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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor fällt zeitweise aus! |
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| Geschrieben am 24.09.2013 um 23:54 Uhr  
| Und, gibts bei Dir was Neues Toto?
Ich bin bei meinem jetzt offiziell mit dem "Latein am Ende", wie man so schön sagt.
Hatte ja wie beschrieben das K40 getauscht, nochmal alle Fehler gelöscht und war jetzt die letzte Woche in Kroatien und Italien unterwegs, alles zusammen sicher 2500km, und nicht gerade langsam über die Pässe
Was war? Absolut gar nichts.. die ganze Zeit lief der Kompressor perfekt mit, es war jede Menge Leistung da, kein Aussetzer, nichts. "Gut", dachte ich, "Problem erledigt".
Jetzt heute Mittag kurz nach dem losfahren im Ort mit 50 km/h... keine Leistung. Ich biege ab auf die B27 (Schnellstraße) und gebe Gas, komme kaum an sonem hässlichen Van vorbei. "Kacke" denk ich, "da hat es wohl wieder meine Sicherung durchgehauen --> Magnetkupplung". Aber nein, nach ca. einer Minute war der Kompri auf wundersame Weise wieder da und ging auch nicht mehr weg.
3 weitere Kurzstreckenfahrten heute (mit komplett abgekühltem Auto) auch alles paletti.
WAS zum Geier ist das... ich glaube so langsam, der mag das deutsche Wetter nicht und will nach Kroatien umziehen (da hat er auch nur 9l gefressen trotz Bergpässen ohne Ende).
Ich fasse mal zusammen:
- LMM neu / sauber / gecheckt
- K40 brandneu
- Kompressor ist überholt (neues Öl, Nachi Lager i.O.)
Was kann es denn noch sein???
--
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| Geschrieben am 26.09.2013 um 19:33 Uhr  
| Hallo jcool,
nein bei mir gibts kaum Neues. Außer das der Kompressor jetzt nur noch ganz selten läuft. Manchmal merke ich richtig wie er auf einmal raus ist und es dann auch bleibt. Ja ist echt blöd ohne. da muss man schon gegen Kleinwagen kämpfen. Würde auch als erstes den Wechsel des K40 probieren. Das kann ich ja dann auch selber einsetzen. Kannst Du mir die genaue Adresse senden wo Du das Teil her hast und was es gekostet hat. ? Könnte ich mir dann schicken lassen. Und wenns doch der Magnetschaltger sein sollte, wirds ja eh teurer. Schreib mal wenns bei Dir was neues gibt.
LG
Toto | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2013 um 11:29 Uhr  
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jcool schrieb:
Was kann es denn noch sein???
Du solltest Dir zwei LED's in den Innenraum legen.
Z.B. eine blaue gegen Plus und eine rote gegen Minus jeweils mit den korrespondierenden Leitungen an der MK.
Dann bist du sicher, wo Du suchen musst...fehlende Plus Versorgung vom K40 oder fehlende Minus Versorgung vom Steuergerät
Ist sicher aufwendig aber zielführend
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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| Geschrieben am 30.09.2013 um 15:24 Uhr  
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SLK Toto schrieb:
Hallo jcool,
nein bei mir gibts kaum Neues. Außer das der Kompressor jetzt nur noch ganz selten läuft. Manchmal merke ich richtig wie er auf einmal raus ist und es dann auch bleibt. Ja ist echt blöd ohne. da muss man schon gegen Kleinwagen kämpfen. Würde auch als erstes den Wechsel des K40 probieren. Das kann ich ja dann auch selber einsetzen. Kannst Du mir die genaue Adresse senden wo Du das Teil her hast und was es gekostet hat. ? Könnte ich mir dann schicken lassen. Und wenns doch der Magnetschaltger sein sollte, wirds ja eh teurer. Schreib mal wenns bei Dir was neues gibt.
LG
Toto
Hallo Toto,
K40 hab ich 159€ inkl. gezahlt beim örtlichen Händler, beim Herrn WIssel in Goslar gibt's das 10% günstiger (s. Sonderkonditionen).
Da mein altes K40 aber offenbar unschuldig ist, kann ich es Dir gerne kostenlos zum Testen zuschicken.
Gib mir einfach Deine Adresse per Mail
Dann musst Du nicht unnötig Geld ausgeben...
@Pebu: Gute Idee, werde ich wohl so machen, wenn es mich irgendwann mal packen sollte auf "Geisterjagd" zu gehn. Seit meinem letzten Post (natürlich) keinerlei Ausfälle mehr. Lol...
--
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| Geschrieben am 30.09.2013 um 20:00 Uhr  
| Hallo jcool,
danke für das tolle Angebot, nehme es sehr gerne an, habe Dir meine Adresse per Mail geschickt.
Was mir jetzt die letzten Tage (öfter Temperaturen unter 15 Grad) aufgefallen ist, das er jetzt sogar zwei tage am Stück wieder fast ausnahmslos gut gelaufen ist, mit Kompressor.Und das nach fast 14 Tage fast Vollausfall. Kommt einen dann vor als ob man in ner Rakete sitzt .
Kann sich da sonst noch jemand einen Reim raus machen ? Kann das mit der Temperatur was zu tun haben oder mehr Zufall ? | Antworten
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| Geschrieben am 09.10.2013 um 16:32 Uhr  
| Hallo jcool ,
Nein habe es noch nicht verbaut . Hatte in der Zeit erst doch noch den Tipp beherzigt alle Sicherungen und Kontakte an K40 gründlichzu reinigen befolgt. Und siehe da, seitdem läuft er fast einwandfrei. Habe aber nächste Woche Urlaub und versuche es dann auch mal . Denn manchmal hängt er noch ganz leicht, aber jein Vergleich zu vorher. Ich geb Dir bescheid. Aber schon mal vielen Dank dafür .
LG Toto
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