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| Geschrieben am 21.05.2013 um 19:36 Uhr  
| Zu Deiner letzten Frage: Der Öleinfülldeckel ist nur bis zu einem gewissen Druck dicht. Bei meinem alten Motor war da häufig außen herum eine Öllache, so als ob man beim Einfüllen gesabbert hätte. Also putz' da mal sauber drum herum und beobachte. Theoretisch könnte natürlich auch der Deckel einen Schaden haben. Genausowenig habe ich Verdacht hinsichtlich des Ölmeßstabs. Zwar wäre das auch möglich, doch müßtest Du das ja sehen an der Ölsauerei drum herum. Positiv ist das saubere Kerzenbild. Das läßt hoffen. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 21.05.2013 um 21:02 Uhr  
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schmidtkarl schrieb:
Hallo zusammen,
wenn ich alles richtig verstanden habe:
* Mit "neuem Motor 800km und 2,5l Ölverbrauch
* Motor unten und oben trocken
* Zündkerzen i.O.
* kein Auspuff bläuen
Da tippe ich auf einen schlichten Meßfehler: Ölmeßstab nicht richtig reingesteckt bzw. verschoben oder so???
Alles Gute
Schmidtkarl (200K FL, schwarz, 10/2000)
Hallo
Jo hast alles richtig verstanden.
Nichts ist unmöglich auch das es ein meßfehler war. nur warum brennt dann die Öllampe?.
Ich glaub ich fahr mal zu den Autodoktoren von Vox...hihihi mal schauen was die so drauf haben,
So meine weitere vorgehensweise wird sein das ich den kompresionsdruck messen werde, wenn der gut ist dann werde ich einen ölwechsel mit filter machen. Bein nachsten mal wenn die öllampe dann brennt ( wenn es innerhalb der nächsten Tausend km sein sollte) werde ich das öl ablassen und messen vieviel er verbraucht hat.
Werde mein ergebniss dann hier vortragen
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 03:55 Uhr  
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MM 2306 schrieb:
Mal ne dumme Frage wieviel Öl haste reingeschüttet ?
könnt ja sein das es zuwenig war !
Gruß aus der Vorderpfalz
Es gibt ja garkeine dumme Fragen , es gibt nur dumme antworten....
Nachdem der Motor eingebaut worden ist und ich ca. 400 km gefahren bin ging die Öllampe das erste mal an, und am Messstab stand das öl auf min.
da hab ich 1 Liter nachgeschüttet, nach weiteren 400 km den zweiten liter.
gruß Alberto
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 10:28 Uhr  
| Hallo Alberto,
Wenn die oellampe wieder aufgeleuchtet war, hattest du zuerst der oelstand am messtab kontrolliert, oder nur oel reingekippt ?
Wenn regelmassig die oellampe aufleuchtet, kann es auch einen kabelbruch sein in das kabel von der oelstandgeber. hatte ich schon 3X bei einen W202,W208 und einen R170 reparieren mussen.
Das kabel war bei diesen 3 typen genau an der selbe stelle gebrochen, unter der ansaugkrummer beim kabelbinder.
gruss piet.
--
pedro | Antworten
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 13:21 Uhr  
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pedro schrieb:
Hallo Alberto,
Wenn die oellampe wieder aufgeleuchtet war, hattest du zuerst der oelstand am messtab kontrolliert, oder nur oel reingekippt ?
Wenn regelmassig die oellampe aufleuchtet, kann es auch einen kabelbruch sein in das kabel von der oelstandgeber. hatte ich schon 3X bei einen W202,W208 und einen R170 reparieren mussen.
Das kabel war bei diesen 3 typen genau an der selbe stelle gebrochen, unter der ansaugkrummer beim kabelbinder.
gruss piet.
--
pedro
Hallo
Natürlich hab ich den Ölstand am Messstab kontroliert ...grins
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 13:23 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Du schriebst: 'da hab ich 1 Liter nachgeschüttet, nach weiteren 400 km den
zweiten Liter'.
Wieder dumm gefragt: Beim Nachschütten des zweiten Liters, hat da vorher wieder die Ölstandskontrolllampe aufgeleuchtet? VG Dieter.
Ja hat sie, hätte ja nie im leben damit gerechnet das es wieder zu wenig öl drin ist.
gruß Alberto
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