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| Geschrieben am 15.06.2014 um 18:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 15.06.2014 um 18:04 Uhr ]
Moin
Ich habe in einem neueren Auszug aus der WIS einen Wert von 10 Nm gelesen....
Hin oder Her, die ersten Schrauben habe ich auch mit 8 Nm angezogen, jetzt nehme ich 10Nm...
Wichtig ist nur dass man kein "Voll Power" drauf gibt, weil das Stahlgewinde der Schraube wird mehr aushalten als das Alu Gehäuse des Kompressors, und das Gewinde ausreißt.
Da ist ein Überdruck drin, und das Öl entweicht aus den Flanschen des Getriebes vom Kompressor über die Jahre.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 28.06.2016 um 23:13 Uhr  
| Hallo Rollo,
da du ja einen PreFL und einen FL hast, ich meine die haben unterschiedliche Schrauben. Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Die hier verlinkte ist für FL.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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| Geschrieben am 01.07.2016 um 22:10 Uhr  
| Ich habe letztens bei 110000 KM das Öl gewechselt. Bei mir waren noch 70ml altes stinkendes Öl vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen das die ursprünglichen Eigenschaften des Öls noch vorhanden waren.Ich fahre jetzt auf jeden Fall beruhigter in Sachen Kompressor.
Gruß
Uwe
--
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