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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel Teilenummer?
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 Geschrieben am 10.07.2013 um 16:12 Uhr   
Hier noch eins
jeweils wo der blaue Pfeil ist

   

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 Geschrieben am 10.07.2013 um 16:13 Uhr   
Die Fotos hat Michael Rieger gemacht.
Hoffe er ist nicht sauer.

Danke

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 Geschrieben am 10.07.2013 um 18:32 Uhr   
Hallo Horst
Habe gerade das Kabel geprüft was zur Lambasonde geht.
Staubtrocken.
Hätte gerne noch die genau Bezeichnung von deinem Diamex.
Danke

Gruß
Matthias

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 Geschrieben am 10.07.2013 um 18:43 Uhr   
Hallo Matthias,

zu dem Kabel kann ich dir leider nichts sagen, weiß auch nicht wo das hingehört.

Diamex CR 200 OBD 2 heißt das Gerät, habe ich bei Conrad online gekauft und bin sehr zufrieden damit. Anleitung und Codes in Deutsch!
Grüße Horst

--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter

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User seit 08.07.2013
 Geschrieben am 10.07.2013 um 19:02 Uhr   
Danke Horst für deine Bemühungen

Gruß
Matthias

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   kauba1
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 Geschrieben am 12.07.2013 um 18:58 Uhr   
Ich hake hier mal ein. Du schriebst: '... dass da etwas Öl dran ist'. Dann solltest Du aber wie Horst weiter vorne beschrieb, gleich NmK (Nägel mit Köpfen) machen. Also nicht nur das berühmte Ölstoppkabel einsetzen, sondern den Nockenwellenverstellmagneten auf die neue, verbesserte Version umrüsten. Ob Du diese bereits drin hast (vermutlich nicht) siehst Du an der eingestanzten Nummer an der runden Dose. Die alte Endnummer ist ...077, dann solltest Du erneuern zur End-Nr. ...177. Das ist die verbesserte Version, welche (angeblich) dicht bleibt. Dann dient das ÖSTK eben zur doppelten Sicherheit - kann ja nie schaden. So habe ich es vor kurzen bei meinem 'Neuen' (FL, Bj.01) auch gemacht. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK.

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 Geschrieben am 12.07.2013 um 19:05 Uhr   
Hallo
würdes du zur Sicherheit auch noch die Leitungenspülen lassen??

Gruß
Matthias

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2013 um 19:28 Uhr   
Da es bei Dir ja erst im Anfangsstadium siffte, und jetzt Schluss ist, würde ich das nicht für nötig halten. VG Dieter.

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 Geschrieben am 18.07.2013 um 10:12 Uhr   
Hallo Zusammen
Nochmal zu dem Fotos die ich hier eingestellt habe.
Weiß zwar immer noch nicht wozu die Leitung dient.
Nachdem ich sie zusammen gefügt hatte habe ich meine Motorkontrollleuchte gelöst.
Und siehe da seid eingen Tagen ist sie aus .
Vorher war es so, das sie nach kurzer Fahrt wieder anging.

Gruß
Matthias

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2013 um 18:24 Uhr   


hgkraft schrieb:
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit viel Spaß damit.

Im Anhang zwei Bilder, das eine zeigt das Ölstoppkabel und den neuen Kühlmitteltemp.- geber, das andere den neuen NWV- Magneten.
Habe vor einigen Wochen das Ölstoppkabel, einen neuen NWV.- Magnet und einen neuen Kühlmitteltemp.-geber eingebaut und seitdem Ruhe mit Ruckeln und Ölflußgefahr! .
Kann ich nur empfehlen, Einbau ist beim Kabel Plug& Play, beim Geber ebenso( 20 Nm wenn ich mich nicht irre) und beim Magneten habe ich vorher Hylomar zum Abdichten(blau) draufgeschmiert.
Teilenummern:
Ölstoppkabel:
A 2711502733 21,57.-

NWV- Magnet: A 1110510177 37,36.-

Stopfen für Magnet: A 1119970186 2,78.-

Temp.-geber: A 0051532328 12,07.-

Grüße Horst





--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter



Hallo zusammen,

für meinen 98 preFL muss ich ja auch den oben genannten "neuen" Magneten nehmen. Aber passt da auch das genannt Ölstoppkabel? Ich brauche doch die Hybridversion, oder? Sind Stopfen und Geber auch erforderlich?

Frohe Weihnachten

--
Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor

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