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Tipps und Technik R170 » » Thema: Klarglascheinwerfer Gen.II - fährt die noch jemand von euch? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 27.08.2013 um 22:58 Uhr  
|
zebradelphin schrieb:
Hallo jcool;
ich bin relativ neu im Forum, deshalb mag man mir "Fehler" verzeihen.
Ich habe mir von einer bekannten Firma "XCar-St..." gerade welche gekauft. Nach der Anleitung, die aber auch im Forum schon beschrieben und bebildert ist, konnte ich die "Kupplung" auch noch so vorsichtig und mit jedem erdenklichen Werkzeug nicht aus der Halterung bringen. Mit Gewalt gings dann zwar, aber nun ist das LWR-Gestänge und somit auch der Scheinwerfer hinüber. Das liegt m.M.n. aber nicht an der "Gewalt" sondern an der Konstruktion des Originals, das keine "Kugel" ist, sondern aussieht wie ein Pilz. Somit ist ein Entfernen rein technisch nicht möglich. Natürlich habe ich den Scheinwerfer nicht geöffnet, sondern bin rein nach der Beschreibung vorgegangen. Was habe ich falsch gemacht???? Bzw. gibt es denn keine Hersteller von "Angel-Eyes" mit LWR, auch ohne Unterdruckdose, die hab ich ja noch????
VG
Sorry Leute,
ich mache grade 14 Stunden Tage / 7 tage Wochen, daher kommt die Antwort etwas spät.
Also.. was genau ist bei Dir jetzt hin? Die Druckdose vom alten SW? Oder das Plastikgedöns im innern vom Klarglas, wenn man das Loch für die LWR aussägt? Vielleicht bin ich zu müde grade, aber ich versteh's nicht so ganz...
Also, nochmal. Die Gen2 sind optisch ne tolle Sache (wenn man moderne Optik mag und kein Originalfetischist ist), aber plug and play ist da gar nix.
Um mit den Teilen glücklich zu werden muss man MINDESTENS folgendes machen:
- Umbau auf LWR (sonst garantiert kein Tüv)
- eine Form des "Anti-Wackel-Mods" von running-man, die Heißklebmethode reicht den meisten
- irgend eine Einstellmöglichkeit fürs Fernlicht schaffen, da das quasi nie stimmt
- Silicagel bei ebay kaufen & im Teebeutel in der Öffnung fürs Fernlicht verstauen, sonst gibts Feuchtigkeit im SW
Ich hatte meine Gen2 bisher nicht geöffnet, da sie dicht sind und mir das zu heikel war (die Feuchtigkeit kommt eher durch die naja "provisorischen" Abdeckkappen rein). Habe also nur Heißkleb reingefüllt, ne Schraube drin um den Fernlichtreflektor runter zu drücken, Silicagel und natürlich den LWR Mod. Mein Mechaniker hat die originalen Druckdosen wohl leicht herunter bekommen (hat zumindest nix von problemen gesagt), drauf gemacht & mit Silikon abgedichtet, die LWR funktioniert perfekt und ist dicht. Meine alten SW habe ich dem Schrotthändler verkauft, der war ganz scharf drauf....
Ich mach euch noch ein Bild wie die Ausleuchtung mit einem 4300K HID Kit ist - sobald ich es endlich mal eingebaut habe... und nein, das ist nicht legal. Bevor mich wieder jemand nach Tüv Eintragungen fragt ^^
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 05.09.2013 um 23:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 05.09.2013 um 23:41 Uhr ]
So, hier das versprochene Bild. In groß: http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc0182rpxcv6kjzt.jpg
Nur ein kurzer Schnappschuss mit der Handycam, aber ich denke, man sieht die Tendenz
Die Garagentore/Mauer hinten im Bild sind ca. 50-60m entfernt. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der linke SW noch etwas zu niedrig eingestellt, das muss ich morgen nochmal prüfen. Vielleicht liegt es auch nur an der Neigung der Straße, die wurden hier in Tübingen alle im Mittelalter für Pferdekutschen gebaut und nicht wirklich erneuert.
Ausleuchtung ist auf jeden Fall sehr sehr gut. Verbaut ein Premium H1 HID Kit mit 4300K und 35W Brennern (= OEM Xenon). Kann mir keiner erzählen dass das keine bessere Ausleuchtung hat als die blinden Original-SW - selbst mit Xenon. Das Licht entspricht aber eher 5000K Lichtfarbe (reinweiß), Reflektionen an Schildern sind leicht blau. Scheint, als wäre die Linse von den Gen2 leicht eingefärbt, um diesen Effekt zu erzielen. Ich rate also von 5000K/6000K usw ab, da ist auch so kein Gelb vorhanden.
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