.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Umfrage - Sonntagsfrage Bundestagswahl
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 12:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 18.09.2013 um 12:53 Uhr ]



Gerd122 schrieb:


TonyDom schrieb:
Ich rufe daher viel mehr zu einem totalen Wahlboykott auf. (Auch wenn die AfD mit vielen Boykott-Stimmen rechnet)




Wahlboykott ist bzw. wäre der größte Fehler. An das, das die AfD sogenannte "Boykott-Stimmen" für sich vereinnahmen wird, glaube ich auch.
Sicherlich wäre es gut, wenn mal wieder ein wenig frischer Wind in die Politik kommt. Auch wäre es gut wenn das Merkelchen mal den Platz räumt. Nur wie?
rot-rot-grün wäre meiner Meinung nach der Albtraum. Gelb wird die 5 % nicht schaffen.
Daher kann man nur hoffen, das Steinbrück zu seinem Wort steht und nichts mit den Linken anfängt, so das nur die Möglichkeit der großen Koalition bleibt. Die wird sicherlich auch kaum was bewegen aber auch nicht viel kaputt machen. 4 Jahre Rumgedümpel sind mir aber lieber als die steuerpolitischen schwachsinnigen Ideen der Grünen und Linken.

Mein persönlicher Wunsch aktuell: SPD mit CDU und Steinbrück als Kanzler mit Merkelchen als Vizekanzlerin.

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------





Hallo Gerd,

Alles, nur das nicht!!
Selbst wenn es zur großen Koalition kommen sollte, ist es imminent wichtig, dass die AfD dort in diesem ''Saustall'' vertreten ist und wenn es nur darum geht die Dinge offen legen zu können und durch Sachkompetenz den Laden aufzumischen. Davor haben sie nämlich alle Angst.

Weshalb greift denn niemand öffentlich diese Rede von Starbatty an?
Weil es inhaltlich in sämtlichen Punkten stimmt was er vorträgt.
http://www.youtube.com/watch?v=x-3L_QYpgaU
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 14:27 Uhr   


convertible schrieb:

Hallo Gerd,

Alles, nur das nicht!!
Selbst wenn es zur großen Koalition kommen sollte, ist es imminent wichtig, dass die AfD dort in diesem ''Saustall'' vertreten ist ...


Hi Hello,

ich sehr das ein wenig rationaler.

Nehmen wir mal an das die AfD 6 oder gar 7 % holt, die FDF schafft die 5 % aller Voraussicht nicht. Da ich kaum glaube, das sich die CDU mit der AfD zusammen tun würde, könnte durch die AfD eine Koalition SPD/Grüne/AfD entstehen, in der der Vollpfosten Trittin Finanzminister werden würde. Das Horrorszenario möchte ich mir einfach noch nicht mal vorstellen.
Ich habe nichts gegen die Grünen, ich habe die bisher sogar teilweise gewählt, weil mir deren Umweltpolitik im Grunde gefallen hat, nur in der Finanzpolitik sind die mir zu weit links angesiedelt.

Gruß

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.09.2013 um 15:02 Uhr   
Servus,

ja die "lieben" Grünen. Hier in Essen war es den Grünen wichtiger 2 Strassen um zu benennen als die Deutsche Bundesbahn davon zu überzeugen eine Allee abzuholzen mit 100 Jahren alten Baumbestand. Klar Generäle die im ERSTEN Weltkrieg gedient hatten und auf einem Foto mit dem "FÖHRER" von 1928 zu sehen waren sind natürlich Hardcore Nazis. Beide Generäle sind 1930 also vor Machtergreifung gestorben. Natürlich darf auf gar keinen Fall eine Strasse nach Ihnen benannt werden. Von Seekt und von Einem Str. Beide Strassen heissen seid 1910 so. Who cares?

Bei der Umweltpolitik sind die Jungs auch ganz groß. Da ich nun mal in der Luftfahrt arbeite sind "WIR" bzw meine Branche schon mal die Miesen Mieslinge. Das geht bis zu meiner Zeit als Soldat zurück. Was die Grünen da so an Politik vorschwebt ist einfach Fern ab der Realität und für Deutschland auf JEDEN FALL Wettbewerbs Verzerrend.

Ich habe im ENTFERNTEN Bekannten Kreis ein paar Grüne Politiker. Als auf der Grill Party bekannt wurde,mehr durch Zufall, das ich 2 Autos besitze darunter auch noch einen BENZ und einen Diesel kam ich mir vor wie ein Schwerverbrecher. Zumindest wurde mir das nahegelegt doch mal über einen Kleinstwagen nach zu denken. Argumente wie der AUDI braucht doch nur ca 6l Sprit,völlig egal. Zum kotzen

Jeder soll nach seiner Fasson leben wenn es im Rechtlichen Rahmen bleibt. WENN aber jemand anfängt mir seinen "Lifestyle" aufzuzwingen,werde ich ganz einfach mal sauer. Das die Grünen mit in der Regierung sind ist für mich schon schlimm genug. Aber so richtig ans Ruder? OMG

Das ist MEINE Meinung zu dieser Partei.

Gruß aus Essen Thorsten

--
SLK200K R171 Tansanitblau/A4 2.0TDI S-Line Putzteufel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 16:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 18.09.2013 um 16:40 Uhr ]



Richthofen schrieb:
Servus,

ja die "lieben" Grünen. Hier in Essen war es den Grünen wichtiger 2 Strassen um zu benennen...


Hal.lo Thorsten,

lass mich raten: nach irgendwelchen linken Lesbo-Emanzen-Flintenweibern, vorzugsweise mit Doppelnamen...

--
Herzliche Grüße!

Hal

----------------

"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 16:48 Uhr   


convertible schrieb:

... Weshalb greift denn niemand öffentlich diese Rede von Starbatty an?
Weil es inhaltlich in sämtlichen Punkten stimmt was er vorträgt.
http://www.youtube.com/watch?v=x-3L_QYpgaU




Moin moin Hello,

lieben Dank für den Link. Ich bin kein Politik-Freak, finde jedoch dass die Merkel entsorgt werden muss und die SPD bzw. deren Kandidat - wie heisst er doch gleich, auch keine Alternative darstellt.

Sollte ich zur Wahl rollen, dann weiss ich was ich wähle.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.09.2013 um 16:56 Uhr   


hal9000 schrieb:


Hal.lo Thorsten,

lass mich raten: nach irgendwelchen linken Lesbo-Emanzen-Flintenweibern, vorzugsweise mit Doppelnamen...

Das hast Du jetzt aber gegoogelt HAl oder ? Die Strassen sollten tatsächlich in Frauennamen umbenannt werden. Irmgardstr und Ortudstr hätten sie dann geheißen. Wer immer das auch war.

Gut das es ein Bürgerbegehren dagegen gab. Für die Anwohner hätte es ein riesen Aufwand bedeutet wenn die Strassen umbenannt worden wären. Jeder der schon mal umgezogen ist weiß was ich meine.

Als die Sache auf der Spitze war,sollte die Allee die durch "unseren" Park den ich auch oft nutze abgeholzt werden da sie an eine Bundesbahn Trasse grenzt
da es der Bahn zu teuer war diese zu pflegen. Auch hier haben wir ein Bürgerbegehren organisiert. Klar waren die Grünen die hier im Stadt Rat sitzen der erste Ansprechpartner. Unterstützung? GAR KEINE von den GRÜNEN. Lediglich die CDU und die SPD haben ein wenig geholfen und die Bäume konnten stehen bleiben. So viel zum Thema Umwelt Schutz der Partei,"schlimme" Strassen Namen aus Essen zu entfernen war wichtiger.

Naja manchmal wie in diesen 2 Fällen kann man mit Genügend Nachbarn und gutem Willen doch etwas erreichen.

Gruß aus Essen Thorsten

--
SLK200K R171 Tansanitblau/A4 2.0TDI S-Line Putzteufel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 18.09.2013 um 19:54 Uhr   
Hallo zusammen,

haben Sie sich schon mal gefragt..... ob man eine Partei wählen kann, die den Willen der Bürger schon vor der Wahl mit Füssen tritt?
Ich habe den Thread mit Interesse verfolgt und mir tatsächlich überlegt, ob die AfD eine echte Alternative für mich wäre.
Heute komme ich nach Hause und finde in meinem Briefkasten deren Wahlwerbung vor, obwohl ich eindeutig einen Hinweis angebracht habe, der jeglichen Einwurf von Werbung untersagt. Bisher haben sich alle Parteien, natürlich mit Ausnahme der pädophilenfreundlichen Pseudogutmenschen, an meinen Wunsch gehalten. Da sich die AfD aber schon vor der Wahl einen Dreck um geltende Rechtsnormen kümmert, ist die nun auch nicht mehr wählbar.

Viele Grüße

wifi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wifi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 20:23 Uhr   
Eine Demokratie ist eine beschissene Staatsform, aber es ist die beste die es gibt.

Das Problem sind doch nicht nur die Politiker, es sind doch auch die Wähler. Die wirklich fähigen Leute gehen doch aus der Politik raus, weil viele gute und richtige Entscheidungen den meisten Wählern einfach nicht zu verkaufen sind. Das liegt nicht nur am Geld.

In der Politik ziehen dann eher die Versprechungen und holen Sprüche, die wir zurzeit vermehrt hören.

Aber was will man machen? Wahlrecht nur für Leute mit Bildung oder einem IQ über 110? Diese "Elite-Wähler" würden dann sicherlich die Politiker wählen, welche die Politik für die persönlichen Belange machen.

Schwierig....also doch wieder ein Königreich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 20:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 18.09.2013 um 20:30 Uhr ]



No_5 schrieb:


convertible schrieb:

... Weshalb greift denn niemand öffentlich diese Rede von Starbatty an?
Weil es inhaltlich in sämtlichen Punkten stimmt was er vorträgt.
http://www.youtube.com/watch?v=x-3L_QYpgaU




Moin moin Hello,

lieben Dank für den Link. Ich bin kein Politik-Freak, finde jedoch dass die Merkel entsorgt werden muss und die SPD bzw. deren Kandidat - wie heisst er doch gleich, auch keine Alternative darstellt.

Sollte ich zur Wahl rollen, dann weiss ich was ich wähle.

Beste Grüße
Frank



Hallo mein lieber Frank!

Ich freue mich von Dir zu lesen und noch mehr freue ich mich über Deinen Frohsinn in div. Beiträgen (so what, that´s Live)
Ich bin kein Sprecher dieser Partei und bin auch nicht Mitglied, nur der Mut zu dieser Initiative ist lobenswert und längst überfällig in Deutschland. Ich wähle diese Partei teils aus Überzeugung und teils aus Protest gegen die vollkommen verfehlte Euro Politik. Kürzlich sprach ich mit unserer Nachbarin, sie erzählte, dass sie vor 2 Jahren nach über 30jähriger Mitgliedschaft aus der CDU ausgetreten sei, weil sie sich von Mutti verraten und verkauft fühlte. Und nun der Hammer! Aus lauter Verzweifelung wollte sie nun die Grünen wählen.......... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Ich erzählte ihr, dass ich nun auch so weit wäre, Mutti nicht mehr zu unterstützen und die AfD wählen würde. Damit wusste sie nichts anzufangen. Ich schickte ihr eine Mail mit div. Videos von Lucke, Olaf Henkel und Starbatty. Sie blühte richtig auf und versprach dabei zu sein

Und hier noch was aktuelles:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundestagswahl-britische-tories-hoffen-auf-gutes-abschneiden-der-afd-a-922792.html

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 21:50 Uhr   
Moin!

Da ich die letzte Landtags- und Bürgerschaftswahl schlicht und ergreifend verweigert hatte überlegte ich auch ob denn ein "Protest" als Nichtwähler bei der Bundestagswahl angebracht wäre. Bis dato habe ich dort immer gewählt.

Da der Parteiensumpf nichts hergibt: Schwarz geht gar nicht, Rot hat bei mir seit Schröder verschissen, Grün lasse ich nur als Rasenfarbe durchgehen, Violett ist Mußtopf, Gelb ist noch schwärzer als Schwarz und nur liberal zur Windrichtung, alle Bröselparteien um die 1% ist eine sinnfreie Stimme.

Ergo habe ich meine "Alternative" seit einigen Tagen gefunden. Ich behaupte ja nicht für mich dass ich damit eine Partei wählen werde mit der ich mich voll und ganz identifizieren kann - aber Wahlverweigerung bei der Bundestagswahl ist nun einmal auch keine echte Lösung . Ergo: besser ein kleineres Übel als permanenter Brechreiz.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1107
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.550

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm