mod-EDIT: Zitat repariert. Bitte mal mit der Zitatfunktion bekannt machen oder ohne Zitat antworten. Kann man ja ned lesen ansonsten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2013 um 17:31 Uhr   
Hallo Carsten,

ich kann Dich ja irgendwie gut verstehen.... Aber selbst wenn nur der Rumpf gewechselt wurde, sollte doch anschließend alles ok sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AMG eine neue KW und Kolben in eine verschrammte Laufbuchse einzieht....
Also dann würde tatsächlich auch er letzte Sack Reis umgefallen sein..
Beobachte einfach den Ölverbrauch. Bei normaler Fahrweise sollte kaum (0,1 L/1000Km) und bei artgerechter Fahrweise höchstens ca. 0,3-0,4 L/1000 Km Ölverbrauch vorliegen. Ist meine Meinung! Diese Werte habe ich nach nun 60000 selbst gefahren KM gesammelt. Mein Triebwerk hat 140.000 Km runter, noch hält die Kurbelwelle...
Klar, mit Gewalt kann man alles kaputt kriegen, auch eine geschmiedete Kurbelwelle.
Diese Politik von AMG, das Triebwerk nach Feststellung eines unerklärlichen Motorschadens in´s Werk zu holen, kenne ich bislang nur von MV Agusta Motorrädern. Wenn dort ein Motor hoch geht, verschwindet der Motor im Werk (nicht in den Medien) und das Motorrad bekommt einen neuen Motor.

Überleg mal wie viel Leistung andere Hersteller aus 5.5 L Hubraum heraus holen....... Da ist noch jede Menge ungenutztes Potential vorhanden. So baut man zuverlässige Motoren, das muss den Anschein einer Landmaschine haben.


--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2013 um 18:22 Uhr   
Also aktuell habe 7,9L Öl drin, da ich erst ab April fahren darf, werde ich das mal im Auge behalten. Ich kann nur hoffen das der Vorbesitzer den neuen Motor sorgsam behandelt hat, dann sollte alles bestens sein und der Motor ewig halten.
Ich fahre im Jahr 5000-10.000km irgendwas dazwischen, meistens liege ich unter 6000km, würde bedeuten in den nächsten 10 Jahren keine 100tkm.
Wenn alles korrekt gemacht wurde wovon ich ausgehe, der Motor läuft ruhig keine Auffälligkeiten u.s.w sollte nichts passieren.
Also mal abwarten das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, und mal schauen was das nächste Jahr und der Sommer so bringen.
Gruß Carsten

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2013 um 18:33 Uhr   
Hallo,
8 Liter an der Anzeige sind Max. Das halten viele (wie auch ich) für zu hoch. Wir sind uns hier so ziemlich einig über einen Ölstand von 7,3 L an der Anzeige.


--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2013 um 19:11 Uhr   
Okay ich Wechsel im April eh auf 5W50 auch wenn das Öl erst neu ist. Dann fülle ich nur 7Liter nach da ich den Filter nicht wechsel.
Wie kommt ihr auf die 7.3L? Denke 8Liter wäre die Füllmenge, und meiner war beim Service bei MB am 18.11 somit müssen die dort zuviel befüllt haben.

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :986
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.212

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm