.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Brauche dringend Hilfe von unseren Fahrwerksprofis !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kuffi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
 Geschrieben am 25.09.2013 um 19:45 Uhr   
Hmm, also es gab hier mal einen threat zum Thema Komfort und da schrieb Gerd das die B4 ganz gut mit den Eibach Federn harmonieren.
Müssten sie ja eigentlich auch, weil die B4 als Ersatz zu den org. Seriendämfern gelten und die Eibach-Federn ja auch für Seriendämpfer ganz gut funktionieren sollen.
Hatte mich schon ein wenig an Gerds Aussagen orientiert.
Ich hoffe ich habe Gerds Aussagen jetzt nicht falsch verstanden.
Aber da werde ich ja hoffentlich noch in Bispingen ausführlich mit den Jungs drüber reden können. LOL


--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kuffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2013 um 20:05 Uhr   


Kuffi schrieb:
Hmm, also es gab hier mal einen threat zum Thema Komfort und da schrieb Gerd das die B4 ganz gut mit den Eibach Federn harmonieren.
Müssten sie ja eigentlich auch, weil die B4 als Ersatz zu den org. Seriendämfern gelten und die Eibach-Federn ja auch für Seriendämpfer ganz gut funktionieren sollen.
Hatte mich schon ein wenig an Gerds Aussagen orientiert.
Ich hoffe ich habe Gerds Aussagen jetzt nicht falsch verstanden.
Aber da werde ich ja hoffentlich noch in Bispingen ausführlich mit den Jungs drüber reden können. LOL


--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage


funktionieren ja aber i.V. mit kurzen Federn ist ein gekürzter Dämpfer also angepasster Weg der Kolbenstange wie der B8 immer besser weil beim Seriendämpfer schon 20mm Kolbenstangenweg da wo der Dämpfer noch recht weich ausgleichen soll unwirksam. Folge das Auto fängt bei hoher Geschwindigkeit auf Querfugen in Kurven an zu schwimmen und rollt bei schlechten Straßen m. Schlaglöchern sehr holprig ab.
Hier mal ein Bild MB Dämpfer zu B8 im Längenvergleich.



   

--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kuffi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
 Geschrieben am 25.09.2013 um 20:21 Uhr   
Im Grunde geb ich dir ja Recht.
Mein Ziel war es eine dezente Tieferlegung zu bekommen (ca. 20mm) und gleichzeitig diese knüppelharten org. MB-Sportdämfer loszuwerden.
Und ich glaube immer noch das deine B8 trotz Einkürzung härter sind als meine B4.

Gerd schreibt dazu auf seiner Homepage B8 Dämpfer ab Tieferlegung über 30mm,
also gehe ich mal davon aus, das die B4,B6 doch wohl ganz gut für 20-25mm geeignet sind.

Ich danke die sehr herzlich für deine Mühe hier,
es wäre sehr schön wenn du auch in Bispingen dabei sein könntest, um sich mal kennen zu lernen.

Gruß

Stefan

--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kuffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2013 um 20:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 25.09.2013 um 20:30 Uhr ]



MyFirstSLK schrieb:
Ja, aber erst seit dem Aufbocken.
Vorher war der ca. 2-3cm tiefer ;-(
Hat sich das vielleicht was überdehnt?
So was hatte ich noch nie - bislang wurden meine Autos mit der Zeit von selbst tiefer (manchmal auch schlagartig ).
Aber dass Autos in die Höhe wachsen, war mir bislang nicht bekannt...



Hallo Hubert,

welchen Abstand hast Du denn jetzt von Radnabenmitte bis Kotflügelkante?

Gruß
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2013 um 20:37 Uhr   
Hi Steffen,
Habe jetzt von Radmitte bis Unterkante Kotflügel 375mm und von Radoberkante bis Kotflügel ca. 50mm (etwas schwer zu messen).
Vor dem Radwechsel hatte ich ca. 2cm weniger Luft über den Schloofen.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2013 um 20:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 25.09.2013 um 21:12 Uhr ]



Kuffi schrieb:
Im Grunde geb ich dir ja Recht.
Mein Ziel war es eine dezente Tieferlegung zu bekommen (ca. 20mm) und gleichzeitig diese knüppelharten org. MB-Sportdämfer loszuwerden.
Und ich glaube immer noch das deine B8 trotz Einkürzung härter sind als meine B4.

Gerd schreibt dazu auf seiner Homepage B8 Dämpfer ab Tieferlegung über 30mm,
also gehe ich mal davon aus, das die B4,B6 doch wohl ganz gut für 20-25mm geeignet sind.

Ich danke die sehr herzlich für deine Mühe hier,
es wäre sehr schön wenn du auch in Bispingen dabei sein könntest, um sich mal kennen zu lernen.

Gruß

Stefan

--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage


Hallo Stefan,
schade, kann leider nicht zu diesem Termin nach Bispingen kommen
Zur Info und zum Abschluss, der kürzere B8 Dämpfer verändert nicht die Fzg. Höhe! Entscheidend dafür ist nur die Feder.
und evtl. mal diese Beiträge lesen
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=76578&forum=4&start=10&highlight=arno federn

--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2013 um 18:38 Uhr   

PELO schrieb:
Da irrst Du aber gewaltig die B8 Dämpfer federn besser und komfortabler i.V. mit Eibachfedern als das MB Serien Sportfahrwerk...!


Naja Peter, das ist ja auch keine Kunst, das Serien-Sportfahrwerk ist ja um Welten zu hart ! B4 gehen schon gut bis 3cm tiefer, verliert nur gegen die B6/8 etwas an Hochgeschwindigkeitsstabilität !
@Kuffi: Ja, da sieht man doch die 3 Noppen noch knapp am Rand:
Gerd

   

--
- http://www.ACCPRALLE.de -
********************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2013 um 19:07 Uhr   


accpralle schrieb:

PELO schrieb:
Da irrst Du aber gewaltig die B8 Dämpfer federn besser und komfortabler i.V. mit Eibachfedern als das MB Serien Sportfahrwerk...!


Naja Peter, das ist ja auch keine Kunst, das Serien-Sportfahrwerk ist ja um Welten zu hart ! B4 gehen schon gut bis 3cm tiefer, verliert nur gegen die B6/8 etwas an Hochgeschwindigkeitsstabilität !
@Kuffi: Ja, da sieht man doch die 3 Noppen noch knapp am Rand:
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de -
********************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************


Hallo Gerd,
ist halt eine scharfe Aufnahme , das man die Noppen sieht

--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2013 um 19:13 Uhr   
OT: ...... Ferkel....
Gerd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kuffi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
 Geschrieben am 26.09.2013 um 20:31 Uhr   
Ich sehe schon, das wird bestimmt lustig am Samstag !

Stefan


--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kuffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :729
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.133

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm