.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 200K Kompressor getauscht. Vorher 71mm jetzt 65mm. Zieht aber nicht besser.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 13:02 Uhr   
Hier bei geschlossenem Bypass (Last)

   

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 13:03 Uhr   
Hier bei offenem Bypass (Lerrlauf, Lastlos)
Durch die offene Bypassklappe läuft der Kompi zwar weiter, kann durch den offenen Bypass aber keinen Druck aufbauen

   

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 13:10 Uhr   
ach so, dann bleibt nur noch die ULK zu prüfen.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 17:15 Uhr   
Er lebt!!!

Waaaaaaaaaahnsinn, wie Frosch jetzt aus den Hufen kommt.
Wie eine wild gewordene Sylvesterrakete zischt der jetzt ab.
Das müssen mehr als 20 Plus-PS sein
Nicht zu fassen, was so ein neuer Kompi mit kleiner Scheibe ausmacht.

Also, habe den Luftfilterkasten nochmal runter gemacht, von unten den Ansauggeräuschdämpfer gelöst und so gut es ging beiseite geschoben.
Dann habe ich alle Schellen und Schrauben geprüft - alles fest.
Und dann habe ich alle Stecker nochmal ausgesteckt, mit Kontaktspray Stecker und Buchsen eingesprüht und nach 10 Min warten wieder alles zusammengewurschtelt.
Thats all.

Vermute, dass tatsächlich der Stecker der ULK keinen Kontakt hatte, obwohl alle Stecker sicher eingerastet waren.

Euch nochmal recht herzlichen Dank für Euere Unterstützung.

Jetzt fetzt Frosch wie wild
Habe auch kein Beschleunigungsloch wie es manche Andere nach dem Umbau auf kleine RS beschrieben haben - Fröschli zieht in allen Gängen sauber hoch bis 6200RpM - Na ja, im 5. dauerts halt ein bisserl...

Fahre ja ohnehin immer Supi Plus.
Stimmt es, was ich in anderen Foren gelesen habe, dass das nun ohnehin bei dem Umbau auf kleine RS ohne Kennlinienanpassung Pflicht ist, damit der Motor bei hohen Drehzahlen nicht klopft.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 18:49 Uhr   
Hallo Hubert,

das freut mich riesig dass nun alles gut ist und der SLK wieder rennt
Manchmal ist es wirklich nur ein Fehlkontakt, Stecker noch mal ab und wieder dran und es funktioniert.....

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 19:27 Uhr   
Jep, das waren noch Zeiten, als das gemeine Auto noch weniger als 20Meter Drähte verbaut hatte.
Heute kann man sich totsuchen, wenn irgendwo ein Wackler oder fehlender Kontakt ist und kein Fehler dazu hinterlegt ist.
Hoffe nur, das Problem ist endgültig Geschichte.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   200kompressor

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
 Geschrieben am 28.07.2013 um 01:43 Uhr   
Gratulation Hubert das der Frosch jetzt keine lahme Ente mehr ist.
Prima Arbeit was du geleistet hast !!!

Grüsse Sigi

--
Slk 171 Fl, 06/2008 / Sportpaket / Comand 2,5 / Airscarf / Thermotronic / AMG styling V

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 200kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2013 um 08:00 Uhr   
Gratulation auch von mir Hubert!
Viel Spaß mit Kleinen.

Schönes WE!

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...aber der Kompressor hilft schon mal etwas!

OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 344
User seit 13.01.2008
 Geschrieben am 28.07.2013 um 09:44 Uhr   
Hallo Hubert,

ich freue mich riesig für Dich.

Juppi

--
r 171 - 200k - handschaltung - benitoitblau/orientbeige - Schönwetterfahrer -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blue4U    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2013 um 11:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 28.07.2013 um 12:00 Uhr ]

Hi Ihr,

Danke Euch

Was lernen wir daraus...
Vorsichtshalber beim Trennen von elektrischen Steckverbindungen vor dem Wiedereinstecken Kontaktspray einsetzen.

Durch das Wechseln des Kompis habe ich nun wenigstens die Funktionsweise des Kompressors vom Kleinen kennen gelernt.
War bislang Fremdland für mich.

Heute gehts on tour - auf der Mini-Rakete

Übrigens: Der neue Kompi pfeift überhaupt nicht so, wie mein Kleiner von Anfang an Kompigeräusche erzeugt hatte.
Da ich zuvor noch nie einen Lader gehört hatte, dachte ich, das müsse so sein.
Inzwischen denke ich aber, dass der olle Kompi schon bei Kauf defekt war und raspelte.

Durch das Auswaschen des Ansauggeräuschdämpfers und des Breitbandgeräuschdämpfers, diese werden auch Resonatoren genannt, werden nun vermutlich auch die Heulgeräusche des Kompis wieder besser eliminiert.
Leider muss das Saugrohr komplett entfernt werden, um den Ansauggeräuschdämpfer aus dem Auto herauszubringen.
An den Breitbandgeräuschdämpfer vorne hinterm Lüfter kommt man besser ran.
Habe zum Reinigen der Resonatoren LMM-Reiniger verwendet, um die Plastikteile nicht anzugreifen.
--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :661
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.193

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm