Hallo.
ich besitze seit fast 2 Jahren einen SLK 250 mit einem Automatikgetriebe. Das Getriebe/bzw. Motor hatte schon anfangs Probleme (kurzzeitige Leistungsminderung -grenzte schon an ruckeln bzw. stottern und war auch deutlich hörbar) beim runter- wie auch hochschalten. Nach mehreren Werkstattbesuchen bei denen jeweils eine "neue" Software aufgespielt wurde konnte das vorgenannte Problem zumindest beim Herunterschalten gelöst werden aber beim Hochschalten tritt es immer dann auf wenn ich voll beschleunige. Beim normalen Fahrbetrieb schaltet die Automatik einwandfrei. In der Daimler-Niederlassung sind die wahrscheinlich schon genervt wenn ich mit dem gleichen Anliegen komme. Zuletzt musste ich mir die Aussage anhören "Dies sein ein Getriebeschutz ein sog. Ausharren und sei völlig normal. Das Diagnosengerät zeige kein Fehler an" Irgendiwe komme ich mir verarscht vor! Ich habe schon andere SLK 172 mit Automatik gefahren - die hatten nicht dieses Problem! Jetzt würde mich mal interessieren ob weitere SLK-Fahrer auch so ein Problem hatten und wie es gelöst wurde. Vielleicht kann ich den Herren in der Werkstatt ein Tipp geben.
Besten Dank im Voraus
Ich hatte genau das gleiche Problem, mit meinem damaligen R-171 280 er. Nach zahlreichen Versuchen das Problem in den Griff zu bekommen, willigte man ein, das ich das Fz wandle (Rückabwicklung des Kaufvertrages)
Diesen Artikel hatte ich auch schon gelesen, trifft m.E. nur teilweise mein Problem. Hinzu kommt noch das die Werkstatt keine Veranlassung sieht mein Problem nach Stuttgart zu melden. Trotzdem Danke
Wenn die Werkstatt nicht willens ist, dem Problem auf den Grund zu gehen, würde ich mich an das CAC in Maastricht wenden. Die sind für Beschwerden zuständig.