.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Werbeeinblendungen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2013 um 14:03 Uhr   


TonyDom schrieb:

loooool, wieso?

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350



Damit du so schlau daher fragen kannst -> Mitdenken ist nach wie vor erforderlich!

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 09.05.2013 um 14:14 Uhr   
Auch wenn du als Moderator hier auf Angriff gehst "schlau daher fragen" Netiquette und so ..., aber mach dir keinen Kopf, ich bin nicht empfindlich.

Weißt du, ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn sich jemand wie Sven ein paar Kröten neben her dazu verdienen will. Also habe ich auch nix gegen die Werbung hier.

Es aber darzustellen, dass soon Miniding vor lauter Kostenexplosion ja unbedingt die Werbung braucht, um finanziert werden zu können, sorry dazu muss ich schon mal "schlau daher fragen".

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2013 um 14:37 Uhr   
Tony, von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast, solltest Du Dich raushalten.

Die ältern User wie Hello wissen, dass es einmal einen sehr erheblichen Kaufpreis für MBSLK gab, der immer noch in monatlichen Raten abgestottert wird.
Und das wird auch noch einige Jahre so weitergehen.

Dazu kamen die ersten beiden Jahre, als es hir so gut wie kene Sponsoren gab - die von mir komplett durchfinanziert wurden.

Ich hatte in diesen Jahren immer zu Weihnachten einen "Spendenaufruf" in den Weihnachtsnewslettern.
In den letzten Jahren habe ich das nicht mehr gemacht und auch geschrieben, dass wir inzwischen eine solide Basis haben.

Und Hallo - die Werbung hier ist ja noch harmlos. Keine Layer, keine Pop Ups, keine Wernung, die sich über das Forum wirft - obwohl das gut bezahlt ist.
Bei allen - auch seriösen - Presseanbietern ist viel mehr Werbung drin, da beschwert sich kein Mensch. "Ist halt so...".

Und am Ende bleibt mir: Im Jahr 2007 hätte jeder das Risiko eingehen können, das Forum von Torsten zu kaufen.
Im Jahr 2013 steht es jedem offen, ein eigenes Forum zu gründen und alles besser zu machen.

Die Werbung ist im Vergleich zu fast allem freien Inhalt in meinen Augen erträglich und wie man sieht habe ich mir keinen Förderbutton gesetzt, das heißt, ich sehe alles wie jeder User, der keinen Blocker und keine Fördermitgliedschaft hat.
Ja, und manchmal nervt es mich auch, aber wie gesagt, es gibt andere Werbeformen, die nerven mich richtig und deshalb gibt es die hier nicht.

Bleibt also: 2007 wollte niemand das Risiko übernehmen und letztlich seinen Namen auf einen Kreditvertrag zum Kauf zu pinseln, seine Wohnung als Sicherheit dafür herzugeben, 2008, 2009 habe ich die Verluste alleine getragen und jetzt rechnet man, wie toll ich doch verdienen muss.
Tja, Mitgefühl ist kostenlos, Neid muss man sich verdienen...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2013 um 14:41 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
Ich habe volles Verständnis für die Notwendigkeit von Werbung, auch auf mbslk.de -
lediglich die popups in den Forenbeiträgen stören (mich) ungemein, nicht zuletzt wegen der Häufigkeit ihres Auftauchens.
Eine weiter gehende Diskussion wollte ich mit dem thread nicht anzetteln....
Hans



Da gibt es zwei Möglichkeiten. Einen Blocker oder die Fördermitgliedschaft (die an keinem Betrag hängt) - und dann ist sie weg. Ja, und auch bei 0,50 Ct. zählen.... für ein Jahr.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2013 um 16:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 09.05.2013 um 16:16 Uhr ]

Ohne schleimen zu wollen, aber Svens Posting kann ich nur voll und ganz unterstützen!
Was Sven vielleicht vergessen hat zu erwähnen, ist die Zeit(=Geld), welche er und die anderen Mods zum Erhalt und Management in dieses Forum stecken.
Ich bin zwar halber Schwabe und diese sind bekanntlicherweise des wegen übermässigem Geizes des Landes verwiesene Schotten, aber die einfachste und ehrlichste Möglichkeit hat Sven in seinem letzten Posting erwähnt.
Und für die ohnehin steuergeplagten Unternehmer unter uns, ist eine Spende an MBSLK ohnehin i.d.R. kostenneutral .


