| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor dauerhaft zuschalten (inkl. Video) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 22.11.2016 um 06:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pebu am 22.11.2016 um 06:32 Uhr ]
wenn ich mich recht erinnere, hatte der r deutlich weniger leistung...ist aber lange her und der r ist gerade 10.000 km weit weg, ich kann also nicht mal eben nachsehen.
nix pulley...hatte das damals zum testen gemacht: mk schaltbar für den kaltstart
warum hast du plus auch abgesichert ?
das k40 geht nicht kaputt...und da ist auch ne sicherung drin
10 ohm,50 watt
siehe hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=58018&forum=5
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 23.11.2016 um 11:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.11.2016 um 11:24 Uhr ]
Super, danke dir!
So schaut das Kabel halt "symmetrisch" aus was ich da gemacht hab
Zum Vorhaben. Der Eaton M62 ist beim Nissan Frontier ebenfalls in dem 3,3L Aggregat (VG33ER) verbaut. Laut Berichten überschreitet er mit einem 58,42mm Pulley die 14.000rpm vom Hersteller, mit einem 60,96mm Pulley soll er die Einheit wohl noch halten. Der Motor dreht mit max. 4800rpm, wenn ich das ausrechne komme ich also auf 177.8mm Kurbelwelle. Macht beim stock pulley von 67,31mm 12.679 Supercharger-rpm. Im SLK läuft er ja mit 11.475rpm.
Mit einem 84mm Pulley komme ich also auf 12.773 supercharger-rpm, sprich "Nissan-Arbeitsgerät-Richtlinie" ohne den "stumpfsinnigen" Weg der MasseErhöhung der (größeren) Kurbelwellenscheibe und der damit verbundenen Erhöhung der Lichtmaschinen-rpm / Mehrbelastung des Lagers der Lichtmaschine.
Daher eben das mit dem Lastwiderstand
Danke und Gruß
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 23.11.2016 um 16:58 Uhr  
| schon klar nach dem Ebay Link
Nur...gibt es Erfahrungen, was das MStg macht (bzw der Umluftsteller oder auch Umluftklappe), wenn der K im PreFl immer mitläuft ?
Ich habe noch keine gelesen...auf englischen Websites treibe ich mich nicht rum, ist mir
zu nervig, neben dem verstehen das auch noch im Kopf übersetzen zu müssen
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 24.11.2016 um 11:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 4slk am 24.11.2016 um 11:40 Uhr ]
Hallo Bari.
wie du auf der 2. Seite lesen kannst fahre ich das kleine Kompressorrad seit 2008/2009 ununterbrochen ohne Probleme.
Anfangs auch mit dem bereits genannten Leistungswiederstand. Nach unerklärlichen Zicken telefonierte ich länger mit dem Tuner der das Kompressorrad hergestellt hatte. Er hat mir geraten den Wiederstand gegen die Spule der defekten Magnetkupplung auszutauschen. Siehe da, der SLK lief seitdem problemlos.
Mein Steuergerät ist nicht angepasst und der Kompressor läuft über 4.800 U/Min deutlich im roten Bereich - seit 2009.
Der Durchmesser, öhmm, habe ich vergessen.
Wenn du noch Fragen dazu hast, nur zu.
CU
Robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 4slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :971 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|