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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ventilschaftdichtung |
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... ist OFFLINE
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User seit 26.02.2009
| Geschrieben am 20.05.2013 um 17:43 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Ähm, die Ölwanne ich aber schon noch dran, oder?
Wenn du bei DEM Verbrauch noch keine blauen Schwaden siehst wird wohl ne Dichtung defekt sein. Schau dir doch mal Motor und Wanne an, vielleicht sieht man da das Problem schon.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Jo die ölwanne ist noch dran und der Motor ist trocken , hab keinerlei Ölverlust an irgend einer dichtung...
Gruß
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... ist OFFLINE
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User seit 26.02.2009
| Geschrieben am 20.05.2013 um 17:53 Uhr  
| Morgen werde ich erst mal ne Kompresionsprüfung machen lassen, dann kann man schon so einiges sehen.
Den Motor zurückgeben ist mal nicht so einfach . Habe ihn privat gekauft aber mit kaufvertag, keine ahnung ob man da was machen kann.
Möchte mir natürlich auch sicher sein das der Motor hin ist bevor ich weitere schritte eingehe .
Kann es was damit zu tun haben das der Motor schon 1,5 jahre stand?
Danke für die teilnahme an meinem problem
gruß
Alberto | Antworten
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User seit 23.02.2013
| Geschrieben am 20.05.2013 um 18:06 Uhr  
|
protec schrieb:
Kann es was damit zu tun haben das der Motor schon 1,5 jahre stand?
Danke für die teilnahme an meinem problem
gruß
Alberto
Moin
Ja, damit kann es zusammenhängen. Wenn die Kolbenringe oder Abstreifringe festgebackt
sind, frisst er Öl. Wenn das der Grund ist, können sie sich auch wieder lösen.
Wieviel bist du bisher mit dem Motor gefahren?
Und zu der Frage, wie das Öl in den LLK kommen kann: Über die Nockenwellenentlüftung.
Gruß Björn
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 131tkm, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 90tkm | Antworten
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User seit 26.02.2009
| Geschrieben am 20.05.2013 um 19:11 Uhr  
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Björn77 schrieb:
protec schrieb:
Kann es was damit zu tun haben das der Motor schon 1,5 jahre stand?
Danke für die teilnahme an meinem problem
gruß
Alberto
Moin
Ja, damit kann es zusammenhängen. Wenn die Kolbenringe oder Abstreifringe festgebackt
sind, frisst er Öl. Wenn das der Grund ist, können sie sich auch wieder lösen.
Wieviel bist du bisher mit dem Motor gefahren?
Und zu der Frage, wie das Öl in den LLK kommen kann: Über die Nockenwellenentlüftung.
Gruß Björn
bin ca.800 km bis jetzt gefahren
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 131tkm, Automatik
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| Geschrieben am 21.05.2013 um 19:09 Uhr  
| So noch ne denksportaufgabe......
Nur für mein verständniss, wenn der motor öl verbrennt müßte er Qualmen und die Zündkerzen müßten Schwarz sein ist das richtig.
Aber weder das eine noch das andere ist.
Habe grad mal die kerzen rausgeschraubt und siehe da alle vier kerzen haben eine saubere verbrennung.
Was wäre den wen der Öleinfülldeckel nicht ganz dicht ist oder der Ölmessstabnicht dicht ist?
gruß
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