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| Geschrieben am 31.08.2013 um 14:31 Uhr  
| Hallo Johan,
schön das Du meine Erfahrungen bzgl. des Umbau's bestätigen kannst. absehbar werden wir noch das Feedback eines 55er Fahrers bekommen der ebenfalls umbaut .
Wahrschein wir es dann so werden, wie damals mit der 55er Auspuffanlage unter dem 350er. Bin seinerzeit ja auch zunächst belächelt worden als ich den Beitrag 350er mit 55er Sound eröffnete.
Bei der Federgeschichte konnte eigentlich auch nichts schief gehen, da erprobte Technik (s. Carlson).
Wie empfindest Du den Fahrkomfort? Ich bin der Meinung, das er sich eigentlich noch komfortabler anfühlt als vorher. Leichte Bodenwellen schlug er lt. meinem Empfinden besser als vorher.
LG
Arnd | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2014 um 21:42 Uhr  
| Hallo Arndt,
bitte gib mir doch mal die Kontaktdaten von Herrn Hanses von H&R durch.
Ich habe mein B16 inzwischen wieder ausbauen lassen, wegen der Knarzgeräusche beim Lenken im Stand und weil mir der Restkomfort selbst bei Stufe 9 nicht ausgereicht hat. Zudem war der Wagen vorn selbst mit der modifizierten Nutmutter noch zu tief.
Das Knarzen scheint man ja nun nicht dauerhaft beseitigen zu können, eben wegen der aufliegenden Windungen. Doch wenn der Komfort etwas besser und der Wagen vorn etwas höher kommt, ist es eine Überlegung wert die H&R Federn auszuprobieren.
Inzwischen habe ich wieder das MB-Sportfahrwerk einbauen lassen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich es komfortabler in Erinnerung hatte.
Es poltert viel stärker über schlechte Straßen und die Seitenneigung in Kurven ist enorm. Das hatte ich wohl verdrängt
Die SUV-Optik an der HA steht auch in garkeinem Verhältnis zum Komfortgewinn gegenüber dem B16PSS9. Der ist erstaunlich gering.
--
Grüße,
Andre
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R171 350 Mopf | Antworten
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| Geschrieben am 19.03.2014 um 14:09 Uhr  
| Einfach bei H&R anrufen und nach Herrn Hanses fragen. Du kannst die Feder dort aber nicht direkt kaufen sondern muss über Deinen Reifen- oder Zubehörhändler abwickeln.
Das das original FW mehr poltert wundert mich nicht. Zum Thema knarzen kann ich nur sagen, mit der Original Feder hatte ich kein Problem.
Olli aus Mainhatten, der auch umgerüstet hatte, hatte die H&R Feder direkt mit Silikonschlauch bekommen. Zur Sicherheit einfach mitbestellen.
Was die Härte anbelangt wenn Dir das original Setup des B16 zu Hart wahr solltest Du mit der dickeren und längeren Feder keine Wunder erwarten. Vielleicht ist es dann auch nicht das richtige Auto Hups .... schnell wech hier.
Gruß
Arnd | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2014 um 18:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 22.04.2014 um 18:39 Uhr ]
Hallo zusammen.
Ich werde die Tage die hier beschriebenen Federn für meinen 55er bestellen.
Wenn jemand Interesse hat für Umbau am 350er als auch am 55er bitte melden.
Ich wüsste nur gerne woher ich den Schlauch bekomme. Ich habe z.Z zwar dem
Schlauch an den Federn verbaut aber die sind ja etwas dünner und vielleicht bekommt
Man die nicht mehr runter .
LG Henning aus Solingen
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2014 um 19:03 Uhr  
| Hallo Henning,
die neuen H&R Federn hatten den Siliconschlauch bereits drauf. Da ich das nicht wusste, hatte ich den Schlauch gleich mit den Federn bestellt. Daher schau dir die neuen Federn am besten erstmal an, ob du den Schlauch noch brauchst. Falls du ihn noch brauchst, melde dich einfach bei mir.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 13.05.2016 um 13:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 13.05.2016 um 13:21 Uhr ]
Hallo Daniel ???? (Düsentrieb)
Das Thema ist ja schon älter aber ich schaue mal ob ich was fine ich hatte
letztes Jahr bei H&R die Federn für vorne bestellt.
Du kannst aber auch bei H&R anrufen. Du musst dich unbedingt mit Herrn Jansen verbinden lassen der ist im Thema, die andern dort wimmeln dich ab weil die Federn offiziell nicht für den deutschen Markt verkauft werden.
Das sind Federn auch für den Export. Die Feden für den SLK 171 sind vom 200er - 55er gleich und Herr Hansen kennt sich aus. Ich schauen dennoch mal ob ich was finde.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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