Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
| Geschrieben am 25.09.2013 um 19:45 Uhr  
| Hmm, also es gab hier mal einen threat zum Thema Komfort und da schrieb Gerd das die B4 ganz gut mit den Eibach Federn harmonieren.
Müssten sie ja eigentlich auch, weil die B4 als Ersatz zu den org. Seriendämfern gelten und die Eibach-Federn ja auch für Seriendämpfer ganz gut funktionieren sollen.
Hatte mich schon ein wenig an Gerds Aussagen orientiert.
Ich hoffe ich habe Gerds Aussagen jetzt nicht falsch verstanden.
Aber da werde ich ja hoffentlich noch in Bispingen ausführlich mit den Jungs drüber reden können. LOL
--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kuffi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.09.2013 um 20:05 Uhr  
|
Kuffi schrieb:
Hmm, also es gab hier mal einen threat zum Thema Komfort und da schrieb Gerd das die B4 ganz gut mit den Eibach Federn harmonieren.
Müssten sie ja eigentlich auch, weil die B4 als Ersatz zu den org. Seriendämfern gelten und die Eibach-Federn ja auch für Seriendämpfer ganz gut funktionieren sollen.
Hatte mich schon ein wenig an Gerds Aussagen orientiert.
Ich hoffe ich habe Gerds Aussagen jetzt nicht falsch verstanden.
Aber da werde ich ja hoffentlich noch in Bispingen ausführlich mit den Jungs drüber reden können. LOL
--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage
funktionieren ja aber i.V. mit kurzen Federn ist ein gekürzter Dämpfer also angepasster Weg der Kolbenstange wie der B8 immer besser weil beim Seriendämpfer schon 20mm Kolbenstangenweg da wo der Dämpfer noch recht weich ausgleichen soll unwirksam. Folge das Auto fängt bei hoher Geschwindigkeit auf Querfugen in Kurven an zu schwimmen und rollt bei schlechten Straßen m. Schlaglöchern sehr holprig ab.
Hier mal ein Bild MB Dämpfer zu B8 im Längenvergleich.
--
Gruß
Peter
Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
| Geschrieben am 25.09.2013 um 20:21 Uhr  
| Im Grunde geb ich dir ja Recht.
Mein Ziel war es eine dezente Tieferlegung zu bekommen (ca. 20mm) und gleichzeitig diese knüppelharten org. MB-Sportdämfer loszuwerden.
Und ich glaube immer noch das deine B8 trotz Einkürzung härter sind als meine B4.
Gerd schreibt dazu auf seiner Homepage B8 Dämpfer ab Tieferlegung über 30mm,
also gehe ich mal davon aus, das die B4,B6 doch wohl ganz gut für 20-25mm geeignet sind.
Ich danke die sehr herzlich für deine Mühe hier,
es wäre sehr schön wenn du auch in Bispingen dabei sein könntest, um sich mal kennen zu lernen.
Gruß
Stefan
--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kuffi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 25.09.2013 um 20:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 25.09.2013 um 20:30 Uhr ]
MyFirstSLK schrieb:
Ja, aber erst seit dem Aufbocken.
Vorher war der ca. 2-3cm tiefer ;-(
Hat sich das vielleicht was überdehnt?
So was hatte ich noch nie - bislang wurden meine Autos mit der Zeit von selbst tiefer (manchmal auch schlagartig ).
Aber dass Autos in die Höhe wachsen, war mir bislang nicht bekannt...
Hallo Hubert,
welchen Abstand hast Du denn jetzt von Radnabenmitte bis Kotflügelkante?
Gruß
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 25.09.2013 um 20:37 Uhr  
| Hi Steffen,
Habe jetzt von Radmitte bis Unterkante Kotflügel 375mm und von Radoberkante bis Kotflügel ca. 50mm (etwas schwer zu messen).
Vor dem Radwechsel hatte ich ca. 2cm weniger Luft über den Schloofen.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.09.2013 um 20:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 25.09.2013 um 21:12 Uhr ]
Kuffi schrieb:
Im Grunde geb ich dir ja Recht.
Mein Ziel war es eine dezente Tieferlegung zu bekommen (ca. 20mm) und gleichzeitig diese knüppelharten org. MB-Sportdämfer loszuwerden.
Und ich glaube immer noch das deine B8 trotz Einkürzung härter sind als meine B4.
Gerd schreibt dazu auf seiner Homepage B8 Dämpfer ab Tieferlegung über 30mm,
also gehe ich mal davon aus, das die B4,B6 doch wohl ganz gut für 20-25mm geeignet sind.
Ich danke die sehr herzlich für deine Mühe hier,
es wäre sehr schön wenn du auch in Bispingen dabei sein könntest, um sich mal kennen zu lernen.
Gruß
Stefan
--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage
Hallo Stefan,
schade, kann leider nicht zu diesem Termin nach Bispingen kommen
Zur Info und zum Abschluss, der kürzere B8 Dämpfer verändert nicht die Fzg. Höhe! Entscheidend dafür ist nur die Feder.
und evtl. mal diese Beiträge lesen
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=76578&forum=4&start=10&highlight=arno federn
--
Gruß
Peter
Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 26.09.2013 um 18:38 Uhr  
| PELO schrieb:
Da irrst Du aber gewaltig die B8 Dämpfer federn besser und komfortabler i.V. mit Eibachfedern als das MB Serien Sportfahrwerk...!
Naja Peter, das ist ja auch keine Kunst, das Serien-Sportfahrwerk ist ja um Welten zu hart ! B4 gehen schon gut bis 3cm tiefer, verliert nur gegen die B6/8 etwas an Hochgeschwindigkeitsstabilität !
@Kuffi: Ja, da sieht man doch die 3 Noppen noch knapp am Rand:
Gerd
--
- http://www.ACCPRALLE.de -
********************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
******************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.09.2013 um 19:07 Uhr  
|
accpralle schrieb:
PELO schrieb:
Da irrst Du aber gewaltig die B8 Dämpfer federn besser und komfortabler i.V. mit Eibachfedern als das MB Serien Sportfahrwerk...!
Naja Peter, das ist ja auch keine Kunst, das Serien-Sportfahrwerk ist ja um Welten zu hart ! B4 gehen schon gut bis 3cm tiefer, verliert nur gegen die B6/8 etwas an Hochgeschwindigkeitsstabilität !
@Kuffi: Ja, da sieht man doch die 3 Noppen noch knapp am Rand:
Gerd
--
- http://www.ACCPRALLE.de -
********************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************
Hallo Gerd,
ist halt eine scharfe Aufnahme , das man die Noppen sieht
--
Gruß
Peter
Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
| |
|