.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Umfrage - Sonntagsfrage Bundestagswahl
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2013 um 14:47 Uhr   


hal9000 schrieb:
AfD: schade! Mit denen im Parlament, wäre alles ein bissle interessanter geworden!


die knapp 5 % sind wirklich okay - das war hoffentlich ein Warnschuss für das Merkelchen.

Gruß

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2013 um 15:27 Uhr   


Treiber schrieb:


TealC schrieb:

ICH bin mit der Politik unserer Kanzlerin 100% zufrieden und bin der Meinung das ein Herr Schröder oder Steinbrück dies so definitiv nicht geschafft hätten !

Ich habe meine Fakten in der Politik Frau Merkels gesehen, die mich davon überzeugten GENAU das richtige zu tun mit meinem Kreuzchen !




Grüß dich,

volle Zustimmung!!!!!!!!




Moin,

na ja, jedem das seine.

Meiner Meinung können nur die Menschen zufrieden sein, welche sich Vorständler oder Lobbyisten schimpfen und die, die sich um ihre Arbeitsplätze und Rente keine Sorgen machen müssen - also denen, denen schon überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung steht.

Ein gutes Beispiel alleine ist schon die Energiepolitik von Frau Merkel - eine Verarsche unter dem Herren.

Schalten wir mal so nebenher alle AKW's auf grund eines fernöstlichen Ereignisses ab.
Gut gemacht Frau Merkel, schon einmal darüber nachgedacht, dass dadurch Arbeitsplätze und Existenzen auf dem Spiel stehen?
Nee, wohl kaum, aber vorher groß getönt, dass die Dinger bis 2020 laufen sollen.
Tja, liebe Frau Merkel, ganz dunkel machen kann man die Teile auch nicht so ohne weiteres. Und wer von unseren Nachbarn zieht mit?
Genau, keiner - warum auch?
Entlang der französischen Grenze produzieren AKW's fleißig weiter Strom - macht nix, ist ja 'ne dicke Mauer dazwischen, da passiert uns schon nix, oder wie? Und der Franzmann lacht sich ins Fäustchen.

Ganz zu schweigen von Braunkohle - und Steinkohleblöcken - legen wir auch mal nebenbei still.
Produziert ja alles viiiiel zu viel CO2; und Gaskraftwerke rentieren sich eh nicht.

Da baut man lieber ein paar Off-Shore-Parks, die können's dann schon richten und den fehlenden Strom in unser Netz einspeisen, Hauptsache "Öko".
Ha, da lachen ja die Hühner.
Aber dem deutschen Michel scheint's schnuppe, ob er für "Geisterstrom" zahlt, denn er hat's ja dicke; und Strom kommt doch eh aus der Steckdose.
Nix gegen "Regenerativ" - muss sein, aber es muss auch genug "Alternativen" geben; und wir sind nicht allein' auf dem Planeten!
Aber dem EU-Nachbarn scheint's irgenwie nicht so zu kümmern; und den USA und Chinesen schon gar nicht.

Auf grund eines solchen Gebahrens kann ich solch eine Person nicht ernst nehmen, die geht über Leichen und keiner merkt's.

Aber machen wir uns nicht's vor: egal ob SW, RT, GE oder GN; veräppeln tun die uns doch alle.
Es werden nur die gewählt, die nach der Wahl so oder so machen was sie wollen und sich auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen vollstopfen; außer natürlich auf Kosten der Vorständler und der Lobbyisten.
Denn die, ja genau die regieren die Regierung!

Ob ein Ausstieg aus dem Euro mittelfristig für uns den finaziellen Ruin bedeuten würde?
Keine Ahnung, aber langfristig gesehen schafft dies das Konstrukt EU schon von ganz alleine.
Alle Staaten um uns herum sind mehr oder weniger marode und warten nur darauf, die Hand aufhalten zu können.
Und? Genau, der deutsche Michel zahlt und zahlt und zahlt, und Frau Merkel grinst und grinst und grinst; anstatt sich einmal um die eigenen Baustellen im eigenen Land zu kümmern. Neee, Schulden machen ist ja chick - wir haben ja auch selber keine.
Nur, das finanzielle Niveau unserer Nachbarn wird sich nicht nach oben einpendeln, sondern unseres nach unten.
Da werden in Zukunft noch jede Menge Rettungpackete von uns geschnürt werden; und wer wird dafür die Zeche zahlen?

...haben's die Anderen den Krauts dann so richtig gezeigt.

Wünsche weiterhin viel Erfolg, Frau Merkel.

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2013 um 15:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 23.09.2013 um 15:55 Uhr ]

ähh, ich weiß nicht ob Ihr das schon gelesen habt.....?
Die gesamte Führungsriege der Grünen wird zurück treten. Also über Hr. Trittin und Fr. Roth braucht man eigentlich nix mehr zu schreiben, das hat sich erledigt

Hallo Dirk,
die Bürger wollen oder können diese Zusammenhänge aber nicht nachvollziehen bzw. verstehen

So what, that´s live

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2013 um 16:00 Uhr   


convertible schrieb:

ähh, ich weiß nicht ob Ihr das schon gelesen habt.....?






Hi Hello,
ja, wahrscheinlich alle......der Radioberieslung sei Dank


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5390
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2013 um 16:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 23.09.2013 um 16:39 Uhr ]



mersch92 schrieb:

Ein gutes Beispiel alleine ist schon die Energiepolitik von Frau Merkel - eine Verarsche unter dem Herren.

Schalten wir mal so nebenher alle AKW's auf grund eines fernöstlichen Ereignisses ab.

Gut gemacht Frau Merkel, schon einmal darüber nachgedacht, dass dadurch Arbeitsplätze und Existenzen auf dem Spiel stehen?
Nee, wohl kaum, aber vorher groß getönt, dass die Dinger bis 2020 laufen sollen.

Tja, liebe Frau Merkel, ganz dunkel machen kann man die Teile auch nicht so ohne weiteres. Und wer von unseren Nachbarn zieht mit?
Genau, keiner - warum auch?

Entlang der französischen Grenze produzieren AKW's fleißig weiter Strom - macht nix, ist ja 'ne dicke Mauer dazwischen, da passiert uns schon nix, oder wie? Und der Franzmann lacht sich ins Fäustchen.

Grüße, Dirk



Hallo Dirk,

Deine Argumente bezüglich ausland passen schon, die Abschaltung war nach meiner Ansicht nach vertretbar, da das Erdbeben gezeigt hat, dass in der Theorie wohl alles toll und sicher ist, die Praxis aber eben doch anders kommen kann.

Viel wichtiger und wesentlich schlimmer finde ich die Tatsache, dass Otto-Normalverbraucher durch die Abschaltung vorgegauckelt wird, alles wäre sicherer als vorher.

Gerade das stimmt nicht!

Zwar fällt das Betriebsrisiko raus, aber im Gegensatz zu vorher sind hinterher alle Reaktoren randvoll mit Kernbrennstoff, denn dank der Einführung der Brennelementesteuer wurden alle KKW`s wo möglich "vollgetankt". Das heißt, wir haben wesentlich mehr Kernbrennstoff in allen Anlagen als vorher, da alle randvoll sind. Dieser neue Brennstoff wird nicht mehr verbrannt, das heißt, er reduziert sich nicht durch Abarbeitung im KKW!

Ferner wurden Reaktoren "leergeräumt", das heißt, Kernbrennstoff welcher in der Reaktorhülle im Kontrollbereich lag wurde aus der Anlage in Abklingbecken geschafft. Dort ruht er teilweise nicht mehr unter der Reaktorkuppel und ist im Zweifel in seinem neuen Lager schlechter geschützt als im Reaktor. Das sind zwar tlw. nur graduelle, aber doch wesentliche Unterschiede.

Hier wird das Volk einfach vera.....!

Frankreich mit fast 60 Blöcken und Tschechien mit dem so genannten Schrottreaktor Temelin produzieren leider weiter, von der Insel will ich gar nicht reden.

Da haben die Grünen total versagt. Dazu hörte man von denen nichts. Aber über so wichtige Themen wie Veggyday etc. !

Gruß

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2013 um 17:06 Uhr   


convertible schrieb:

ähh, ich weiß nicht ob Ihr das schon gelesen habt.....?
Die gesamte Führungsriege der Grünen wird zurück treten. Also über Hr. Trittin und Fr. Roth braucht man eigentlich nix mehr zu schreiben, das hat sich erledigt




Nunja, jetzt haben sie ja erst mal den Rücktritt ANGEBOTEN...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...oder so...

Interessant für mich war Özdemir - der sagte genau das, was ich oben schon geschrieben hatte...als dritte Linkspartei gehen die Grünen unter.
Rot sein können die Roten besser - das liegt an der Art der Sache.
Naja, mal sehen, was noch kommt.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 09.11.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2013 um 17:21 Uhr   
DAS DICKE ENDE KOMMT NOCH!

Schön, dass so viel gewählt haben.
Leider hat mein Favorit es nicht ganz geschafft hat (AfD).
In den kommenden Wochen und Monaten kommen ein paar 'Wahrheiten' an das Tageslicht.
Da werden sich noch einige Bürger wundern.

Nächstes Jahr ist Europawahl. Auf ein Neues!

--
Gruß vom Niederrhein,
Ton

200K, 09/09, Automatik, paladiumsilver, MB5-Doppelspeicher, Holzlenkrad, AgilityControl-Fahrwerk
Raleigh, blaumetalic, Felgen Paris-Roubaix, Pedale Look-titanium, Naben, Tretlager, Derailleur etc Campagnolo Superrecord

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an deutan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2013 um 17:39 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:


convertible schrieb:

ähh, ich weiß nicht ob Ihr das schon gelesen habt.....?
Die gesamte Führungsriege der Grünen wird zurück treten. Also über Hr. Trittin und Fr. Roth braucht man eigentlich nix mehr zu schreiben, das hat sich erledigt




Nunja, jetzt haben sie ja erst mal den Rücktritt ANGEBOTEN...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...oder so...

Interessant für mich war Özdemir - der sagte genau das, was ich oben schon geschrieben hatte...als dritte Linkspartei gehen die Grünen unter.
Rot sein können die Roten besser - das liegt an der Art der Sache.
Naja, mal sehen, was noch kommt.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.



Hallo Sven,

Du meinst, totgesagte leben bekanntlich länger...
Da aber diese Damen und Herren (aller Parteien) mehr in ihre Eitelkeiten verliebt sind als in die Belange der Republik, habe ich hier erhebliche Zweifel.
Anstatt das Ergebnis sachlich zu bewerten, nehmen sie es persönlich.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2013 um 17:46 Uhr   


deutan schrieb:
DAS DICKE ENDE KOMMT NOCH!

Schön, dass so viel gewählt haben.
Leider hat mein Favorit es nicht ganz geschafft hat (AfD).
In den kommenden Wochen und Monaten kommen ein paar 'Wahrheiten' an das Tageslicht.
Da werden sich noch einige Bürger wundern.

Nächstes Jahr ist Europawahl. Auf ein Neues!

--
Gruß vom Niederrhein,
Ton

200K, 09/09, Automatik, paladiumsilver, MB5-Doppelspeicher, Holzlenkrad, AgilityControl-Fahrwerk
Raleigh, blaumetalic, Felgen Paris-Roubaix, Pedale Look-titanium, Naben, Tretlager, Derailleur etc Campagnolo Superrecord



Wieso? Uns geht es doch gut!
Und die aus Griechenland gezeigten Bilder und Videos in der Tagesschau, wo auf deutschen Fahnen herumgetrampelt wurde und diese dann angezündet wurden, sollte man nicht überbewerten. Das sind m.E. billige Hetzkampagnen eurokritischer Medienberichterstatter.

Ich bin für Neuwahlen bis die AfD über 5% bekommt..

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2013 um 18:45 Uhr   


Gerd122 schrieb:


hal9000 schrieb:
AfD: schade! Mit denen im Parlament, wäre alles ein bissle interessanter geworden!


die knapp 5 % sind wirklich okay - das war hoffentlich ein Warnschuss für das Merkelchen.

Gruß

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------




Warnschuss? Hääää??

Mutti hat eins der besten Wahlergebnisse für die CDU hingelegt und ist mit 311 von 630 Sitzen nur knapp an der Mehrheit vorbeigeschrammt. Besser hätte es für Mutti nicht Laufen können.

Interessant fand ich gestern auf einem TV-Sender die -zugeben nur zu vermutende- Info, aus welchen Lagern die AfD ihre Stimmen generiert hat. Demnach war zwischen der CDU und den Linken und Co kein nennenswerter Unterschied. Die Stimmen der AfD fehlen also nicht nur Mutti.

Da Mutti im Gesetzgebungsverfahren spätestens im Bundesrat auf die SPD angewiesen ist, wird wohl auch die SPD den Vorzug vor den Grünen erhalten.
Das wissen alle Beteiligten sehr genau.

Wenn sich jetzt noch seitens der SPD etwas geziert wird, ist das reine Politik-Show. Nächste Woche ist das Geschwätz von gestern schon wieder vergessen

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :802
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.454.454

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm