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| Geschrieben am 12.07.2013 um 18:58 Uhr  
| Ich hake hier mal ein. Du schriebst: '... dass da etwas Öl dran ist'. Dann solltest Du aber wie Horst weiter vorne beschrieb, gleich NmK (Nägel mit Köpfen) machen. Also nicht nur das berühmte Ölstoppkabel einsetzen, sondern den Nockenwellenverstellmagneten auf die neue, verbesserte Version umrüsten. Ob Du diese bereits drin hast (vermutlich nicht) siehst Du an der eingestanzten Nummer an der runden Dose. Die alte Endnummer ist ...077, dann solltest Du erneuern zur End-Nr. ...177. Das ist die verbesserte Version, welche (angeblich) dicht bleibt. Dann dient das ÖSTK eben zur doppelten Sicherheit - kann ja nie schaden. So habe ich es vor kurzen bei meinem 'Neuen' (FL, Bj.01) auch gemacht. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 24.12.2013 um 18:24 Uhr  
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hgkraft schrieb:
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit viel Spaß damit.
Im Anhang zwei Bilder, das eine zeigt das Ölstoppkabel und den neuen Kühlmitteltemp.- geber, das andere den neuen NWV- Magneten.
Habe vor einigen Wochen das Ölstoppkabel, einen neuen NWV.- Magnet und einen neuen Kühlmitteltemp.-geber eingebaut und seitdem Ruhe mit Ruckeln und Ölflußgefahr! .
Kann ich nur empfehlen, Einbau ist beim Kabel Plug& Play, beim Geber ebenso( 20 Nm wenn ich mich nicht irre) und beim Magneten habe ich vorher Hylomar zum Abdichten(blau) draufgeschmiert.
Teilenummern:
Ölstoppkabel:
A 2711502733 21,57.-
NWV- Magnet: A 1110510177 37,36.-
Stopfen für Magnet: A 1119970186 2,78.-
Temp.-geber: A 0051532328 12,07.-
Grüße Horst
--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter
Hallo zusammen,
für meinen 98 preFL muss ich ja auch den oben genannten "neuen" Magneten nehmen. Aber passt da auch das genannt Ölstoppkabel? Ich brauche doch die Hybridversion, oder? Sind Stopfen und Geber auch erforderlich?
Frohe Weihnachten
--
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