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2013 um 16:40 Uhr   
Hallo Hubert,

der Korrektheit-habler: Die Moderatoren machen alles ohne irgendwelche finanziellen Vorteile zu haben. Null, Null.

Achja, und leider ist eine Spende an MBSLK nicht absetzbar - aber ich kann eine Rechnung schreiben, dann ist es wenigstens die Umsatzsteuer. Denn alle Beiträge sind Umsatzsteuerpflichtig (also, auch nicht alles Brutto hochrechnen, gelle).

Ja, und als 100% Schwabe wehre ich gegen das mit den Schotten

Viele Grüße


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2013 um 20:17 Uhr   
Hi Sven,

mit "Geld" meinte ich natürlich nicht eine Entlohnung, sondern, dass Zeit=Geld - In der Zeit, die die Mods fürs Forum managen aufwenden, können diese keine Kohle verdienen.

Ups, habe meine kleine Spende ans Forum per ausgedruckter PP-Quittung in die Buchhaltung reingenommen. Dann muss ich die eben wieder rauszupfen - dachte alle Spenden sind voll absetzbar


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2013 um 20:20 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Ups, habe meine kleine Spende ans Forum per ausgedruckter PP-Quittung in die Buchhaltung reingenommen. Dann muss ich die eben wieder rauszupfen - dachte alle Spenden sind voll absetzbar



Sorry, nein, da muss man als gemeinnütig und mildtätig anerkannt sein. Und das wird als Autoforum schwer.
Aber wie gesagt, schreib mir per Mail Deine Firmendaten, dann bekommst Du einen Beleg.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2013 um 20:39 Uhr   
Nabend zusammen,

als sparsamer Hesse möchte ich nur mal eine Gegenrechnung machen:

Informationen aus diesem Forum sind von sehr hoher Qualität, viele Reparaturanleitungen und Tipps sind so perfekt, dass man mit ein wenig Handwerklichem Geschick so manchen Werksattbesuch (und etliche Euro) spart.

Eine Werksatt stellt Ihr Fachwissen gegen bares zur Verfügung, dieses Forum hingegen ist kostenlos.

Ich habe alleine bei Paulinchen durch die Tipps und Tricks für den 170er 2 Werksattaufenthalte gespart die mit mindestens 400 Euro zu Buche geschlagen wären.

Mein Einsatz: mbslk Suche und rund 6 Stunden Freizeit zum Schrauben.

Und weil ich letztendlich nur Vorteile gezogen habe ist es für mich eine Selbstverständlichkeit etwas an das Forum zurückzugeben, ob als Moderator , freiwilliges Spendenmitglied oder auch mal mit einer Hilfestellung bei Problemen für die ich eine Lösung habe.

Schon ein Einkauf bei einem Anbieter mit mbslk-Sonderkonditionen spart mir bares Geld - wieso nicht einen Teil dieser Ersparnis für mbslk spenden und zum Erhalt des Forums beitragen und das Forum Werbefrei geniessen ?

Den anderen Teil des dadurch Ersparten kann man ja Gewinnbringend anlegen und hat somit auch eigene finanzielle "Einnahmen", die Ihren Ursprung in dem Forum haben....

Selbst wenn Sven davon reich würde- ich würde es ihm Neidlos gönnen, es wäre der Lohn für den Mut und die Investition mbslk zu übernehmen !

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2013 um 21:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 09.05.2013 um 21:20 Uhr ]



madmax schrieb:
Selbst wenn Sven davon reich würde- ich würde es ihm Neidlos gönnen, es wäre der Lohn für den Mut und die Investition mbslk zu übernehmen !



Kurz und treffend - Meine Zustimmung

Sven, für das bisserl, was Du bislang von mir bekommen hast, rentiert sich ja der Aufwand gar nicht.
Beim nächsten Mal darfst Du mir einen Beleg schreiben, wenn sich die MWST rechnet
Und... Gemeinnützig ist dieses Forum doch allemal

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1062
Mitglieder:  14
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.459.774

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm